Tesla Cybertruck

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Cybertruck

Naheris
read
Es gibt Medien, die finden es gut. Es gibt aber offensichtlich mehr Fach- und Finanzmedien, die finden es schlecht. Der Börsenkurs scheint eher ein "schlecht" zu implizieren, auch wenn Electrek und InsideEVs hypen was das Zeug hält.

Das Ding wird so wohl nicht kommen. Und wenn es kommen sollte, dann wird es ein finanzielles Desaster für Tesla.

Ich tippe aber auf dieselbe Zukunft wie Solardächer, Semis und Roadster: keine.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige

PV7KWp
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Naheris hat geschrieben: Der Light Truck ist wie der Semi erst einmal ein Nothingburger. Und wir hören frühestens 2022 wieder von ihm, wenn er nicht wie der Semi einfach zwischenzeitlich beerdigt wird.
Hast Du einen link zur offiziellen Todesanzeige des semi?

KleinerEisbaer
  • Danke erhalten: 812 Mal
read
Was kann der CT denn IT-technisch tolles, dass der "Cyber" im Namen beinhaltet?

Naheris
read
PV7KWp hat geschrieben:
Naheris hat geschrieben: Der Light Truck ist wie der Semi erst einmal ein Nothingburger. Und wir hören frühestens 2022 wieder von ihm, wenn er nicht wie der Semi einfach zwischenzeitlich beerdigt wird.
Hast Du einen link zur offiziellen Todesanzeige des semi?
Er steht nicht mehr in den Quartalsberichten. Früher stand er als kommendes Produkt noch drin.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?

• Wiese
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen:
Lieber Naheris, reg Dich doch nicht so auf! Die Kiste ist einfach der größte Schwachsinn, und Elon ist bei mir nach diesem Blödsinn und seinem 400 km schnellen Rennwagen endgültig unten durch. Ich hab den Mann für seine Visionen und sein Durchhaltevermögen mal bewundert.
Aber jetzt ist er wohl kurz vor dem abdrehen! Ich kenn das, ich hatte auch mal einen Burn-out. Das ist schlimm, geht aber vorbei, wenn man wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist. Ich hoffe sehr, dass dieser Bullshit nicht in Serie geht, denn sinnloser kann man die Resourcen unseres Planeten kaum noch verballern. Unter solchen Umständen sollte Elon sein goldenes Lenkrad, das er für das M3 zurecht bekommen hat wieder zurück geben. Mit dem Material eines dieser Bleckkübel kann man 2 M3 bauen. Dass die Kiste dann auch noch als gepanzerte Kamikaze-Angriffswaffe für geistig umnachtete Amokläufer verwendet werden kann setzt dem ganzen Unfug noch die Krone auf. Die Polizei muss dann wohl mit Panzerfäusten ausgerüstet werden.

Lieber Elon, ich freue mich auf den Tag an dem Du Dich auf den Mars schießen lässt.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

eve
  • Danke erhalten: 580 Mal
read
Das mediale Echo in Deutschland für eine Neuvorstellung eines Modells in einem Fahrzeugsegment dessen Marktanteil bei deutlich unter 1 % der Neuzulassungen liegt ist definitiv unverhältnismäßig hoch :D

Naheris
read
Ich rege mich doch nicht auf! Ich amüsiere mich köstlich über dieses Desaster von einem Ding mit vier Rädern. :lol: Ich hatte ja viel erwartet, aber sicherlich nicht dieses gigantische Bühnenschauspiel, das seinesgleichen sucht!

Wo sonst würden wir denn so geniale Tweets von BMW und Anderen herbekommen, wenn nicht dank der Steilvorlagen von Elon "wir haben vor der Vorstellung mehrmals Metallkugeln gegen die Fenster geworfen, und nichts ist passiert" Musk?
BMW and metal balls.png
Oder den ebenfalls von Henry Fisker heute vorgestellten Light Truck:
Fisker Light Truck.png
Oder der hier von einer Diner-Kette:
EJ__zD8XYAAWnT1.png
Oder diesen Twitter-Faden von Safelite AutoGlass®
https://twitter.com/safelite/status/1197956309779398656
Zitat: "Best. Day. Ever." -Safelite Social Team (7/7)

Oder eine CNBC-Anchor Life im Fernsehen, die empfielt Elon Musk sollte nicht den Light Truck sondern die Metallbälle an das Militär verkaufen, denn die könnten ja kugelsicheres Glas zerstören. :twisted:

Und wo sonst kriegt man Fans auf einem Forum zu lesen, die sich damit brüsten das Ding jetzt auch noch vorbestellt zu haben - als ob man in Deutschland so etwas irgendwie brauchen könnte oder es der Umwelt helfen würde. Wissen die nicht, dass sie ihre 100€ inzwischen nicht mehr zurück bekommen? Danke übrigens für den Tipp im TFF den entsprechenden Faden zu lesen.

Ich muss zugeben: ich war auch mal sehr kurz Fan von Elon Musk. Aber irgendwo zwischen den tollwütigen Fans, den desaströsen Firmenzahlen und Elon Musk kennenzulernen wurde ich dann aber von dieser Episode kuriert. Inzwischen bin ich auch nicht mehr alleine auf meiner Seite wie man so liest.

• Jan
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja, so unterschiedlich können Meinungen dann sein und das selbst unter E Mobil Fans, die im Grunde jedes Auto durchsinken, wenn es nur ein Akku hat. Für mich ist das Auto sehr gelungen. Es ist wirklich neu, wie die vielen Reaktionen zeigen. Vor allem ist es aber sehr praktisch, kraftvoll und vielseitig. Der Cybertruck hat klare Formen und ist dank Edelstahl sehr robust und langlebig. Kein gepflegter Lack, der ständig gepflegt werden will, keine Oberfläche, die nach einem harten Arbeitstag verkratzt ist. Er lässt sich wunderbar beladen, die Ladefläche sehr schnell und einfach verschließen. Der Einstieg ist groß, die Kabine geräumig, er hat alle technischen Vorteile anderer Tesla Modelle geerbt und bekommt eine 360 Grad Einparkhilfe, die hoffentlich auch bald in anderen Tesla Fahrzeugen verbaut wird. Außerdem glänzt der Cybertruck durch einen fetten Akku, der nicht nur 800 Km Reichweite bringt, sondern sich auch in beide Richtungen nutzen lässt. Da kann man den Strom mit zum Arbeitsplatz in den Wald, oder an die Baustelle nehmen, oder ihn zuhause als zusätzlichen Pufferspeicher nutzen. Dank der klaren Formen wird es sicherlich reichlich Zubehör für das Fahrzeug geben und es wird ein echtes Mufu Auto werden. Und wenn er einmal das Zeitliche segnet, lassen sich die Reste vielleicht noch etwas besser besser entsorgen, denn der Anteil an Farbe und Kunststoff scheint geringer zu sein. Der Cybertruck ist eine echte Neuvorstellung, ein Auto, das weit aus der Masse des Einheitsbreis heraussticht und das einen sehr praktischen und stabilen Eindruck macht. Er wird mit Sicherheit ein echter Verkaufsschlager werden und nicht nur das, seine Formensprache ist neu und er wird sich in den Köpfen vieler Kreativen festsetzen, denn praktisch sind viele Autos heute leider nicht mehr.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Rockatanski
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
Ich mag das Teil!
Und überhaupt werden diejenigen, die heute auf SUVs abfahren sich darin noch geborgener fühlen. Daher darf vermutet werden, das Ding wird ein Verkaufsschlager!

• Jan
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Auf jeden! Und viel gesehen auf Campingplätzen. Da werden einige Dieselstinker für sterben müssen. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Tesla - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag