Darum ist Teslas Autopilot allen anderen Herstellern überlegen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Darum ist Teslas Autopilot allen anderen Herstellern überlegen

read
catoderjuengere hat geschrieben: Überlegenheit des "Autopiloten" dokumentiert:

In Summe, wenn die Einstellungen richtig gewählt sind und das System richtig angewendet wird, sind laut diesem Video die Vorteile durchaus vorhanden. Im Zweifel immer das komplette Video anschauen und auf die Kommentare hören.
Franz - und gsund bleim!
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk
Anzeige

catoderjuengere
  • Danke erhalten: 204 Mal
read
Die Summe der gefährlichen Situationen übersteigt die meines Autofahrerlebens bei weitem. Und ich war schon einige Zeit auch in Texas, Louisiana, North Dakota, Michigan und Canada unterwegs.

Doch der Gipfel ist ein ACC, dessen Abstand sich so gering einstellen läßt, daß ein Auffahrunfall unabwendbar wird. Das wäre bei meinem Fahrzeug nicht möglich, weil dann die nächste Ebene, der Notbremsassistent, eingreifen würde. Der Vorteil hierarchisch gestaffelter Systeme.
yo no naka wa
jigoku no ue no
hanami kana

Rettet Ersatzteil 199 398 500 A !

read
@catoderjuengere ,
habe letzte Woche den EQA gefahren, da laßt sich der Abstand auch einstellen. Übrigends, was für ein Superauto fährt denn der Cato?
Franz - und gsund bleim! Vor allem Unfallfrei ;)

e3ver
  • Danke erhalten: 240 Mal
read

catoderjuengere
read
Rennsemmel hat geschrieben: @catoderjuengere ,
habe letzte Woche den EQA gefahren, da laßt sich der Abstand auch einstellen. Übrigends, was für ein Superauto fährt denn der Cato?
Franz - und gsund bleim! Vor allem Unfallfrei ;)
Einstellen ist ja Standard. Aber so eng, daß selbst eine automatisch ausgelöste Vollbremsung (= null Reaktionszeit von Seiten der Maschine) nicht mehr ausreicht, eine Kollision zu vermeiden, ist fahrlässig. Noch dazu, wenn das dafür zuständige System das Notbremssystem offenbar überschreibt, oder außer Kraft setzt. Oder noch schlimmer: es nur eine Instanz gibt, der ich gefährliche Parameter vorgeben kann.
yo no naka wa
jigoku no ue no
hanami kana

Elektronenschale
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Bei VW gibt es das ACC und noch mal zusätzlich den "Front Assist" als letzten Anker. Funktioniert sogar meistens ganz gut. Das Video ist aber eine tolle Sammlung an unmöglichen Fahrern. Ungebremst durch eine Unfallstelle an einem gedrehten Fahrzeug fahren? Schlafen? Ausbremsen?

Nach aktuellem Stand ist doch der "Autopilot" auch nur ein etwas optimistisch benannter Level 2 Assistent, oder liege ich da falsch?
Superb iV my 2021

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 4773 Mal
read
Meiner Erfahrung nach war der Tesla der einzige der bei Level 2 Fahrt bis Stop&Go runter funktioniert (40 Minuten Lang Stopp, dann ist aus) und dabei auch noch die Rettungsgasse gebildet hat. (das ich die 40 Minuten testen durtfe ist auch Tesla und dem Super Navi geschuldet der mich auf eine gesperrte Autobahn geführt hatte, die als gesperrt markiert war, also dem System bekannt)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

catoderjuengere
read
Dann bist du nur Tesla gefahren. Andere können das schon längst. Und Rettungsgasse habe ich bei Tesla noch nicht gesehen: hast du dazu ein Video ?
yo no naka wa
jigoku no ue no
hanami kana

read
catoderjuengere hat geschrieben: Einstellen ist ja Standard. Aber so eng, daß selbst eine automatisch ausgelöste Vollbremsung (= null Reaktionszeit von Seiten der Maschine) nicht mehr ausreicht, eine Kollision zu vermeiden, ist fahrlässig. Noch dazu, wenn das dafür zuständige System das Notbremssystem offenbar überschreibt, oder außer Kraft setzt. Oder noch schlimmer: es nur eine Instanz gibt, der ich gefährliche Parameter vorgeben kann.
Die letzte und ultimative Instanz ist der Fahrer. Nachdem alles ein Assistenzsystem ist, bleibt letztendlich der Fahrer verantwortlich. Egal welches Fahrzeug. Eines bleibt aber immer noch im Verborgenen, welches Superauto fährt denn der Cato? Dann könnten wir nämlich mal wissen, auf welchem Sachstand wir diskutieren können. Also, Hosen runter, oder die Karten auf den Tisch legen.
Franz - und gsund bleim!

catoderjuengere
read
Das hat mit Superauto nichts zu tun. Sondern mit einer verantwortungsvollen Limitierung der möglichen Einstellungen und der Beibehaltung mindestens einer übergeordneten Instanz, die NICHT abgeschaltet oder vom Fahrer manipuliert werden kann, und die dafür sorgt, daß das Fahrzeug im Assistenzmodus sicher vor einem vorausfahrenden Hindernis anhält.

Daimler, Audi, Cadillac, Lexus, Porsche und noch ein paar andere erfüllen das.
yo no naka wa
jigoku no ue no
hanami kana

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Tesla - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag