Berichte und Publikationen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Berichte und Publikationen

read
Neuer Versuch :mrgreen:
Ove Kröger hat ein M3 mit 300TKM gecheckt, erster Akku, erste Motoren, erste Bremsen:

Der Akku weist eine Degradation von 13% auf, am Fahrwerk traten mehrere bekannte Mängel auf....Querlenker, Buchsen.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020........bevor Elon abgedreht ist
Anzeige

read
Die Nächsten, die nach Hertz und Sixt Abstand von Tesla nehmen

https://www.spiegel.de/wirtschaft/sap-w ... 96f5e2cb32
i3s 120Ah 08/2022; iX 10/2023; Mercedes EQE 11/2024

eve
  • Danke erhalten: 600 Mal
read
Ja, aber ist keine Neuigkeit. Stimmt's, @Tho?

read
Dafür, dass es keine Neuigkeit ist, geht es aber gerade ziemlich durch die Presse :lol:

egn
  • Danke erhalten: 350 Mal
read
Das zeigt letztlich dass Tesla noch nicht reif ist für den Einsatz von Fahrzeugen bei Großkunden. Im Gegensatz zu Privatkunden die sich die Fahrzeuge schönrechnen, schauen Gewerbekunden genau hin was der TCO ist.

e3ver
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Unsinn! Teslas sind nach wie vor die vergleichsweise günstigsten BEV, da braucht sich niemand etwas schönrechnen. Die Mietwagenfirmen sind aber bei Verbrennern hohe Rabatte gewohnt und haben die Teslas nur wegen der geringen Wartungskosten und der relativ hohen Wiederverkaufswerte angeschafft. Durch die radikalen Preissenkungen bei Tesla sind die Wiederverkaufspreise allerdings gesunken, was natürlich die Rendite der Firmen negativ beeinflusst.
Zusätzlich dürfte das Umweltbewusstsein bei den Mietwagenkunden noch nicht so groß sein wie erwartet, weshalb die Vermieter jetzt Konsequenzen ziehen.
Eine traurige Entwicklung, die aber nicht durch BEV-Gegner missbraucht werden sollte...

SandroMa
read
nur wegen der geringen Wartungskosten und der relativ hohen Wiederverkaufswerte angeschafft.
und wurden bitter enttäuscht....

Siehe hier...
https://www.spiegel.de/wirtschaft/sap-w ... 96f5e2cb32

• Michael_Ohl
  • Danke erhalten: 1938 Mal
read
Wie kommt man zu der Einschätzung, das ein Tesla günstiger als andere E-Fahrzeuge sind? Die Anschaffung ist eher teuer, repaturen sind sauteuer, die Qualität ist mäßig, eine Finanzierung und leasing sind praktisch nicht vorhanden. Meinen E-UP fahre ich 4 Jahre für 0€ dank BAFA Erhöhung den E-Expert habe ich mit 20.000 € Rabatt gekauft, meine Kangoo mit 10k€ und 3,5k€ gekauft und selbst beim Mercedes gab es 15% Firmenrabatt, 10%weiteren Rabatt, 5000€ zusätzlich für den letzte Wagen + Restwert und 1% Finanzierung on Top. Das was alle meine Autos kosten hat mein Chef für Reparaturen seines Model S bezahlt und noch 80 k€ Kaufpreis oben drauf. Ohne rosa Brille wird das nicht günstig.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 134.000km, Kangoo ZE 107.000km, E-UP 38.000km, C180TD 52.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 62.000km, Prophete Pedelek 750km, Zündapp Pedelec 120km, F20D 148km, Kangoo E-Tech 11000km,G30D 750km

SandroMa
read
Tesla muss Millionenstrafe zahlen
Wegen Umweltverstößen bei der Entsorgung gefährlicher Abfälle muss Tesla 1,5 Millionen Euro Strafe zahlen. Auf diesen Vergleich einigte sich der Konzern vor Gericht.
https://www.zeit.de/wirtschaft/unterneh ... den%20muss.

read
e3ver hat geschrieben: Unsinn! Teslas sind nach wie vor die vergleichsweise günstigsten BEV, da braucht sich niemand etwas schönrechnen.
Deswegen kauft SAP verstärkt Polestar. Wahrscheinlich haben die das noch nicht mitbekommen. Vielleicht ist es aber in Summe auch nicht so.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Tesla - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag