Der Battery Day

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Battery Day

Casamatteo
read
Trotz aller Lippenbekenntnisse zur Energiewende wird an einem Battery Day, an dem es um die Produktion von Akkus in TWh-Größenordnung anstatt nur GWh geht, weiterhin mit allerlei Ausreden abgelehnt dass Teslas aus dem Akku ins Haus/Netz (V2x) rückspeisen können. Dafür soll man sich eine Powerwall kaufen während die zehnfache Kapazität im Auto diesbezüglich nutzlos herumsteht, bei manchen tagelang oder wochenlang. Man kann vergessen dass Tesla sich hier selber kannibalisiert.

Hoffentlich machen andere Hersteller mehr Druck, zur Not mit Chademo und CSS in einem Auto, bis CCS bidirektional wird. Oder staatliche Vorteile nur gewähren wenn das Auto V2x kann.
Anzeige

Re: Der Battery Day

PV7KWp
  • Beiträge: 1485
  • Registriert: Di 14. Aug 2018, 20:06
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Der ganze battery day war doch ein Nullevent!

Musk und Baglino wissen nicht mal für was die 0 bei 18650 steht, das sagt doch alles!

Tesla wird auch in 10 Jahren die Zellen von Leuten kaufen müssen, die das beherrschen, weil angekündigt wurde da nur mehr oder weniger der Roboter, der sich mit Schallgeschwindigkeit bewegt wie im Jahr 2016. Wie das endete wissen wir.

Re: Der Battery Day

kirovchanin
read
--
Wofür steht die Null denn? @PV7KWp
Und wenn ich mich richtig erinnere, ging es um eine "zweite" Null, oder?
Aber tolles Wortspiel mit "Nullevent" und "für was die 0 steht", danke :D

Re: Der Battery Day

PV7KWp
  • Beiträge: 1485
  • Registriert: Di 14. Aug 2018, 20:06
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Schau Dir den Event an. Da sagt Musk, niemand konnte ihm bisher erklären für was die Null steht, deshalb lässt er sie jetzt weg!

Die Null steht für das grösste Problem von Tesla: Festhalten an der Rundzelle!

Re: Der Battery Day

kirovchanin
read
@PV7KWp , Ich habe das Event schon gesehen und kann mich an die Szene erinnern.

Meine Frage an dich war, wofür die Null denn steht.

Ich hatte das mit der Null eher so verstanden:

Musk und Baglino erzählen von den neuen Zellen und dass sie die Null gestrichen hatten, weil sie nicht wussten, wofür die stehen soll. Dann haben sie ein bisschen über sich selbst gelacht. Für mich kam es so rüber, als wollten sie authentisch sein: "Wir können über uns selber lachen und machen trotzdem unser Ding und werden damit erfolgreich sein".

Re: Der Battery Day

PV7KWp
  • Beiträge: 1485
  • Registriert: Di 14. Aug 2018, 20:06
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Die Frage ist doch schon mit meinem vorigen post beantwortet!

Re: Der Battery Day

Benutzeravatar
read
Dann spendier doch bitte nochmal einen Satz und erkläre es den Dummies....
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD HVS 10.2

Re: Der Battery Day

kirovchanin
read
--
Er will wahrscheinlich freundlich darauf hinweisen, dass die "0" für "Rundzelle" steht. Quelle?

Re: Der Battery Day

PV7KWp
  • Beiträge: 1485
  • Registriert: Di 14. Aug 2018, 20:06
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
18650 stands for diameter 18 by length 65, and “0” means the shape of these batteries are cylindrical
Das weiss eigentlich jeder, ausser vielleicht solche, die sich mit der Beschleunigung von Robotern um den Faktor 10 oder dem Flug zum Mars beschäftigen?

Re: Der Battery Day

kirovchanin
read
Quellen verlinkt man normalerweise oder man gibt die bibliografischen Daten an. Aber was solls, man kann es ja googeln.

Na, da Tesla auch so weiß, welche Form ihre Zellen haben, werden sie auch ohne die Null zurechtkommen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Tesla - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag