Berichte und Publikationen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Berichte und Publikationen

read
Ich denke das man das china problem nicht mit Ingenörskunst lösen kann.
Tesla scheint das anders zu sehen und verkauft in China jetzt nicht sooo schlecht, eine andere Option bleibt IMO gar nicht.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020........bevor Elon abgedreht ist
Anzeige

read
Toyota war wohl schon immer ganz vorne bei den EV :?: :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart 42 EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

read
Ich vermute, auch bei Toyota ist inzwischen der Groschen gefallen und man überlegt sich, eAutoflaute hin oder her, wie man den verlorenen Boden wiedergutmacht.

BTT: Der Stern malt ein düsteres Bild zur Situation bei Tesla. Wo man kaum widersprechen kann: Es wurde eine Reihe von Fehlern gemacht wie USS Wegfall, Blinkerhebel Wegfall, FSD Stillstand in der EU, keine Behebung jahrelanger SW Eigenarten (Scheibenwischer, Abblend etc etc), Fokussierung auf teure Nischenprodukte, Twitterkauf, dämliche Tweets, RT statt M2.......das kann so natürlich nicht weitergehen, da sollte bald was geschehen.
https://www.stern.de/auto/e-mobilitaet/ ... 39462.html

Dudenhöffer hat mal wieder eine ganz besondere Glaskugel:
Dudenhöffer rechnet damit, dass Tesla in Grünheide nicht an seinen Ausbauplänen festhält. „In den nächsten 5 Jahren passiert da nichts.“
OT: Was ich bis dato nicht wusste, dass es bei Dudenhöffer auch nicht immer rund lief:
https://www.manager-magazin.de/unterneh ... ca9a0007b4
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020........bevor Elon abgedreht ist

read
Lizzard hat geschrieben: Du hast aber schon mit bekommen in welchem Forum Du hier bist?
Sprache ist schon schwierig. Wenn du Fahrzeuge schreibst, beinhaltet das, unabhängig vom Forum, alle Antriebsarten. Wenn du BEVs meinst, dann musst du das darauf eingrenzen.
i3s 120Ah 08/2022; iX 10/2023; Mercedes EQE 11/2024

VEB
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
GTE_Ebi hat geschrieben: I
Dudenhöffer hat mal wieder eine ganz besondere Glaskugel:
Dudenhöffer rechnet damit, dass Tesla in Grünheide nicht an seinen Ausbauplänen festhält. „In den nächsten 5 Jahren passiert da nichts.“
OT: Was ich bis dato nicht wusste, dass es bei Dudenhöffer auch nicht immer rund lief:
https://www.manager-magazin.de/unterneh ... ca9a0007b4
Sonst pro Tesla bzw contra European OEM gern zitiert, jetzt werden plötzlich die Leichen im Keller gesucht. Respekt
Zuletzt geändert von VEB am Sa 20. Apr 2024, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.

read
Letztlich geht es in dem Artikel nur um eine angebliche Namensgleichheit seiner neuen Firma gegenüber des von ihm mitbegründeten Forschungsinstitus. Das wird von seinen ehemaligen Kollegen moniert.
i3s 120Ah 08/2022; iX 10/2023; Mercedes EQE 11/2024

read
jetzt werden plötzlich die Leichen im Keller gesucht. Respekt
Immer gern :D , war ein bisschen blöd von mir formuliert, dir ist aber hoffentlich nicht entgangen, dass der Kern meines Beitrags die Kritik an Tesla war - das dürfte dir mehr gefallen ;) .

Ich habe mich lediglich gewundert, wie der Dudenhöffer zu der Einschätzung kommt, dass die nächsten 5 Jahre in Grünheide nix passiert, der redet mal so und mal so......je nachdem woher der Wind gerade weht. Heutzutage Prognosen 5 Jahre nach vorn abzugeben grenzt schon an Voodoo.

SandroMa
  • Danke erhalten: 374 Mal
read
GTE_Ebi hat geschrieben:
Ich denke das man das china problem nicht mit Ingenörskunst lösen kann.
Tesla scheint das anders zu sehen und verkauft in China jetzt nicht sooo schlecht, eine andere Option bleibt IMO gar nicht.
Deswegen werfen sie jetzt auch keine Leute raus...lebst du unter einem Stein?

ar12
read
2,9sek bis 96 km/h

Sachsenaudi
read
https://www.elektroauto-news.net/news/t ... ecklaeufig

Zitat:

"Nachdenklich wird nicht nur Tesla-CEO Elon Musk auf das Ergebnis des 1. Quartals 2024 blicken. Denn die Zahlen sehen alles andere als positiv aus, was auch zu erwarten war mit der Bekanntgabe, dass “nur” 386.810 E-Autos ausgeliefert wurden. Zwar gab es bei der Veröffentlichung der Quartalszahlen mehrere böse Überraschungen, aber auch einen positiven Ausblick."

"Begründet sind diese Entwicklungen bei Tesla auf dem eher rückläufigen ersten Quartal 2024. Insgesamt wurden 433.371 Einheiten produziert, verglichen mit 440.808 Einheiten im ersten Quartal 2023 gar nicht so viel weniger. Die Fahrzeugauslieferungen haben aber deutlicher abgenommen. Im ersten Quartal 2024 wurden 386.810 Fahrzeuge ausgeliefert, im Gegensatz zu 422.875 Einheiten im ersten Quartal 2023. Das entspricht einem Rückgang von 9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, was sich so in den eingangs erwähnten Gesamteinnahmen von Tesla widerspiegelt."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Tesla - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag