Berichte und Publikationen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Berichte und Publikationen

Herbs
  • Beiträge: 1450
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 459 Mal
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
Mega spannend. Und in einem VW Thread wäre das sogar nicht OT 😶
e-Golf, ID.3, ID.4, ID7 Tourer
Anzeige

Re: Berichte und Publikationen

Benutzeravatar
read
Stimmt, spannend, verwunderlich aber hier leider völlig OT, vielleicht erbarmt sich ein Admin ?
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020........bevor Elon abgedreht ist

Re: Berichte und Publikationen

Optimus
  • Beiträge: 3758
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 892 Mal
read
Jetzt macht es SIXT doch: https://teslamag.de/news/exklusiv-auto- ... tung-41926
Der Vater der Brüder hatte sich noch vehement gegen BEV in der Mietwagenflotte ausgesprochen.
Mal sehen, wann an "meiner" SIXT-Station die WBs installiert werden.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide

Re: Berichte und Publikationen

Benutzeravatar
read
Somit ist das Ende der Absturz des deutschen Vorzeige-Unternehmen besiegelt. Goodbye Volkswagen, die "Anderen" folgen.
Was VWler noch richtig machen können, sich schleunigst nach Grünheide bewegen. Da wird Ihr können noch gebraucht!!!
I3 120Ah fluid-black

Re: Berichte und Publikationen

Benutzeravatar
read
e-tron2017 hat geschrieben: @Herbs
China ist der wichtigste Markt, Europa ist dagegen winzig.

Höhenunterschied gewiss, so ist Physik. Beide gegen die Wand ergibt ein ähnliches/gleiches Bild der beiden Modelle.
Welcher Höhenunterschied, der Unterschied der Dachkante oder der Unterschied des Längsträgers und gibt es an dieser Stelle überhaupt einen Unterschied?
Der Widerwille jemandem zuzuhören, beruht auf der Angst, die eigene Meinung zu ändern.
(c) Carl Rogers

Re: Berichte und Publikationen

Herbs
  • Beiträge: 1450
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 459 Mal
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
e-tron2017 hat geschrieben: Somit ist das Ende der Absturz des deutschen Vorzeige-Unternehmen besiegelt. Goodbye Volkswagen, die "Anderen" folgen.
Was VWler noch richtig machen können, sich schleunigst nach Grünheide bewegen. Da wird Ihr können noch gebraucht!!!
Na bitte - es geht doch! Mit dem Bezug zu Grünheide ist auch der thread Titel (irgendwie ein ganz klein bisschen) wieder bedient. 👏

Allerdings: die zukünftigen Ex-VWler werden da nicht mehr gebraucht. Beim megaFest wurde doch gesagt, dass man innerhalb von zwei Stunden mit der Produktion loslegen kann. https://ecomento.de/2021/10/11/tesla-ch ... -moeglich/
#TooLate
e-Golf, ID.3, ID.4, ID7 Tourer

Re: Berichte und Publikationen

Benutzeravatar
read
@adauris
Der feine Unterschied, markiert.
Screenshot_20211013-191554_WhatsApp.jpg
I3 120Ah fluid-black

Re: Berichte und Publikationen

Benutzeravatar
read
@Herbs

Um 3 Schicht ig zufahren wird noch einiges benötigt, bei 500000 !! Autos in Volllast.
I3 120Ah fluid-black

Re: Berichte und Publikationen

Herbs
  • Beiträge: 1450
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 459 Mal
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
e-tron2017 hat geschrieben: @adauris
Der feine Unterschied, markiert.Screenshot_20211013-191554_WhatsApp.jpg
Heißt das, man sollte besser Autos mit einer höheren Front kaufen, bzw dass flachere Autos beim frontalen Crash unsicherer sind? 🙄
e-Golf, ID.3, ID.4, ID7 Tourer

Re: Berichte und Publikationen

Benutzeravatar
read
e-tron2017 hat geschrieben: @adauris
Der feine Unterschied, markiert.Screenshot_20211013-191554_WhatsApp.jpg
Und genau der Unterschied ist gelinde gesagt, absolut unbedeutend!

Der Rohbau und die Crash-Struktur definiert sich anders: Und zwar über die Low-Speed-Crash-Box oder anders gesagt, die zumeist aus Alu am Längsträger montierte Quertraverse und dann entsprechend über die Längsträger, die je links und rechts (vereinfacht) in die Schweller führen.

Und dies ist in etwa identisch bei beiden Fahrzeugen.
rohbau.PNG
Der Widerwille jemandem zuzuhören, beruht auf der Angst, die eigene Meinung zu ändern.
(c) Carl Rogers
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Tesla - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag