Berichte und Publikationen

Re: Berichte und Publikationen

• Lizzard
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Jogom hat geschrieben:
Lizzard hat geschrieben: die Berichterstatter sollten sich mal die Garantie Bedingungen anschauen.
Wir haben einen Tesla da gilt die Garantie ohne km Begrenzung. :P
Ältere Tesla Model S und X haben eine unbegrenzte 8-jährige Garantie ohne Kilometerbeschränkung auf Batterie und Antriebsstrang.
Bei den Japanern war die Abweichung immer am größten. Das waren immer die schnellsten Autos. ;)

in der EU sind +10% + 4km/h Gesetzlich erlaubt.
Wenn man die Räder ändert (kann man im Tesla leicht per Menu anpassen) dann läuft der Tacho auch schneller.

Ich denke der Mensch hatte im Menu die falschen Reifen gewählt so das der Km-Zähler durcheinander gekommen ist.
Unser Modell 3 hat den genausten Tacho den ich je in einem Auto benutzt habe.
Ja, musste früher, bei meinen alten Fahrradtachos, auch immer die Reifengröße angeben. Aber seid ca. 20 Jahren können die das von allein. :mrgreen:
welcher Tacho soll das sein?
Kenne bisher keinen der ohne zu wissen wie groß das Rad ist die Geschwindigkeit anzeigen kann.
Ja, es gibt welche die versuchen es per GPS aber das sind Schätzeisen und nichts was an Fahrzeugen zugelassen ist.
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022
MINI Cooper SE (gebraucht), 2025
Anzeige

read
Schöne Analyse zum aktuellen Stand der Dinge bei Tesla:
https://www.zdf.de/nachrichten/wirtscha ... e-100.html
Musks politische Einflussnahme war auch aus Sicht von Autoexperte Stefan Bratzel ein großer Fehler. Sie habe zu einem Imageverfall geführt, der kaum reparabel sei, meint Bratzel im Gespräch mit ZDFheute.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020........bevor Elon abgedreht ist

Jogom
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lizzard hat geschrieben:
Jogom hat geschrieben:
Lizzard hat geschrieben: die Berichterstatter sollten sich mal die Garantie Bedingungen anschauen.
Wir haben einen Tesla da gilt die Garantie ohne km Begrenzung. :P

Bei den Japanern war die Abweichung immer am größten. Das waren immer die schnellsten Autos. ;)

in der EU sind +10% + 4km/h Gesetzlich erlaubt.
Wenn man die Räder ändert (kann man im Tesla leicht per Menu anpassen) dann läuft der Tacho auch schneller.

Ich denke der Mensch hatte im Menu die falschen Reifen gewählt so das der Km-Zähler durcheinander gekommen ist.
Unser Modell 3 hat den genausten Tacho den ich je in einem Auto benutzt habe.
Ja, musste früher, bei meinen alten Fahrradtachos, auch immer die Reifengröße angeben. Aber seid ca. 20 Jahren können die das von allein. :mrgreen:
welcher Tacho soll das sein?
Kenne bisher keinen der ohne zu wissen wie groß das Rad ist die Geschwindigkeit anzeigen kann.
Ja, es gibt welche die versuchen es per GPS aber das sind Schätzeisen und nichts was an Fahrzeugen zugelassen ist.
Natürlich wird das über GPS ausgerechnet, funktioniert aber anders als von dir beschrieben ausgezeichnet.
Nicht erlaubt? Stört doch bei der Dashcam auch niemand.
Naja egal, wenn der Fortschritt jetzt ist, dass man beim Auto den Raddurchmesser eingeben muss...

• Lizzard
read
@Jogom dann kannst Du mir sicher auch sagen um welches Gerät es sich handelt. Ansonsten ist Deine Aussage ein plumpe Lüge!

GPS ist sehr ungenau (SPS +-15m; PPS +-5,9m). Genauer wird es per DGPS aber das funktioniert nicht wenn man sich bewegt.
Am Fahrrad passt das schon. Da ist man ja immer langsam unterwegs und es ist egal ob 10km/h oder 20km/h angezeigt werden.

Die Dashcam ist zugelassen. Die kann man nur falsch benutzen (wie ein Hammer mit dem man jemanden erschlägt).

Wie geschrieben, mir ist kein Tacho bekannt der den Radumfang ignoriert.
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019

read
Mit ausreichender Basis (zurückgelegte Strecke) wird GPS genau genug. Auf 1.000 km spielen 15 m Abweichung keine Rolle mehr. Und das gilt auch kumulativ, sprich mit jeder Fahrt wird das System genauer, nach einiger Zeit der Nutzung ist der Fehler irrelevant gering. In der "Trainingszeit" sollte so ein System aber deutlich warnen, dass die Anzeige mit noch hoher Ungenauigkeit behaftet ist.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

• Lizzard
read
stimmt, man könnte, wenn die Strecke lang genug ist, den Raddurchmesser anhand der Radumdrehungen und der ungenauen GPS Daten errechnen. Und das sogar immer wieder nach justieren.
Kenne aber keinen Fahrradtacho der das macht. :P
Und schon gar nicht vor 20zig Jahren.

und darum ging es in der Aussage.
Jogom hat geschrieben: Ja, musste früher, bei meinen alten Fahrradtachos, auch immer die Reifengröße angeben. Aber seid ca. 20 Jahren können die das von allein. :mrgreen:
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019

read
Ich kenne auch keinen, der das macht - aber der letzte, mit dem ich mich nahezu beschäftigt habe, ist eher so 35 Jahre alt :old:
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Optimus
  • Danke erhalten: 915 Mal
read
Die Nachrichtenagenturen überschlagen sich schon wieder mit ihren Hot News:
Neuer CEO für Tesla wird gesucht oder doch nicht? Angeschoben hat die Gerüchte das WSJ. Tesla Board und Musk verneinen.
https://electrek.co/2025/04/30/tesla-bo ... sk-as-ceo/
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide

dr_big
  • Danke erhalten: 754 Mal
read
Lizzard hat geschrieben: stimmt, man könnte, wenn die Strecke lang genug ist, den Raddurchmesser anhand der Radumdrehungen und der ungenauen GPS Daten errechnen. Und das sogar immer wieder nach justieren.
Kenne aber keinen Fahrradtacho der das macht. :P
Und schon gar nicht vor 20zig Jahren.

und darum ging es in der Aussage.
Jogom hat geschrieben: Ja, musste früher, bei meinen alten Fahrradtachos, auch immer die Reifengröße angeben. Aber seid ca. 20 Jahren können die das von allein. :mrgreen:
Garmin macht genau das mit dem optionalen Speed-Sensor.

Bandsalat
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Optimus hat geschrieben: Die Nachrichtenagenturen überschlagen sich schon wieder mit ihren Hot News:
Neuer CEO für Tesla wird gesucht oder doch nicht? Angeschoben hat die Gerüchte das WSJ. Tesla Board und Musk verneinen.
https://electrek.co/2025/04/30/tesla-bo ... sk-as-ceo/
Das war schon vor 1-2 Jahren bekannt, der Leiter der Giga Shanghai war dafür hoch im Kurs. Diese alte Kamelle wird nun wieder ausgegraben um Stimmung zu machen. Und alle wiederholen das. Ich wurde heute auf darauf angesprochen, Klicks sind halt toll...........
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Tesla - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag