Darum ist Teslas Autopilot allen anderen Herstellern überlegen

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Re: Darum ist Teslas Autopilot allen anderen Herstellern überlegen

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catoderjuengere hat geschrieben: Überlegenheit des "Autopiloten" dokumentiert:

In Summe, wenn die Einstellungen richtig gewählt sind und das System richtig angewendet wird, sind laut diesem Video die Vorteile durchaus vorhanden. Im Zweifel immer das komplette Video anschauen und auf die Kommentare hören.
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Re: Darum ist Teslas Autopilot allen anderen Herstellern überlegen

catoderjuengere
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Die Summe der gefährlichen Situationen übersteigt die meines Autofahrerlebens bei weitem. Und ich war schon einige Zeit auch in Texas, Louisiana, North Dakota, Michigan und Canada unterwegs.

Doch der Gipfel ist ein ACC, dessen Abstand sich so gering einstellen läßt, daß ein Auffahrunfall unabwendbar wird. Das wäre bei meinem Fahrzeug nicht möglich, weil dann die nächste Ebene, der Notbremsassistent, eingreifen würde. Der Vorteil hierarchisch gestaffelter Systeme.
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Re: Darum ist Teslas Autopilot allen anderen Herstellern überlegen

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@catoderjuengere ,
habe letzte Woche den EQA gefahren, da laßt sich der Abstand auch einstellen. Übrigends, was für ein Superauto fährt denn der Cato?
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Re: Darum ist Teslas Autopilot allen anderen Herstellern überlegen

e3ver
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Re: Darum ist Teslas Autopilot allen anderen Herstellern überlegen

catoderjuengere
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Rennsemmel hat geschrieben: @catoderjuengere ,
habe letzte Woche den EQA gefahren, da laßt sich der Abstand auch einstellen. Übrigends, was für ein Superauto fährt denn der Cato?
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Einstellen ist ja Standard. Aber so eng, daß selbst eine automatisch ausgelöste Vollbremsung (= null Reaktionszeit von Seiten der Maschine) nicht mehr ausreicht, eine Kollision zu vermeiden, ist fahrlässig. Noch dazu, wenn das dafür zuständige System das Notbremssystem offenbar überschreibt, oder außer Kraft setzt. Oder noch schlimmer: es nur eine Instanz gibt, der ich gefährliche Parameter vorgeben kann.
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Re: Darum ist Teslas Autopilot allen anderen Herstellern überlegen

Elektronenschale
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Bei VW gibt es das ACC und noch mal zusätzlich den "Front Assist" als letzten Anker. Funktioniert sogar meistens ganz gut. Das Video ist aber eine tolle Sammlung an unmöglichen Fahrern. Ungebremst durch eine Unfallstelle an einem gedrehten Fahrzeug fahren? Schlafen? Ausbremsen?

Nach aktuellem Stand ist doch der "Autopilot" auch nur ein etwas optimistisch benannter Level 2 Assistent, oder liege ich da falsch?
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Re: Darum ist Teslas Autopilot allen anderen Herstellern überlegen

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Meiner Erfahrung nach war der Tesla der einzige der bei Level 2 Fahrt bis Stop&Go runter funktioniert (40 Minuten Lang Stopp, dann ist aus) und dabei auch noch die Rettungsgasse gebildet hat. (das ich die 40 Minuten testen durtfe ist auch Tesla und dem Super Navi geschuldet der mich auf eine gesperrte Autobahn geführt hatte, die als gesperrt markiert war, also dem System bekannt)
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Re: Darum ist Teslas Autopilot allen anderen Herstellern überlegen

catoderjuengere
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Dann bist du nur Tesla gefahren. Andere können das schon längst. Und Rettungsgasse habe ich bei Tesla noch nicht gesehen: hast du dazu ein Video ?
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Re: Darum ist Teslas Autopilot allen anderen Herstellern überlegen

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catoderjuengere hat geschrieben: Einstellen ist ja Standard. Aber so eng, daß selbst eine automatisch ausgelöste Vollbremsung (= null Reaktionszeit von Seiten der Maschine) nicht mehr ausreicht, eine Kollision zu vermeiden, ist fahrlässig. Noch dazu, wenn das dafür zuständige System das Notbremssystem offenbar überschreibt, oder außer Kraft setzt. Oder noch schlimmer: es nur eine Instanz gibt, der ich gefährliche Parameter vorgeben kann.
Die letzte und ultimative Instanz ist der Fahrer. Nachdem alles ein Assistenzsystem ist, bleibt letztendlich der Fahrer verantwortlich. Egal welches Fahrzeug. Eines bleibt aber immer noch im Verborgenen, welches Superauto fährt denn der Cato? Dann könnten wir nämlich mal wissen, auf welchem Sachstand wir diskutieren können. Also, Hosen runter, oder die Karten auf den Tisch legen.
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Re: Darum ist Teslas Autopilot allen anderen Herstellern überlegen

catoderjuengere
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Das hat mit Superauto nichts zu tun. Sondern mit einer verantwortungsvollen Limitierung der möglichen Einstellungen und der Beibehaltung mindestens einer übergeordneten Instanz, die NICHT abgeschaltet oder vom Fahrer manipuliert werden kann, und die dafür sorgt, daß das Fahrzeug im Assistenzmodus sicher vor einem vorausfahrenden Hindernis anhält.

Daimler, Audi, Cadillac, Lexus, Porsche und noch ein paar andere erfüllen das.
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