Berichte und Publikationen

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Re: Berichte und Publikationen

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Keine Ahnung, für mich wäre das aber Voraussetzung für den Kauf eines Tesla, sonst sehe ich mich mehr bei VW oder Kia/Hyundai.
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Re: Berichte und Publikationen

eve
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Blue shadow hat geschrieben: Dort sitzen nur noch "ja" sager. Handverlesen oder verwandt.
Na gut, das Problem hast Du aber in (nahezu) jedem Unternehmen. Natürlich in unterschiedlichen Graden.

Der Dieselskandal ist auch nicht das Resultat einer das sich Hinterfragen lassen und andere Hinterfragen fördernden Kultur.

Re: Berichte und Publikationen

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Ein CEO, der sich Kontrollorgane vom Leib kündigt, hat eine noch nie dagewesene Dimension.

Möglich das VW/Bosch/Renault/Stellantis/Daimler/Bmw und alle anderen Dieselverbauer das KBA oder Politiker geschmiert haben. Fakt ist, daß alle das Thermofenster genutzt haben. Nur VW war zu dämlich sich erwischen zu lassen. Zu hoch gejazzt...cleandiesel war to much.
Ich war zutiefst erschüttert, daß Gewerkschaften und Provinzkönige wie Weil kaum aufgeheult haben. Kontrollversagen?

Beim FSD wird es für Tesla ähnlich enden. Verbohrtheit mit falschen Glauben an Überlegenheit. Potemkinsche Mobile?

NASA Engineer EXPOSES TERRIFYING Tesla Flaws!
Mark Rober just exposed Tesla’s self-driving disaster—and the timing couldn't be worse for Elon Musk. In a brutal series of tests, Rober, a former NASA engineer, revealed just how dangerous and unreliable Tesla’s Autopilot really is. From failing to detect a child in the road to smashing full speed into a brick wall, Tesla’s so-called "Full Self-Driving" flopped again and again.

Meanwhile, Tesla's stock is crashing, and Musk is desperately cozying up to Donald Trump for protection. But no campaign contributions can hide the truth: Mark Rober just proved Tesla’s AI is reckless and unsafe—and the people who are supposed to regulate it are being silenced.

Is Tesla’s self-driving tech a ticking time bomb? And is Musk getting regulators fired to cover it up? Let’s break down Mark Rober’s shocking test results and find out.

‪@MarkRober‬'s video (well worth the watch!): Can You Fool A Self Driving Car? • Can You Fool A Self Driving Car?
https://www.youtube.com/watch?v=umR89o-xFHU
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Re: Berichte und Publikationen

bernd71
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Und schon wieder die übliche Ablenkung zu VW. Bei VW sind aber die Verantwortlichen schon gleich ersetzt worden. Das ist etwas was bei Tesla fehlt. Ein CEO der gegen die Interessen der Firma arbeitet gehört schnellstens entsorgt.
Die anderen waren nicht wenieger dämlich als VW sondern hatten das Glück aus einem Land zu kommen das kein interesse zeigte zu ermitteln und anzuklagen.

Re: Berichte und Publikationen

panoptikum
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Blue shadow hat geschrieben: ‪@MarkRober‬'s video (well worth the watch!): Can You Fool A Self Driving Car? • Can You Fool A Self Driving Car?
https://www.youtube.com/watch?v=umR89o-xFHU
Derart unrealistische Tests habe ich noch nie gesehen.
Diese zielen einzig dazu ab, FSD zu diskreditieren.

Nebel kann man in der Wüste am Tag nicht darstellen. Starkregen der von der Seite kommt und nur einen Bereich von 6x3 Meter abdeckt und die Krönung eine Leinwand, die als Landschaft mit Straßenverlauf bemalt ist. *kopfschüttel*

Bei realistischem Nebel sieht FSD durch Infrarot viel weiter, als der Mensch, wie in einem Video von TeslaTobi zu sehen ist.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
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Re: Berichte und Publikationen

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Wie so oft ist Tesla immer auf dem richtigen Pfad. Alle anderen machen nur Stimmung und mit dem nächsten OTA wird alles besser.

Ich kann nicht sagen ob Regen oder Nebel eine Fatamorgana sind oder ein singuläres Ereignis. Ich halte die als Ex-hamburger eher für eine Dauergefahr für jeden Verkehrsteilnehmer, die einen "Führerlosen" Tesla in der Nähe haben.

Ich bin Gegner von autonomen Fahrzeugen. Selbst mit Lidar oder Drohnenüberwachung.
Gerne auf abgesperrten Routen. Aber Trennung von Mensch und Tier Habitaten. Ein Fall für Boring Spin off "Dig baby Dig" Tunnelbau
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Re: Berichte und Publikationen

panoptikum
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Natürlich ist Nebel ein realistisches Ereignis, speziell in unseren Breiten.
Dann soll ein Test auch unter realistischen Bedingungen stattfinden.
Das was in diesem Video gezeigt wird ist kein Nebel, sondern Sprühregen, der sehr lokal und begrenzt eingesetzt wird. Eine KI müsste dann halt auch mit diesem trainiert werden.

Das FSD in Europa würde meine Entscheidung stark in Richtung zu einem Tesla bewegen.

Zumindest ist Tesla dem autonomen Fahrzeug sehr viel näher, als jeder andere Hersteller.

Außerdem ist FSD supervised immer noch Level 2, muss also von einem Fahrer überwacht werden. Im Fall vom Video muss der Fahrer eingreifen und darf sich nicht blind auf das System verlassen.
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Re: Berichte und Publikationen

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FSD und Autopilot bitte hier diskutieren :massa: :danke:
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020........bevor Elon abgedreht ist

Re: Berichte und Publikationen

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Schlechte Auslastung lässt in Grünheide den "Füherlosen" CAB entstehen?

https://www.golem.de/news/insiderberich ... 94388.html
https://edison.media/verkehr/exklusiv-t ... /25255890/
Tesla-Werk Grünheide soll Cybercab bauen
Das Tesla-Werk in Grünheide ist wohl mangels Nachfrage derzeit nicht ausgelastet. Nun soll dort ein neues Modell hergestellt werden.

Induktives Laden vorgesehen

Geladen werden soll die mindestens 60 kWh große Batterie des Elektroautos induktiv über ein Multispulensystem, das vom Berliner Start-up Wiferion entwickelt wurde. Tesla hatte das auf das drahtlose Laden spezialisierte Unternehmen 2023 gekauft, es nach wenigen Monaten weiterverkauft und die Chefentwickler behalten.

Die Technik erlaubt es, ein Elektroauto über Nacht mit 11 kW wieder aufzuladen. Auch ein Preis für das vollautonom fahrende Elektroauto kursiert bereits: Das Tesla Robocab soll beim Kauf maximal 30.000 Dollar kosten – oder für laufende Nutzung per App gemietet und bezahlt werden.

Das 25.000-Dollar-Einstiegsmodell von Tesla, das umgangssprachlich als Model 2 bezeichnet wird, sei weiter voll in der internen Produktplanung, sagte der Insider. Während einer Telefonkonferenz im Oktober vergangenen Jahres hatte Musk dem Projekt anscheinend noch eine klare Absage erteilt: "Ein reguläres 25.000 Dollar-Auto zu haben, ist sinnlos, es wäre albern und stünde völlig im Widerspruch zu dem, was wir glauben", sagte er. Die Betonung lag wohl auf "regulär".
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Re: Berichte und Publikationen

SandroMa
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Noch ein Fundstück
US-Attacken auf Kanada
Toronto fördert keine Teslas mehr
»Es gibt andere Elektroautos, die sie kaufen können«: Toronto reagiert auf die aggressive Politik der USA. Die kanadische Stadt schließt Autos des Konzerns von Regierungsberater Elon Musk von der Förderung aus.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 15025f9f91
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