Berichte und Publikationen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Berichte und Publikationen

read
Es ging mir um die Blade-Zellen. Da müsste man zwischen zweien mit einer ausreichend langen und dünnen Klinge schneiden können.

Dass die Rundzellen "einfach ausgebohrt" werden wurde weiter oben schon erläutert.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

leoElekto
  • Danke erhalten: 486 Mal
read
iOnier hat geschrieben: Es ging mir um die Blade-Zellen. Da müsste man zwischen zweien mit einer ausreichend langen und dünnen Klinge schneiden können.

Dass die Rundzellen "einfach ausgebohrt" werden wurde weiter oben schon erläutert.
BYD macht Blade, bei Tesla ist das 4680 Structural Batterie und da gibt es thermische Leitfähigkeit zwischen den Zellen - dann ist wohl PU-Schaum nicht der entscheidende Faktor. Aber 4680 gibt es nur homöopathisch und eine entsprechende Zellstruktur und Reparatur ist noch nicht Thema.
Ansonsten - BLADE u. ä. bedeutet, dass die Batterie/Zellen STrukturelement des Fahrzeugs sind und dann ist Reparatur extrem problematisch denn jede Reparatur beeinträchtigt die Gesamtfestigkeit - wenn sie denn überhaupt möglich ist.

read
Ich bezog mich auf:
.
Bandsalat hat geschrieben:Die strukturelle Batterie im Model Y hat BYD blade Zellen, die sind 960mm breit. Alles verschäumt. Da kann nichts getauscht werden, nicht möglich.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

leoElekto
  • Danke erhalten: 486 Mal
read
iOnier hat geschrieben: Ich bezog mich auf:
.
Bandsalat hat geschrieben:Die strukturelle Batterie im Model Y hat BYD blade Zellen, die sind 960mm breit. Alles verschäumt. Da kann nichts getauscht werden, nicht möglich.
Die Debatte artet jetzt in Haarspalterei aus. Lt. Wikipedia hat Tesla keine Blade-Batterien sondern nur sowas ähnliches und auch nur für die sehr überschaubare Zahl von Y die 4680er-Zellen haben. Nichtsdesttrotz ist der Eingriff in diese Art von Batterie (um eine oder einige Zellen zu wechseln) ein Eingriff in tragende Strukturen des Fzgs, die in jeder Hinsicht hochproblematisch ist. Wenn man dann noch PU--Schaum und Gigacasting dazu nimmt ...

Dann ist Zellwechsel sowas wie eine Unfallreparatur an tragenden Teilen

read
Ok, dann können wir das Thema Batteriereparatur in diesem Fred abhaken?
:danke: :back to topic:
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020........bevor Elon abgedreht ist

Tesla wird zum Umweltsünder

Petterson
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Tesla wird anscheinend zum Umweltsünder:
https://www.golem.de/news/tesla-whistle ... 91153.html

Catweazle30
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Golem ist doch nix anderes als ein Clickbaiter. Also locker Dich mal!

Helfried
read
@Catweazle30 , hast du ein Argument? Für mich klingen die zahlreichen Vorwürfe schon schlüssig.

read
Unterhaltsamer Spiegelbericht zur inneren Zerrissenheit beim Kauf eines gebrauchten Teslas:
https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/ ... 6a0d7603f8
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020........bevor Elon abgedreht ist

read
Kommt das kompakte Model Q doch ? Die Details klingen sehr konkret:
https://globalchinaev.com/post/tesla-mo ... -30000-usd
Auf Deutsch:
https://ecomento.de/2024/12/09/tesla-pl ... rn-laenge/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Tesla - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag