Berichte und Publikationen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Berichte und Publikationen

SandroMa
read
Tesla verliert Rechtstreit in Norwegen
https://www.electrive.net/2024/09/30/te ... erdonnert/
Anzeige

read
Tesla Verkaufszahlen Q3/2024:
https://www.electrive.net/2024/10/02/te ... eferungen/
https://insideevs.de/news/735991/tesla- ... roduktion/

Von den 50% Steigerungen der vergangenen Jahre hat man sich verabschiedet und ist vermutlich froh, die Zahlen des Vorjahres in etwa halten zu können........so ändern sich die Zeiten.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020........bevor Elon abgedreht ist

• env20040
  • Danke erhalten: 1805 Mal
read
Was ja in Zeiten wo manch " vormals grösster Autohersteller", nach ca. 2 Mio Einheiten an Produktionseinbruch, eine gute Meldung ist.

Ersterer schließt Werke und kündigen dies für weitere an.

" Es wird alle treffen, nur manche eben härter".
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

ar12
read
env20040 hat geschrieben: Ersterer schließt Werke und kündigen dies für weitere an.
ja ja die zeiten mit der tesla pleite :lol:

read
env20040 hat geschrieben: Was ja in Zeiten wo manch " vormals grösster Autohersteller", nach ca. 2 Mio Einheiten an Produktionseinbruch, eine gute Meldung ist.
Man sollte, beim ständigen Volkswagen Bashing, schon bei den Fakten bleiben. Die 2 Mio sind der europaweite, nachhaltige Rückgang der Zulassungen. Nicht der von Volkswagen. Volkswagen hat, bei einem gleichgebliebenem Marktanteil von ca. 25%, einen Rückgang von 500.000 Zulassungen in Europa. Eine Anpassung der Produktionskapazitäten an diese neuen Realitäten, müssen derzeit mehrere Hersteller vornehmen. Unter anderem auch Volkswagen.
i3s 120Ah 08/2022; iX 10/2023; Mercedes EQE 11/2024

• env20040
read
Also, ich betrachte die Weltweite Menge, man tönte ja auch, man werde Weltweit 12 Mio Einheiten verkaufen.

2020: 9,1 zu 9,3 Toyota
2021: 8,3 Mio Einheiten zu 10,5
2022: 8,262, 10,30
2023: 9,3, inkl Chinaböller mit VW-Logo; Toyota 11,3

Wir können gerne einen Manager von VW, welcher 12 Mio Einheiten in einer Präsentation nannte heranziehen, steht sogar in irgendeinem Geschäftsbericht als Forecast."Man werde Toyota die Marktführerschaft in USA abnehmen",
Weiters ist es evient dass man Grösser als Toyota werden wird.....

Wir können dann gerne die 9 Mio Einheiten vom Bericht :
https://www.volkswagen-group.com/de/ad- ... 2024-18698

hernehmen.

Das sind, wart mal, nach 2023 11,3 minus 9,3.... wohl 2 Millionen Einheiten weniger als der, den man schlagen wollte..

und 3 Mio Einheiten weniger als die Planung mal vorhatte.
Was,wenn man das tat was man plante, dafür auszubauen, wohl die Schliessungsvolumina sein könnten.

Nur soweit, dass ich die Aussage des Wiederlings leider noch genau im Ohr habe, da wir erst Wochen vorher, im Zuge einer Abgasmessung, über die Abgassituation bei VW sprachen und "das was die angeben" nicht möglich ist.... mich diese Aussage in der folge von Wiederling sehr überraschte und mich aufhören liess.
Tja, der Rest ist Industriegeschichte.

9,0 Mio Anstatt 12 sind?

Und, ob es 2024 9 Mio werden, das ist die Frage. Ankündigungsweltmeistern glaubt man immer sehr Vorsichtig etwas.

Dass die MEB-Plattform nun ausgelutscht werden soll die SSB nun Ofiziell erst 2029 kommen soll, anstatt 2026 ist auch nicht klar gewesen...

Da wir hier im Tesla-Faden sind, werde ich hier, da das OT ist, nicht weiter auf die Sache eingehen, nur soweit:

Gspassig, dass man Tesla fehlende Modellinnovation aus manchem Munde vorwirft und nun VW erst 2029 eine ankündigt.

leoElekto
  • Danke erhalten: 500 Mal
read
crazyblack hat geschrieben: Man sollte, beim ständigen Volkswagen Bashing, schon bei den Fakten bleiben. Die 2 Mio sind der europaweite, nachhaltige Rückgang der Zulassungen. Nicht der von Volkswagen. Volkswagen hat, bei einem gleichgebliebenem Marktanteil von ca. 25%, einen Rückgang von 500.000 Zulassungen in Europa. Eine Anpassung der Produktionskapazitäten an diese neuen Realitäten, müssen derzeit mehrere Hersteller vornehmen. Unter anderem auch Volkswagen.
Man sehe sich mal die Diskussioen in Italien wg. des Produktionseinbruchs von Stellantis an ..
Da lebt VW bzw Deutschland auf Wolke 7

FAZ von morgen
"In den ersten neun Monaten dieses Jahres wurden an den Standorten des Herstellers Stellantis mehr als 40 Prozent weniger Personenwagen produziert als vor einem Jahr. Zum Vergleich: In Deutschland ging die Produktion aller Hersteller in diesem Zeitraum um 6 Prozent zurück. "

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 26798.html

leider paywall ... aber ich zitiere gerne weitere Auszüge ..

"Die Herstellung des vollelektrischen Fiat 500 in Mirafiori bei Turin zum Beispiel, die im vergangenen Jahr bis Ende September 63.400 Modelle umfasste, ging 2024 bis Ende September um zwei Drittel zurück."

read
env20040 hat geschrieben: Also, ich betrachte die Weltweite Menge, man tönte ja auch, man werde Weltweit 12 Mio Einheiten verkaufen.
Was du betrachtest und dir zusammen reimst, um irgendwie eine Reduzierung von 2 Mio zu erklären, ist ziemlich lächerlich und hat mit Fakten nichts zu tun. Wie so oft bei deinen Posts.
Nach deiner Logik wäre der Rückgang bei Tesla noch größer. Ich sage nur 50% Steigerung jährlich auf 20 Mio Fahrzeuge in 2030. Wir können gerne den Manager von Tesla heranziehen, der das mantramäßig jahrelang der Teslablase gepredigt hat. Der nächste große Bluff kommt am 10. Oktober 2024.

• env20040
read
Tesla ist seit den ersten Fahrzeugen ein Pleitekandidat....
Oh, Tesla war schon vor den ersten Auslieferungen ein Pleitekandidat.....

Na ja, das stimmt nun, da in der Startupphase das Geld knapp wurde.
J.B. Straubel stopfte dieses mit 100 Mio USD.
Man hätte beim Mitbewerb wohl etwas mehr auf das Wissen von Martin Eberhard vertrauen sollen und nicht nur versuchen, das erfahrene zum bashen zu verwenden.
https://www.businessinsider.de/wirtscha ... -wurde-r5/

DAS ist schon Industriegeschichte.

Nämlich wie ein Startup "gegen alle" trotzdem entstehen konnte.
Aber, viel Spass.

Tesla promotete nie "der Weltgrösste Automobilbauer" zu werden.

Einer reduziert seine Expansion, der andere hat diese nie begonnen und nur laut getönt, unnötig Märkte anhaltend verstört und erntet nun was er anrichtete.

Einer davon ist Tesla.
Der andere?
Nicht Toyota, welche weiter Weltmarktführer ist....

read
Es ist wie bei Pippi Langstrumpf. Du machst dir die Welt, wie Sie dir gefällt:

https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... autobauer/

Es war u.a. beim Investors Day am 1 :März 2023, bei dem Elon Musk das Ziel promotete.
Nebenbei bemerkt. Du betreibst ganz schönen whataboutism. Obwohl ich den Begriff eigentlich nicht mag. Ich habe niemals von einer Pleite von Tesla gesprochen. Ich habe lediglich auf deine Rechenweise zu den 2 Mio Fahrzeugen geantwortet. Dazu habe ich das Beispiel eines Herstellers gebracht, dessen Rückgänge, nach deiner Rechenweise, noch größer ausfallen. Dein ständiges Volkswagen Bashing an allen Stellen des Forums ist nur noch ermüdend.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Tesla - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag