Berichte und Publikationen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Berichte und Publikationen

read
Wenn man für die Benutzung der Heizung aber erst die Bedienungsanleitung lesen muss,
Nein, aber anscheinend wird die Luft, je nach Belegung der Sitze unterschiedlich stark gesteuert und je nach Testverfahren und Einstellung der Heizung hat das einen Einfluss, bei Tesla ist immer ne Menge Software im Spiel.

Brauchen wir hier auch nicht weiter ausdiskutieren, ich gehe davon aus, dass Björn Nyland demnächst ein Video dazu bringen wird, hat er bei den ADAC Ladeverlusten auch gemacht:
https://m.youtube.com/watch?v=6r4M5EYIErw
Ab 13:30 wirds konkret....

Ich habe im November 150 € Ladegebühren an EnBW bezahlt mit schöner Abrechnung der geladenen kWh und weiß inzwischen sehr genau, dass die Kiste keine 25% Verluste hat, sowas fördert nicht gerade die Glaubwürdigkeit des ADAC, an deren falsche Rechnung mit dem Co2 Vergleich BEV vs Verbrenner möchte ich in dem Zusammenhang auch gern nochmal erinnern.
Der ADAC hat ne große Reichweite, alle Gazetten übernehmen deren Testergebnisse aber kaum jemand bringt hinterher eine Richtigstellung, das beklage ich.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020........bevor Elon abgedreht ist
Anzeige

Optimus
  • Danke erhalten: 890 Mal
read
DIe Produktions- und Auslieferungszahlen für Q4 und Gesamt 2022 sind raus.https://www.finanznachrichten.de/nachri ... et-016.htm
Zwar neue Rekorde aber leider die Erwartungen der Analysten und das selbst gesteckte Wachstumsziel verfehlt. :cry:
Etwas weniger im Transit wäre auf Dauer sicher gut. Da wird sich ja jetzt mit den GFs auf drei Kontinenten was verbessern.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide

read
Fast 60.000 Autos im Transit empfinde ich als zu hoch. Da liegt die Vermutung nahe, dass Fahrzeuge vor Ort ohne Abnehmer da stehen.

ElectricKlaus
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
TESLA 'mal wieder verbrauchertäuschend - falsche Reichweiten angegeben!

https://youtu.be/J2dM2_zFWug

Ich denke allerdings, das betrifft nicht nur TESLA, sondern alle Hersteller täuschen diesbezüglich die Verbraucher.

Der echte Skandal aber ist, dass alle TESLA Ladesäulen gegen das deutsche Eichrecht verstossen .... und die deutsche Regierung sich wegduckt!

So wird das negative Image der Elektromobilität nicht verbessert!

read
Jaja, das deutsche Eichrecht :lol:, dazu gibt's ja bereits einen Fred in dem das ausgiebig diskutiert wird.
viewtopic.php?f=104&t=70474&p=2004558&h ... a#p2004558

Mir ist das sowas von Wumpe......
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020........bevor Elon abgedreht ist

e3ver
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
ElectricKlaus hat geschrieben: TESLA 'mal wieder verbrauchertäuschend - falsche Reichweiten angegeben!

Ich denke allerdings, das betrifft nicht nur TESLA, sondern alle Hersteller täuschen diesbezüglich die Verbraucher.

Der echte Skandal aber ist, dass alle TESLA Ladesäulen gegen das deutsche Eichrecht verstossen .... und die deutsche Regierung sich wegduckt!

Glaubst Du ernsthaft, dass Dein Beitrag das Image der Elektromobilität und Deines als Neuling hier verbessert, oder willst du Dich bloß in die lange Reihe der notorischen Stammtischbasher gegen Tesla und die Regierung zwängen? Betreffend deutsches Eichrecht ist wohl schon alles gesagt, bloß lesen musst Du es noch, bevor Du etwas dazu postest.

read
ElectricKlaus hat geschrieben: Der echte Skandal aber ist, dass alle TESLA Ladesäulen gegen das deutsche Eichrecht verstossen .... und die deutsche Regierung sich wegduckt!
Die meisten DC Säulen entsprechen nicht dem Eichrecht. Ich habe bisher vielleicht drei Säulen gesehen, an dem ein entsprechender Hinweis angebracht war, das diese Eichrechtskonform sind.

ElectricKlaus
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
e3ver hat geschrieben:
ElectricKlaus hat geschrieben: TESLA 'mal wieder verbrauchertäuschend - falsche Reichweiten angegeben!

Glaubst Du ernsthaft, dass Dein Beitrag das Image der Elektromobilität und Deines als Neuling hier verbessert, oder willst du Dich bloß in die lange Reihe der notorischen Stammtischbasher gegen Tesla und die Regierung zwängen? Betreffend deutsches Eichrecht ist wohl schon alles gesagt, bloß lesen musst Du es noch, bevor Du etwas dazu postest.
Compleo ist (unter anderem) daran pleite gegangen, dass sie versucht haben, sich gesetzeskonform zu verhalten ... und dann preislich nicht mehr wettbewerbsfähig sind/waren!

Auch Du tust gut daran, Hinweise auf die Gesetzeswidrigkeit von TESLA bei jeder Gelegenheit öffentlich zu machen, damit die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Industrie nicht durch Vollidioten wie Elon Musk verzerrt wird!

Im übrigen kann man gar nicht oft genug die Unfähigkeit der deutschen Regierung, den Energiewandel wirksam voranzutreiben, öffentlich kritisieren!

Weil sie nicht mehr weiter wissen wird für kommenden Dienstag ein Mobilitäts-Gipfel https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... adab1f4000 einberufen ... - nur, um von eigenem Unvermögen abzulenken ! Lächerlich!

Bestätigt nur, dass die Regierung überhaupt keinen Plan hat und sie nun (intern) den Panik-Status erreicht hat!
Politiker unter sich: "Was können Sie inhaltlich zum Meeting beitragen?" "Nichts." "Warum sind Sie dann hier?" "Ich treffe mich gerne mit Gleichgesinnten."

Nur mit Förderung wird es nicht gehen ... dann ist Deutschland bald pleite und es bleibt bei dennoch 2% Elektroautos in den nächsten Jahren.
Bin 'mal gespannt auf die Zulassungszahlern in 2023 / 2024 ... - nach Einstellung der Füllhorn-gleichen Förderungen von Hybriden und e-SUVs ... !
https://efahrer.chip.de/e-wissen/aus-fu ... aet_109689

Und:
Schau Dir einmal diese Karte an https://nationale-leitstelle.de/wp-cont ... ber_DE.png ... sie zeigt genau auf, dass ohne einen Euro nirgendwo eine Ladestation errichtet wird!

Zeigt ganz klar: Niemand glaubt daran, dass Ladestationen jemals wirtschaftlich arbeiten werden, wenn nich jede einzelne subventioniert wird.

read
sie zeigt genau auf, dass ohne einen Euro nirgendwo eine Ladestation errichtet wird!

Zeigt ganz klar: Niemand glaubt daran, dass Ladestationen jemals wirtschaftlich arbeiten werden, wenn nich jede einzelne subventioniert wird.
Deine Schlussfolgerung entbehrt jeglicher Grundlage. Können wir dann bitte wieder BTT kommen ? :roll:
Zuletzt geändert von GTE_Ebi am Fr 6. Jan 2023, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

ar12
read
na mal sehen ob im land der glücksritter auch etwas ankommt..... :mrgreen: der kunststoffbomber id3 ist teurer :mrgreen:
Das Einstiegsmodell Model 3 mit Hinterradantrieb hat einen aktualisierten Startpreis von 229.900 RMB (33.430 $), was einem Rückgang von 36.000 RMB gegenüber den vorherigen 265.900 RMB entspricht, so die neuesten Informationen auf der China-Website von Tesla.
https://cnevpost.com/2023/01/06/tesla-s ... -in-china/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Tesla - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag