Berichte und Publikationen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Berichte und Publikationen

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Repräsentativität einer Teilgesamtheit dann vorliegt, wenn sie in bestimmten Merkmalen eine ähnliche Struktur aufweist wie die Grundgesamtheit.
Dein Zitat belegt, dass du nichts verstanden hast.
Durch welchen Auswahlmechanismus ist gewährleistet, dass die Teilgesamtheit in irgendeiner Weise mit der Grundgesamtheit übereinstimmt?
Keine Umfrage, die auf willkürlicher Teilnahme basiert, kann repräsentativ sein.

Aber wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist - was soll's ..

Und was für eine Aussagekraft hat das Ergebnis der jeweiligen Zählung?
Bei 84 Prozent Empfehlungen und nur 2 Prozent Abratenden (der Rest zeigte sich neutral) ergibt für das Model 3 sich eine Netto-Empfehlungsquote von 82 Prozent
Beweist dass, dass M3-Fahrer ihren Mitmenschen besonders missgünstig gegenüberstehen oder besonders anspruchslos sind?
Oder sind sie eventuell die Bevölkerungsgruppe der notorischen Narzisten - 'was ich fahre muss gut sein' ?
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige

Re: Berichte und Publikationen

USER_AVATAR
read
Wie nett, kaum gibt's über Tesla was Positives zu berichten, erscheinen die üblichen Verdächtigen auf der Bildfläche :lol:
Meine Güte, mit welcher Vehemenz wurde der VW Reku- und Segelmode im dortigen Unterforum verteidigt, von soviel Firmengläubigkeit können sich die Teslajünger noch eine Scheibe abschneiden.......und jetzt erdreistet sich die Mehrheit der Umfrageteilnehmer einen richtigen OPD zu wünschen, ohne die letzten Meter noch die Bremse betätigen zu müssen :mrgreen:
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: Berichte und Publikationen

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
GTE_Ebi hat geschrieben: Wie nett, kaum gibt's über Tesla was Positives zu berichten, erscheinen die üblichen Verdächtigen auf der Bildfläche
Du hast es mal wieder nicht verstanden.
Nix dagegen zu sagen, dass viele m3-Benutzer ihre Fahrzeuge empfehlenswert finden. Ich bestreite auch nicht die ehrenwerten Motive.

Es ging ganz alleine um den Anspruch der Repräsentativität und der völligen Unklarheit der der Aussage.

Kleine allgemein bekannte Beispiel für Abweichen von nachweisbaren Fakten gegenüber Meinung/Gefühlen/Aussagen

- Die TÜV-Reporte weisen jedes jahr nach, dass gewisse Hersteller in allen Kathegorien auf die silberne Zitrone abonniert sind. Trotzdem haben die Käufer eine hohe Zufriedenheit - die Markentreue ist gar nicht so schlecht.
- die öffentliche Wahrnehmung ist (meinungsfragen), dass das leben immer unsicherer wird - die Kriminalstatistik belegt das Gegenteil. Straßenverkehr wird immer vermeintlich gefährlicher - die Zahl der Toten und Verletzten sinkt sein 40 Jahren trotz steigendem Verkehr.
- Es geht uns immer schlechter, Nahrungsmittel sind alle blankes Gift .. zurück zum natürlichen Leben (echt .. wollen wir wieder eine Lebenserwartung von 28 Jahren?)
- die Mehrheit der Republikaner ist überzeugt, dass Biden durch Betrug an die Macht gekommen ist ..
.....

Gefühle und Meinungen sind keinerlei Beleg für Fakten und ihre Aussagekraft muss man ganz, ganz vorsichtig bewerten ..
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Berichte und Publikationen

Optimus
  • Beiträge: 3108
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 426 Mal
  • Danke erhalten: 700 Mal
read
Wenn bei der Auswahl etwas nicht optimal ist dann ist es ggf. die Verteilung der einzelnen Modelle. Aber das wird alles zu akademisch und OT.

Ich finde die Umfrage jedenfalls realitätsnäher als alles andere bisher. Es wurden die Schwächen aller Autos recht gut herausgearbeitet (auch bei Tesla).
So erhält man zumindest einen praxisnahen Eindruck über die verfügbaren BEV machen und was die Fahrer der einzelnen Modelle sich noch so wünschen.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

Re: Berichte und Publikationen

USER_AVATAR
read
Sehe ich auch so, der Bloch und Nextmove machen IMO die besten und aussagefähigsten Tests / YT und verstehen auch was von der Materie. Positiv überrascht hat mich Daimler in Bezug aufs Navi, die haben da anscheinend etwas Schickes implementiert. Solange man bei SuCs bleibt ist das Tesla Navi auch prima und nach der letzten Preiserhöhung von EnBW werdens mir auch die SuCs tun.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: Berichte und Publikationen

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
GTE_Ebi hat geschrieben: Sehe ich auch so, der Bloch und Nextmove machen IMO die besten und aussagefähigsten Tests / YT und verstehen auch was von der Materie. Positiv überrascht hat mich Daimler in Bezug aufs Navi, die haben da anscheinend etwas Schickes implementiert.
Bei nextmove unterschreibe ich sofort - bei Bloch ganz bestimmt nicht - ein überzeugender aber vorurteilsgetriebener Halbwissender.
Das mit dem Daimer-navi ist eigentlich allgemein bekannt - die Software bei MB seit langer Zeit in jedem Test lobend erwähnt.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Berichte und Publikationen

USER_AVATAR
read
Hier im Forum gibt's ja einige, die gern die sinkenden Marktanteile von Tesla ins Feld führen um VW ins rechte Licht zu rücken oder VW Erfolge in Hintertupfingen feiern.

Wenn wir uns die weltweiten EV Zahlen Mai anschauen, klärt sich der Blick durch die Nebelkerzen und da ist der ganze PHEV Kram mit dabei:
World-plugin-vehicles-top-brands-May-2021-CleanTechnica-logo-768x856.png
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: Berichte und Publikationen

USER_AVATAR
read
Hallo,

die Frage die nur noch bleibt ist, ab wann verdient Tesla mal Geld mit den Autoverkauf?

Ich weiß, das ist nicht Ihre Mission. :lol:

Gruss
64er eNiro + 28er Ioniq = 100% Elektrisch
eNiro Spirit , ABT, 3P :prost: 04/20 Zugelassen, Ende einer Odyssee
https://www.netzwerk-datenschutzexperti ... mes-fahren

Re: Berichte und Publikationen

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
GTE_Ebi hat geschrieben: Hier im Forum gibt's ja einige, die gern die sinkenden Marktanteile von Tesla ins Feld führen um VW ins rechte Licht zu rücken oder VW Erfolge in Hintertupfingen feiern.

Wenn wir uns die weltweiten EV Zahlen Mai anschauen, klärt sich der Blick durch die Nebelkerzen und da ist der ganze PHEV Kram mit dabei:
World-plugin-vehicles-top-brands-May-2021-CleanTechnica-logo-768x856.png
sieht für Vw schon mal sehr gut aus .. wenn man die Konzernzahlen addiert ganz klar auf Platz 2 und da VW relativ wenige hybriden hat ..
mal sehen wie es weiter geht. Ich bin für den VW-Konzern da sehr optimistisch. Und klar .. sooo groß und mächtig und schön wie Tesla .. das könnte noch ein paar Monate dauern. :ironie: :ironie:
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Berichte und Publikationen

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Wolpertinger94 hat geschrieben: die Frage die nur noch bleibt ist, ab wann verdient Tesla mal Geld mit den Autoverkauf?
Eine Frage die hier im Forum wohl schon hundertmal gestellt und beantwortet wurde. Langweilig!

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Tesla - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag