Tesla Cybertruck

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Cybertruck

BED
read
André hat geschrieben: Tja @BED ....
Einen intelligenten Menschen erkennt man immer daran, wie schnell er / sie sich auf eine neue Situation einstellen kann.
Versteh ich nicht...
Bin ich wohl zu dumm zu.
:mrgreen:
Anzeige

TeeKay
read
StussyCB hat geschrieben: In dem Video fährt der Cybertruck an, während die Räder des Ford still stehen. Erst nachdem er gezogen wird, darf der aufs Gas. Das nennst du realistisch und ganz großes Kino? Anders herum wäre es ganz sicher genauso gegangen, dieses Video beweist überhaupt gar nichts :o
Spielt doch gar keine Rolle. Ist für die meisten Pickup-Käufer völlig irrelevant. Nicht irrelevant ist für die die Zuverlässigkeit der Autos, die Langzeitstabilität und die Entfernung zum nächsten Servicecenter. Wie sieht die aus für den durchschnittlichen Pickup-Käufer in der Provinz? Denkt jemand, der ist bei den zahlreichen Servicecenterbesuchen nach 500 Meilen Fahrt glücklich mit drei Uber-Credits statt Ersatzwagen? Mit neuen Fahrwerken alle 20.000km (siehe Model X Unterforum im TFF)? Mit 5% Degradation der neuen Batterien nach ein paar zehntausend Kilometern? Wie lange halten die Motoren, wenn man sie beim Ziehen so richtig rannimmt?

Ich geb zu, schon beim M3 dachte ich, dass sich die Qualität und Servicesituation schnell rumspricht und in Kaufzurückhaltung endet.

read
TeeKay hat geschrieben: Ich geb zu, schon beim M3 dachte ich, dass sich die Qualität und Servicesituation schnell rumspricht und in Kaufzurückhaltung endet.
Und da die Kaufzurückhaltung nicht schnell genug einsetzt (der durchschnittliche Tesla-Käufer ist ja anscheinenend unbelehrbar!), muß man halt hin und wieder in diversen Foren ein Schäuferl nachlegen....
:lol:
:P
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 245.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 44t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 22t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

read
Tja, nach 1 Tag mit knapp 150'000 Cybertruck-Bestellungen fast die doppelte weltweite Jahresproduktion vom VW Amarok auf der Tesla-Bestellliste und 60% der jährlichen US-Verkäufe des Tacoma bereits in trockenen Tüchern.

Beim VW I.D. 3 lag die Vorbestellungsmenge nach über einem Monat erst bei lächerlichen 20'000 Stück, beim Cybertruck nach 24 Stunden bereits bei 147'000, also das 7-fache.

Offensichtlich gibt es da eine Menge Leute, die diesen Truck toll finden.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

eSmart
read
pfff.......Cybertruck war gestern

Es geht hier nur um 3 Linien im Design. Die Erde ist keine Scheibe mehr, es wird andere geben die der Werbung wegen noch andere Designs bringen.
Es ist nur ein Auto, eine Mode.

TeeKay
read
Es gibt keine Bestellungen. Es gibt jederzeit stornierbare Reservierungen für 100 Euro. Eine davon hab ich. Weil mein Geschäftspartner ein freakiges Thema für Gesprächseinstiege haben wollte, ohne lügen zu müssen.

Die Conversion-Rate bei Tesla war bisher rund 25% - und das war bei Reservierungen, die mindestens 1000 Euro kosteten.

• Hacky
  • Danke erhalten: 1019 Mal
read
Ich vermute auch, dass sich selbst in Europa viele den Spaß gemacht haben, mal zu schauen, was mit ihren 100 EUR passiert. Ich glaube nicht, dass vom Cyberf... jemals eine dreistellige Stückzahl seinen Weg nach Europa finden wird (wenn er denn jemals gebaut wird)
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

TeeKay
read
Ich freu mich auf die Gesichter der Plaid-Besteller. Mit einer Tonne Batterien und drei Motoren kriegt das Ding LKW-Zulassung und ne 80er Begrenzung. Das wird Tesla natürlich nicht vorher sagen, sondern auf der Website nur von 250km/h Vmax schwafeln.

read
Das sollte so nicht auf die Straße kommen, da müssen sie nochmal nachbessern.
Die bisherigen Tesla zeichneten sich eben auch durch ein gutes Design aus.
Elektroautofahrer seit 2015

Nozuka
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
beemercroft hat geschrieben: Tja, nach 1 Tag mit knapp 150'000 Cybertruck-Bestellungen fast die doppelte weltweite Jahresproduktion vom VW Amarok auf der Tesla-Bestellliste und 60% der jährlichen US-Verkäufe des Tacoma bereits in trockenen Tüchern.
Haben nur viele Angst etwas zu verpassen. Bei $100 kann man ja easy einfach mal reservieren. Kenne auch einige die "nur für den Fall" mal ein Model Y reserviert haben.

Wieviele von den 400'000 M3 Reservationen wurden denn dann wirklich in eine Bestellung umgewandelt?
Sind vermutlich noch keine 400'000 verkauft worden und trotzdem kommt man schon länger quasi sofort zum Fahrzeug... würde mich überraschen, wenn das auch nur annähernd 50% waren.
M3 LR 2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Tesla - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag