Berichte und Publikationen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Berichte und Publikationen

Benutzeravatar
read
Wie ernst nehmen es die Hersteller tatsächlich mit der Dekarbonisierung ?
https://ecomento.de/2022/05/24/studie-g ... grad-ziel/
Elektroautobauer Tesla sei der einzige Hersteller, der die Pariser Klimapolitik weitgehend unterstütze und damit der klare Spitzenreiter der Branche.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020........bevor Elon abgedreht ist
Anzeige

Re: Berichte und Publikationen

Optimus
  • Beiträge: 3615
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 490 Mal
  • Danke erhalten: 864 Mal
read
Passt ja perfekt zum Rauswurf aus dem ESG-Index. ;)
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide

Re: Berichte und Publikationen

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Zurecht wenn man sich nicht darum kümmert, alle vorgaben zu erfüllen. Sehr hoch sollen sie ja nicht sein.

Re: Berichte und Publikationen

Herbs
  • Beiträge: 1443
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 457 Mal
  • Danke erhalten: 594 Mal
read
Tesla ist auch in der Arbeitswelt der Konkurrenz voraus und startet in eine neue Ära von hybrider Arbeit:
Auch nach der Pandemie dürfen alle MA in Bürojobs weiterhin im Home Office arbeiten! Einzige voraussetzung: Es muss lediglich sicher gestellt werden, dass jeder auch 40h/Woche im Büro ist.

Viel pragmatischer kann man das eigentlich nicht regeln!
https://electrek.co/2022/06/01/elon-mus ... e-or-quit/
/s
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 10/22 - 10/24
ID.4 1st Max seit 03/21
ID.7 Tourer seit 10/24

Re: Berichte und Publikationen

Herbs
  • Beiträge: 1443
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 457 Mal
  • Danke erhalten: 594 Mal
read
Elon hat ein „super schlechtes Gefühl“, was die Wirtschaft angeht und möchte 10% der Stellen abbauen.
https://www.straitstimes.com/business/c ... all-hiring
Vielleicht relativiert das auch seine Aussagen zur Büroarbeit. Glaubt er vielleicht gar nicht, dass die Leute im Büro besser arbeiten, sondern so fällt der Abschied manchem leichter?
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 10/22 - 10/24
ID.4 1st Max seit 03/21
ID.7 Tourer seit 10/24

Re: Berichte und Publikationen

Benutzeravatar
read
Herbs hat geschrieben: Tesla ist auch in der Arbeitswelt der Konkurrenz voraus und startet in eine neue Ära von hybrider Arbeit:
Auch nach der Pandemie dürfen alle MA in Bürojobs weiterhin im Home Office arbeiten! Einzige voraussetzung: Es muss lediglich sicher gestellt werden, dass jeder auch 40h/Woche im Büro ist.

Viel pragmatischer kann man das eigentlich nicht regeln!
https://electrek.co/2022/06/01/elon-mus ... e-or-quit/
/s
Das was gerade durch Musk veranstaltet wird, ist schon sehr reaktionär und ich hätte es nicht vermutet, dass gerade von ihm solche Aussagen kommen. Ein uneinsichtiger Autokrat vor dem Herrn.

Wenn ich Parallelen zu unserm Unternehmen ziehe, wo wir seit 2020 im Grunde 100% (mit etwas weniger als 40h Wochenregelarbeitszeit) im Mobile-Work tätig sind, von ehemals 20% (1 Tag), dann folgend 40% (2 Tage), so liefern wir trotz Lieferengpässen und Materialverknappung super Zahlen ab.
Die Arbeitsleistung ging hoch und auch die Motivation, da man auf unsinnige Penedelei verzichten kann.

Vor den Covid-Einschränkungen war auch bei uns das Management recht renitent und die Befürchtung groß, dass man sich daheim "auf die faule Haut lege" aber das Gegenteil ist der Fall.

Was Musk hier fordert ist nichts weiter als wieder regulär im Büro zu arbeiten.

Wieviel Energie ließe sich durch die Pendelei sparen, wieviel Zeit könnte man seinen Mitarbeitern zurückgeben und wieviel mehr könnte man in der heutigen Zeit wagen, um eine bessere Zukunft zu gestalten?
Der Widerwille jemandem zuzuhören, beruht auf der Angst, die eigene Meinung zu ändern.
(c) Carl Rogers

Re: Berichte und Publikationen

Benutzeravatar
read
Können wir uns bitte auf die Tesla Berichterstattung beschränken ohne Diskussionen über andere oder die eigene Firma.
Der 10% Abbau ist inzwischen schon wieder mehr als relativiert, manche Tweets und Meldungen von Musk sollte man nicht überbewerten.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020........bevor Elon abgedreht ist

Re: Berichte und Publikationen

Benutzeravatar
read
Erste Details zu Elons Masterplan Part 3, der letzte Satz des Kommentators gefällt mir :mrgreen:
Musk was asked by an employee what the new plan is going to be about. The CEO responded:

Master Plan Part 3 is all about achieving very large scale. In order to shift the entire energy infrastructure and transport infrastructure of earth, there has to be a very high scale. We have to ask what is the actual tonnage? If we work backward from let’s say about 300 TWh of installed capacity in vehicles and stationary (battery packs) then how do you achieve that tonnage from a mining and refining standpoint, but also do so in a sustainable way.

Musk then summarized:

That’s what Master Plan Part 3 is: How do you get to enough scale to actually shift the entire energy infrastructure of earth?

You can say a lot about Elon Musk but you can’t say the man is not ambitious.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020........bevor Elon abgedreht ist

Re: Berichte und Publikationen

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
GTE_Ebi hat geschrieben: manche Tweets und Meldungen von Musk sollte man nicht überbewerten.
Stimmt.

Re: Berichte und Publikationen

Benutzeravatar
read
Ein Autobildredakteur, der seine Vorurteile beim M3SR+ Test über Bord werfen musste:
https://www.autobild.de/artikel/tesla-m ... 62139.html
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020........bevor Elon abgedreht ist
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Tesla - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag