Der Battery Day

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Battery Day

Helfried
read
Helfried hat geschrieben: Ja, lustiger und volkstümlicher ist Ove sicher,
aber mit Strom hat er es nicht so.
Ich muss mich da korrigieren: Ove hat doch tatsächlich ein Youtube über den B-Day gedreht, mit Dauergrinse Robin TV :)

Anzeige

read
Also, mich interessiert schon, was von Tesla auf dem Battery Day an Inhalt kommt. Denn ich bin beim Aktien traden durchaus geneigt, bei Tesla short zu gehen, wenn ich Flanken sehe, die an der Börse zu Verwerfungen führen können. Da wird es schon spannend, was Tesla vorhat. Im Moment scheint ihr alter Plott, die Weiterentwicklung der Rundzelle zum billigsten und gleichzeitig energiedichtesten Zelltyp, gescheitert zu sein.

Das ist neu, dass sie am Markt mit ihrer Technik scheitern, denn vorher waren sie quasi alleine am Markt. Die anderen Hersteller hatten keinen Bock auf Elektro, mussten zwangsweise Produkte anbieten. Legendär war ja der Satz des damaligen Fiat-Chefs Sergio Marchionne, „Bitte kaufen Sie keinen Fiat 500e!“. Jetzt kommen nicht nur erste echte Konkurrenzprodukte, sondern vor allem stecken die etablierten Hersteller das Feld für die nächsten Jahre ab. Und das sieht gar nicht gut für Tesla aus. GM scheint aufgewacht, Ford kann mit dem elektrischen F-150 Tesla im Mutterland richtig wehtun und besitzt eine Rivian-Beteiligung. VW ist eh wach und richtig gut aufgestellt.

Was macht Tesla? Nur 120er Akkus in Model S und X stecken, wird nicht zünden. Die Autos verkaufen sich gar nicht. Aber die Kunden lassen den Kauf ja nicht, weil der Akku bisher zu klein war. Das weiß Tesla aber auch. Also wird es schon spannend, was sie sagen. Und dass der Tag erst einmal ins Ungewisse verschoben wurde, macht es noch interessanter. Man braucht Zeit. Wofür?
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

chipwoman
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Du meinst, der B-Day kommt erst 2021?
Würde mich auch nicht mehr wirklich wundern. Aber bis dahin müssen wir nicht lamentieren und leiern.
Bis 2021 braucht Tesla den Battery Day aber nicht mehr, weil da entweder BEVs zum Normalfall geworden sind und und jeder der überlebenden Autohersteller mehrere Modelle anbietet oder die Weltwirtschaftskrise in einem Bürgerkrieg in China und den USA eskaliert ist, so das kaum noch jemand an die "Klimarettung" durch Elektrofahrzeuge denkt, sondern die meisten tagtäglich ums eigenen Überleben kämpfen müssen.

Helfried
read
chipwoman hat geschrieben: Bürgerkrieg in China und den USA eskaliert
Derzeit nerven in den USA eher andere als die Chinesen.

Helfried
read
Herr Laudeley, Deutschlands Energieguru Nummer 1, glaubt, dass Elon Musk mit Supercaps kommt (nur kurz erwähnt ab 9'07"):

Hmm, das wäre überraschend.

BED
read
Ich bin da nicht so optimistisch.
Wenn der Durchbruch bei der Battery da wäre, wieso wird dann der Battery Day permanent verschoben?
Wenn die SuperBattery quasi vor der Tür steht: warum hat dann der CTO (JB Straubel) vor kurzem erst Tesla verlassen?

read
Und warum hat Tesla gerade einen jährlich automatisch auslaufenden Liefervertrag mit Panasonic in einen mit zehnjähriger Laufzeit geändert?

read
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD HVS 10.2

Nozuka
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Bin gespannt. Irgendwas spannendes müssen sie nach dem ganzen Hype ja zeigen. Schade dauert es noch so lange..
So weit wie die Prophezeiungen auseinander gehen, scheint noch niemand wirklich zu wissen, was da kommt....
M3 LR 2022

150kW
  • Danke erhalten: 834 Mal
read
Der Hype wird ja von den Fans gemacht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Tesla - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten