Berichte und Publikationen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Berichte und Publikationen

e3ver
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
adauris hat geschrieben: Genauso wie die nahezu altruistisch eingepreisten Grundmodelle nur kurzzeitigst verfügbar waren, nur auf expliziten Wunsch hin bestellbar waren und dann gestrichen wurden?

Tesla - das Philanthrop-Unternehmen - aber sicher doch!

Genauso wie TÜV Statistiken angeführt werden der jeweiligen Tesla-Modelle, leider sind hier die "ersten Plätze" nicht die besten bei den Mängeln.

Zu meinen, dass Flottenbetreiber nicht rechnen könnten und kurzsichtig aggieren, wäre exakt genauso, zu unterstellen, dass Banken nicht verstehen, was ein Baukredit bedeutet.

Alles hat mit den zu erwirtschaftenden Zahlen zu tun, sind diese nicht zum Vorteil des Geschäftspartners, lohnt es sich nicht.

Das trifft wohl auf die jeweilgen Tesla-Modelle zu, wenn diese abgestoßen werden.

Bevor man andern unbelegbare Unfähigkeit zuschreibt, sollte man zuerst bei sich anfangen das Meinungbild zu hinterfragen.
Das ist keine Meinung, sondern eine simple Tatsache, dass Elektroautos bei vergleichbaren Stückzahlen günstiger herzustellen sind als Verbrenner!
Ebenso, dass die Flottenbetreiber sich verkalkuliert haben, weil sie die erwartbaren Preissenkungen nicht in Betracht gezogen, oder diese zumindest noch nicht so früh erwartet haben. Auch Manager und Banken können sich irren, das liegt wohl an deren krankhafter Geldgier.
Da änderen auch Deine lächerlichen Strohmänner und Bild-Schlagzeilen nichts daran, auch wenn Du und Deine Tesla-Hasser-Freunde es nicht wahrhaben wollen! :roll:

@GTE_Ebi: Tut mir leid aber das konnte ich so nicht stehen lassen! :oops:
Anzeige

ar12
read
adauris hat geschrieben: Genauso wie die nahezu altruistisch eingepreisten Grundmodelle nur kurzzeitigst verfügbar waren, nur auf expliziten Wunsch hin bestellbar waren und dann gestrichen wurden?
ich lach mich schlapp, was hat vw mit dem e-up gezaubert bis 31k€ am ende auf der liste stand.....und bestellbar in homöopathischen dosen, id3 für 25k€ am ende über 40k€ und 2j wartezeit, bestellstopps...... :lol: echt zum :lol:

read
@ar12 Es geht nicht darum, das BEV generell teuer sind (gleich ob VW oder andere), sondern das Tesla hier sehr willkürlich die Preise hebt und senkt - das hat nichts mit kosteneffizienterer Produktion zu tun (auch die Marge sank bei Tesla).
Der Widerwille jemandem zuzuhören, beruht auf der Angst, die eigene Meinung zu ändern.
(c) Carl Rogers

e3ver
read
Schon wieder ein Strohmann mangels echter Argumente...

read
e3ver hat geschrieben: Ebenso, dass die Flottenbetreiber sich verkalkuliert haben, weil sie die erwartbaren Preissenkungen nicht in Betracht gezogen, oder diese zumindest noch nicht so früh erwartet haben. Auch Manager und Banken können sich irren, das liegt wohl an deren krankhafter Geldgier.
Da änderen auch Deine lächerlichen Strohmänner und Bild-Schlagzeilen nichts daran, auch wenn Du und Deine Tesla-Hasser-Freunde es nicht wahrhaben wollen! :roll:

@GTE_Ebi: Tut mir leid aber das konnte ich so nicht stehen lassen! :oops:
Das ist schon eine sehr verquere Sicht auf die Dinge. Aber ok. So lange die Kunden schuld sind ist in der Tesla Welt ja alles in Ordnung. Dann kann es ja stramm auf die 20 Mio Autos in 2030 und die 1.000€ Aktienkurs gehen. Viel Glück. Das wird es bei dieser Sicht der Dinge brauchen.

PS: Warum hat denn Tesla wohl die 0% Finanzierung, was ca 11% Nachlass entspricht, eingeführt und nicht einfach die Preise weiter gesenkt? Der schlaue Kunde antizipiert dies ja.
i3s 120Ah 08/2022; Smart #1 LE 06/2023; iX 10/2023

e3ver
read
Einem schlauen Kunden ist es völlig egal, warum er das Auto günstiger bekommt und eine "verquere Sicht auf die Dinge" haben eher jene, die aus meist sehr eigenartigen Gründen nichts besseres zu tun haben, als auf Tesla zu schimpfen.
Manchmal frage ich mich, warum Leute, die angeblich mit "der Tesla-Welt" nichts zu tun haben wollen, sich so intensiv damit beschäftigen und genau über Aktienkurs und Verkaufszahlen Bescheid wissen.
Mich interessiert so etwas eigentlich gar nicht, ich verstehe auch die ganze Aufregung nicht, aber Irgendwie ist diese Verbissenheit doch auch amüsant.

Aber jetzt wieder einmal etwas zum Thema:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/e-aut ... 1fd81f5854 (leider nur mit abo)

https://volksblatt.at/wirtschaft/tesla- ... en-851916/ (frei)

SandroMa
  • Danke erhalten: 355 Mal
read
Ein Bundesrichter ordnete an, dass Elon Musk im Rahmen der Untersuchung der US-Börsenaufsichtsbehörde zu seiner 44 Milliarden Dollar schweren Übernahme von Twitter erneut aussagen muss. Er gab der Behörde und dem Milliardär eine Woche Zeit, um sich auf einen Termin und einen Ort für die Befragung zu einigen.
https://de.marketscreener.com/kurs/akti ... -45928582/

e3ver
read
als ob die Verbissenheit noch eines Beweises bedürfte...abgesehen davon gibt es dafür ja einen eigenen fred (was in der Verbissenheit natürlich übersehen wird :) )

read
Zimmermann hat ein Aufregervideo gedreht und die Servicequalität von Tesla aufs Korn genommen:

Ich kann mich über mein SeC Endersbach bisher nicht beklagen, im SeC Stuttgart haben sie mir damals aber wieder den gleichen schrottigen Querlenkertyp eingebaut, der vorher schon drin war obwohl bereits ein verbessertes Nachfolgemodell verfügbar war......sowas kannste knicken.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020........bevor Elon abgedreht ist

read
Ein weiterer Reichweiten und Effizienztest mit vielen Teilnehmern unter widrigen Wetterbedingungen.
Lexus sah sehr schlecht aus, VW ID.7 gut im Rennen, die Koreaner waren leider nicht dabei.

Das M3LR war das mit Abstand effizienteste Auto im Test, die BC Anzeige stimmte exakt mit dem realen Verbrauch überein und es wurde in der Reichweite nur vom EQE mit deutlich größerer Batterie geschlagen. BYD scheint es mit der BC Anzeige nicht so genau zu nehmen.
Screenshot_20240304-214638_Firefox.jpg
Screenshot_20240304-221151_Firefox.jpg
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020........bevor Elon abgedreht ist
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Tesla - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag