Welche Apps nutzt ihr für Euren Smart?

Welche Apps nutzt ihr für Euren Smart?

USER_AVATAR
  • Butters
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 8. Mai 2020, 15:50
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo liebe Forums-Mitglieder,

am Dienstag bekomme ich nach langem Warten endlich mein erstes Elektro-Auto - einen Smart Fortwo ED Cabrio. :-)

Als Neuling würde mich interessieren, welche Apps ihr für Euren Smart / Euer Elektroauto nutzt?

Ich habe bislang die App "Dein Smart" und zwei Apps für Ladestationen, "Maingau" und "mobility+".

Was würdet Ihr denn sonst noch empfehlen?

VG

Butters
Smart Fortwo 453 ED Cabrio Bj. 08/2017 :D
Anzeige

Re: Welche Apps nutzt ihr für Euren Smart?

MineCooky
read
Die MustHave-Apps hast Du bereits.

Alles weitere ist nun nur noch ein nice-to-have.

Fehlt Dir denn noch irgendwas?

Re: Welche Apps nutzt ihr für Euren Smart?

USER_AVATAR
read
Wie MineCooky schon geschrieben hat - die beiden Apps sind ausreichend. Du mußt nur noch die Filter entsprechend einstellen. Dann siehst Du, welche Säulen frei sind und was die Ladung kostet. Dann allzeit Gute Fahrt und willkommen im Forum.
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk

Re: Welche Apps nutzt ihr für Euren Smart?

USER_AVATAR
  • Butters
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 8. Mai 2020, 15:50
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Besten Dank für die schnellen Antworten!

Bislang fehlt mir keine weitere App, aber das Auto ist ja auch noch nicht hier. :lol:
Smart Fortwo 453 ED Cabrio Bj. 08/2017 :D

Re: Welche Apps nutzt ihr für Euren Smart?

schnaeutz
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Fr 12. Jan 2018, 00:00
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ich würde noch 2 weitere Apps nennen: "Moovility": damit suche ich freie Säulen. Mit der App "Plugchecker" die auf "Chargeprice.app" verlinkt, kann ich dann nachsehen, mit welcher meiner Zugangsmöglichkeiten, die Säule am billigsten freizuschalten ist. Beide Apps haben den Vorteil, dass sie anbieterübergreifend arbeiten.
Zuletzt geändert von schnaeutz am So 10. Mai 2020, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Welche Apps nutzt ihr für Euren Smart?

Ulrich.Heitmann
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Di 7. Jan 2014, 10:21
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
MOOVILITY zeigt übrigens auch schon seit geraumer Zeit an den Ladestationen welche Ladetarife die Anbieter anbieten und dies auch für z.B Ladepay und intercharge direct.

Re: Welche Apps nutzt ihr für Euren Smart?

AxelG
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 248 Mal
read
Ich würde da noch mal Next Plug in die Runde werfen - damit hat man einfachen Zugriff auf das GE-Ladesäulenverzeichnis, ich filtere dann gerne nach Typ 2 und "kostenlos". Und man ist mit einem Klick auf der Detailseite einer Säule und kann die Ladung im Ladelog eintragen, Störungen melden oder - was leider viel zu selten passiert - Störungen als behoben eintragen.
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 210.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

Re: Welche Apps nutzt ihr für Euren Smart?

MineCooky
read
Und sollte der Threadersteller mit iOS unterwegs sein, dann heißt die App chargEV.

Bei den kostenlosen Säulen bitte nie mit den letzten 5% ankommen. Sind gerne mal von Schnorrer bereits belegt.

Re: Welche Apps nutzt ihr für Euren Smart?

rip-deal
  • Beiträge: 441
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
  • Wohnort: 47929 Grefrath
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Butters hat geschrieben: Ich habe bislang die App "Dein Smart" und zwei Apps für Ladestationen, "Maingau" und "mobility+".
Funktioniert die Smart App denn noch? Der Support wurde doch eingestellt, oder?

Re: Welche Apps nutzt ihr für Euren Smart?

MineCooky
read
Beim aktuellen Model funktioniert sie noch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart- modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag