Berichte und Publikationen

Re: Berichte und Publikationen

eve
  • Danke erhalten: 593 Mal
read
Anzeige

eve
  • Danke erhalten: 593 Mal
read
US-Zölle beeinflussen wohl Tesla-Lieferketten
Die US-Zölle auf chinesische Importe wirbeln offenbar die Produktionspläne von Tesla durcheinander. Einfuhren von Komponenten für das Robotaxi Cybercab und den Lkw Semi sind wohl ausgesetzt worden.
https://www.electrive.net/2025/04/16/us ... ferketten/

read
Da wird schon vorgebaut, um die Termine zu verschieben. ;) Ich wette, wir werden dieses Jahr weder die Serienproduktion des Semi noch des Cybercab sehen. Hoffe nur, es wird nicht so, wie beim Roadster. :lol:
i3s 120Ah 08/2022; iX 10/2023; Mercedes EQE 11/2024

Herbs
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
Ich frage mich, wie 145% (?) Zölle auf Fahrzeug Komponenten, den Piloten von geofenced Robotaxis in 1-2 Großstädten aufhalten sollen. Welchen Unterschied macht es, wenn der Prototyp nicht 100k$ sondern 110k$ durch extra Zölle auf iwelche Sensoren (?) kostet?
e-Golf, ID.3, ID.4, ID7 Tourer

read
Weil es nicht um den Zusammenbau von vielleicht 10 Prototypen geht, sondern um den Start der Serien- bzw. Massenproduktion im September. Da haut der Zoll dann schon mächtig zu. Auch auf Teile, die aus Mexiko und Kanada kommen. Nicht nur China.
i3s 120Ah 08/2022; iX 10/2023; Mercedes EQE 11/2024

Herbs
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
Ich habe meine Zweifel, dass man wirklich geplant hat eine „2 Million Fahrzeuge p.a.“ Serienanlage aufzubauen, bevor man einen Proof-of-Concept in Austin überhaupt begonnen hat 😀
e-Golf, ID.3, ID.4, ID7 Tourer

read
mattberlin hat geschrieben: Doch, denn eine Nuterzentscheidung läuft über Jahre, eine Unternehmensentscheidung ist eine spontane Sache. Zeigt, dass die Alternativen mehr Zuspruch fanden.
Wird da nicht eher andersrum ein Schuh draus?
Elektroautofahrer seit 2015

SandroMa
read
Model-Y-Besitzer verklagt Tesla wegen Manipulation
Einem Tesla-Besitzer zufolge misst der Meilenzähler mehr, als eigentlich gefahren wird. Berichte über derartige Probleme gibt es schon länger.
https://www.golem.de/news/meilenzaehler ... 95455.html

Blacky44
  • Danke erhalten: 763 Mal
read
Tja, hierzulande jetzt auch in Verbreitung.... https://www.spiegel.de/auto/tesla-klaeg ... b27a384506

read
Klingt sehr abenteuerlich, gibt ja jede Menge Reichweitenvergleichstests die etwas anderes belegen:
Seine Erfahrung habe gezeigt, dass der Kilometerzähler mindestens 15 Prozent schneller laufe. Eine Zeitlang habe das Auto sogar angezeigt, es seien 72 Meilen (etwa 116 Kilometer) gefahren worden, wenn er tatsächlich nur eine Strecke von 20 Meilen (32 Kilometer) gefahren sei.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020........bevor Elon abgedreht ist
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Tesla - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag