Berichte und Publikationen

Re: Berichte und Publikationen

SandroMa
read
So abwegig ist es nicht er ist doch für die Misere verantwortlich. Und solange er CEO ist werden sich die Absatzzahlen in westlichen Ländern nicht verbessern.
Anzeige

Re: Berichte und Publikationen

Jogom
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Mi 17. Apr 2019, 22:47
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lizzard hat geschrieben: stimmt, man könnte, wenn die Strecke lang genug ist, den Raddurchmesser anhand der Radumdrehungen und der ungenauen GPS Daten errechnen. Und das sogar immer wieder nach justieren.
Kenne aber keinen Fahrradtacho der das macht. :P
Und schon gar nicht vor 20zig Jahren.

und darum ging es in der Aussage.
Jogom hat geschrieben: Ja, musste früher, bei meinen alten Fahrradtachos, auch immer die Reifengröße angeben. Aber seid ca. 20 Jahren können die das von allein. :mrgreen:
So wird es ja auch gemacht, zwar nicht dauernd sondern einmalig, dass tut der Genauigkeit aber keinen Abbruch.
Können tuen das die führenden Hersteller in dem Segment. Möchte da jetzt keine Werbung machen.

PS: sehe Grade ein Hersteller ist schon genannt worden.

Re: Berichte und Publikationen

SandroMa
read
Wie ein unzufriedener Kunde seinen Tesla zurückgeben will und dabei auf Hürden stößt
Derzeitige Gerüchte über eine Nachfolgersuche weist Tesla-Boss Elon Musk zurück. Ein Unternehmer aus Österreich versucht unterdessen, den Kauf seines Teslas rückgängig zu machen
Kein Wunder sind die als Firmenwagen so unbeliebt.

https://www.derstandard.de/story/300000 ... en-stoesst

Re: Berichte und Publikationen

Benutzeravatar
  • Lizzard
  • Beiträge: 2266
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 592 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Jogom hat geschrieben:
Lizzard hat geschrieben: stimmt, man könnte, wenn die Strecke lang genug ist, den Raddurchmesser anhand der Radumdrehungen und der ungenauen GPS Daten errechnen. Und das sogar immer wieder nach justieren.
Kenne aber keinen Fahrradtacho der das macht. :P
Und schon gar nicht vor 20zig Jahren.

und darum ging es in der Aussage.
Jogom hat geschrieben: Ja, musste früher, bei meinen alten Fahrradtachos, auch immer die Reifengröße angeben. Aber seid ca. 20 Jahren können die das von allein. :mrgreen:
So wird es ja auch gemacht, zwar nicht dauernd sondern einmalig, dass tut der Genauigkeit aber keinen Abbruch.
Können tuen das die führenden Hersteller in dem Segment. Möchte da jetzt keine Werbung machen.

PS: sehe Grade ein Hersteller ist schon genannt worden.
Garmin schreibt dazu:
auch bei den neuen Sensoren kann man den Radumfang manuell eingeben. GPS berücksichtigt keine Schlenker und leichte Kurven und ist daher ungenau.
Das gibt es auch erst seit 2016.
Und es macht auch nicht der Fahrradtacho sondern die APP im Handy.

Somit ist Deine Aussage immer noch gelogen. :P
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022
MINI Cooper SE (gebraucht), 2025

Re: Berichte und Publikationen

Benutzeravatar
read
Mal wieder BTT bitte....

Es wurde in den Medien ja viel über das schlechte TÜV Abschneiden der Teslas berichtet, häufig ohne die Erwähnung, dass es in den meisten Fällen um Lichteinstellung und verrostete Bremsen ging, natürlich aber auch relevanten Fahrwerksverschleiß.

Keine Erwähnung findet hingegen die sehr hohe Zuverlässigkeit der Autos von Tesla. Das hat der ADAC jetzt über eine Auswertung seiner Einsätze nachgeholt. Die M3 / MY gehören zu den zuverlässigsten Autos überhaupt, Hyundai trägt mit den ICCU Problemen die rote Laterne und Toyota ist auch nicht mehr das, was es mal war.
20250504_142605.jpg
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/u ... statistik/
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020........bevor Elon abgedreht ist

Re: Berichte und Publikationen

Optimus
  • Beiträge: 3879
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 507 Mal
  • Danke erhalten: 915 Mal
read
Bei der Sortierung einzelner Jahre aufsteigend bleibt sich der ADAC aber wie gewohnt treu:
ADAC2021.png
ADAC2022.png
Immer mindestens ein deutsches Auto gleichauf oder vorn. ;-)
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide

Re: Berichte und Publikationen

Jogom
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Mi 17. Apr 2019, 22:47
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lizzard hat geschrieben:
Jogom hat geschrieben:
Lizzard hat geschrieben: stimmt, man könnte, wenn die Strecke lang genug ist, den Raddurchmesser anhand der Radumdrehungen und der ungenauen GPS Daten errechnen. Und das sogar immer wieder nach justieren.
Kenne aber keinen Fahrradtacho der das macht. :P
Und schon gar nicht vor 20zig Jahren.

und darum ging es in der Aussage.

So wird es ja auch gemacht, zwar nicht dauernd sondern einmalig, dass tut der Genauigkeit aber keinen Abbruch.
Können tuen das die führenden Hersteller in dem Segment. Möchte da jetzt keine Werbung machen.

PS: sehe Grade ein Hersteller ist schon genannt worden.
Garmin schreibt dazu:
auch bei den neuen Sensoren kann man den Radumfang manuell eingeben. GPS berücksichtigt keine Schlenker und leichte Kurven und ist daher ungenau.
Das gibt es auch erst seit 2016.
Und es macht auch nicht der Fahrradtacho sondern die APP im Handy.

Somit ist Deine Aussage immer noch gelogen. :P
Nee hast schlecht recherchiert, aber wenn man soviel Zeit investieren muss die passende Reifengröße seines PKWs in Untermenüs anzugeben, bleibt für eine gute Recherche auch wenig Zeit.😄

Re: Berichte und Publikationen

Benutzeravatar
  • Athlon
  • Beiträge: 4440
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 699 Mal
  • Danke erhalten: 1654 Mal
read
Es reicht mit der Fahrrad Diskussion. Kommt zum Thema zurück.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh 🦄
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Berichte und Publikationen

SandroMa
read
Atemlos!
"Ich kann nicht atmen": Musks Supercomputer nimmt den Menschen in Memphis die Luft
Um seine Gigafactory in Tennessee zu betreiben, greift xAI auf Gasturbinen zurück, die durch ein rechtliches Schlupfloch keine Genehmigungen benötigen
https://www.derstandard.de/story/300000 ... s-die-luft

Re: Berichte und Publikationen

Optimus
  • Beiträge: 3879
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 507 Mal
  • Danke erhalten: 915 Mal
read
Das war nur eine Übergangslösung (weniger als ein Jahr, daher auch zulässig, trotzdem nicht schön). Die Hälfte wird wieder abgeschaltet.
https://www.theregister.com/2025/05/08/ ... _colossus/
Warum kann man da nicht warten, bis die reguläre Versorgung funktioniert? :roll:
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Tesla - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag