Berichte und Publikationen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Berichte und Publikationen

read
Das Auto fürs Armageddon
02. Mai 2024 | Quelle: Spotpress WIWO
Tesla meint es ernst mit der massenhaften Elektrifizierung. Ein Pickup soll auch die Menschen in den ländlichen Regionen der USA als Kunden gewinnen. Er sieht aus, als könnte er auch der Army dienen.
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/te ... 83612.html

Exodus der Tesla-Manager – „Hauptsache, Elon bleibt!“ WIWO
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/e- ... 83954.html

Die Leiterin des Ladeteams, der Chef des Neuwagenprogramms, der oberste Batterieingenieur: Immer mehr Führungskräfte bei Tesla packen ihre Sachen. Ein Grund zur Sorge?

Experten für gute Unternehmensführung runzeln über den Aderlass die Stirn. „Viele Abgänge in kurzer Zeit deuten auf einen problematischen Führungsstil hin“, sagte Charles Elson vom Weinberg Center for Corporate Governance an der Universität von Delaware. „Man sollte nicht so viele Leute so schnell verlieren.“

Chefingenieur Lars Moravy sagte, das Nutzen der vorhandenen Fertigungslinien sei ein großer Strategiewechsel. In Indien waren die Politiker auf das Feiern einer milliardenschweren Investition in eine Autofabrik eingestellt, nachdem auf Drängen Musks hin eigens dafür die Zollregeln geändert worden waren. Doch der Tesla-Chef gab Premierminister Narendra Modi in letzter Minute einen Korb, was in indischen Medien vorige Woche für Empörung sorgte. Da passt es ins Bild, dass mit Politikchef Patel einer geht, der eine wichtige Rolle beim Einfädeln des Indien-Deals spielte.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700
Anzeige

read
Doch der Tesla-Chef gab Premierminister Narendra Modi in letzter Minute einen Korb, was in indischen Medien vorige Woche für Empörung sorgte. Da passt es ins Bild, dass mit Politikchef Patel einer geht, der eine wichtige Rolle beim Einfädeln des Indien-Deals spielte.
Damit wird doch mehr oder weniger direkt der Indien-Deal in Frage gestellt oder zumindest abgewertet.....das ist für mich eine abstruse Vermischung von Fakten und nicht belegten Annahmen. China ist nicht nur für Tesla derzeit der wichtigste Absatzmarkt und wenn man den über ein Treffen mit dem Ministerpräsidenten ankurbeln kann, hat das natürlich Priorität - da hätte jeder andere Automanager genauso gehandelt.

Bedenklich finde ich auch diese Berichterstattung von Spiegel TV über angebliche Tesla-Fahrzeughalden mit unverkäuflichen Autos, die Optimus bereits erwähnt hätte. Fast 1 Mio Klicks mit Tesla Fake News.
Wir haben hier in D schon eine sehr spezielle Berichterstattung bezüglich Tesla, das Autoland wehrt sich mit Händen und Füßen gegen den Wettbewerb aus USA und China, leider interessiert das niemanden sonst auf der Welt und rettet auch die deutsche Automobilindustrie nicht - aber das ist ein anderes Thema.
Ich kann mir auch sonst kein Land auf der Welt vorstellen, in dem Umweltschützer gegen eine eAutofabrik demonstrieren oder eAutos anzünden.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020........bevor Elon abgedreht ist

ar12
read
GTE_Ebi hat geschrieben: Ich kann mir auch sonst kein Land auf der Welt vorstellen, in dem Umweltschützer gegen eine eAutofabrik demonstrieren oder eAutos anzünden.
sind ja auch alles querulanten :lol:

read
Wer Monster auf Räder setzt braucht sich doch nicht wundern. Tesla hat sich damit selber dämonisiert. Ich fahre doch kein Hassobjekt in die linken Wohnzimmer? Warum giessen sie Öl ins Feuer?
Andere präsentieren Kleinwagen oder Ikonen des Automobils....Nissan & Silence oder Renault R5 / Twingo....und Elon überfällt die Welt mit einem Reichsbürger Prepper Mobil?

Cybertruck auf Tour in Deutschland: Das Monster in Lebensgröße
Noch ist unklar, ob Teslas E-Riese die EU erreicht. Den Konzern ficht das nicht an: Er schickt den Cybertruck auf Schnuppertour

https://www.heise.de/news/Tesla-Cybertr ... 06464.html
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

read
GTE_Ebi hat geschrieben: Ich kann mir auch sonst kein Land auf der Welt vorstellen, in dem Umweltschützer gegen eine eAutofabrik demonstrieren oder eAutos anzünden.
Das sind auch eher stalinistische Antikapitalisten (unter dem Deckmantel marxistisch-leninistischer Weltverbesserer), als "normale" Umweltschützer.

Musk arbeitet in letzter Zeit aber schon extrem hart dafür, für die stalinistischen Antikapitalisten eine leuchtende Zielscheibe abzugeben.
*325ppm. Seit 33 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

read
Irgendwie kann man den Eindruck gewinnen, Musk fürchtet ein Cash Problem. Alle bis jetzt gestoppten Vorhaben sind extrem Cash intensiv. Gigacasting/ Unboxing, Supercharger Ausbau, Modellentwicklung, GIGA Factory, Personal.
Hierzu ein Bericht:

https://arstechnica.com/cars/2024/05/ch ... d-layoffs/

Besonders schön finde ich den Bericht zur Musk Mail im Zusammenhang mit der Entlassung des Supercharger Teams. Ein Zitat:

"patience is not easy when expecting to be paid".

Kann man ja mal machen, einfach Rechnungen nicht bezahlen. Siehe auch damals bei Twitter.

Erste Subunternehmer wenden sich schon von Tesla ab. Geplante SUC Standorte werden schon dem Wettbewerb angeboten. Zum Beispiel Revel.

https://electrek.co/2024/05/03/read-the ... ger-chaos/

Der Ausblick bezüglich des SUC Netzes in den USA ist auch nicht gerade prickelnd. Dazu muss man wissen, dass das Netz dort nicht mit der gleichen Zuverlässigkeit läuft, wie in Europa/Deutschland

https://futurism.com/the-byte/superchar ... -disrepair
i3s 120Ah 08/2022; iX 10/2023; Mercedes EQE 11/2024

read
Die Chinesen sind immer wieder für spektakuläre Crashs gut, mehrfacher Überschlag eines MY, die Insassen scheinen gut geschützt:
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020........bevor Elon abgedreht ist

Optimus
  • Danke erhalten: 892 Mal
read
Wie schafft man sowas? Neun Fahrzeuge zerstört und selber glimpflich davongekommen bei dem Stunt. :roll:
Die Ausprache von "Tesela" bei 0:12 ist interessant.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide

150kW
  • Danke erhalten: 855 Mal
read
GTE_Ebi hat geschrieben: Wir haben hier in D schon eine sehr spezielle Berichterstattung bezüglich Tesla, das Autoland wehrt sich mit Händen und Füßen gegen den Wettbewerb aus USA und China, leider interessiert das niemanden sonst auf der Welt und rettet auch die deutsche Automobilindustrie nicht - aber das ist ein anderes Thema.
Da nimmst du Tesla zu wichtig, es wird generell gegen Elektroautos gewettert.

alfman
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
May 8 (Reuters) - U.S. prosecutors are examining whether Tesla (TSLA.O), opens new tab committed securities or wire fraud by misleading investors and consumers about its electric vehicles’ self-driving capabilities, three people familiar with the matter told Reuters.
[...]

https://www.reuters.com/business/autos- ... 024-05-08/
Mobil: ID.3 Pro S & ID.5 Pro; Home: Wolf CHA-07 WP
Hier brennt nix mehr...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Tesla - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag