Welche Apps nutzt ihr für Euren Smart?

Welche Apps nutzt ihr für Euren Smart?

USER_AVATAR
  • Butters
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 8. Mai 2020, 15:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo liebe Forums-Mitglieder,

am Dienstag bekomme ich nach langem Warten endlich mein erstes Elektro-Auto - einen Smart Fortwo ED Cabrio. :-)

Als Neuling würde mich interessieren, welche Apps ihr für Euren Smart / Euer Elektroauto nutzt?

Ich habe bislang die App "Dein Smart" und zwei Apps für Ladestationen, "Maingau" und "mobility+".

Was würdet Ihr denn sonst noch empfehlen?

VG

Butters
Smart Fortwo ED Cabrio Bj. 08/2017 :D
Anzeige

Re: Welche Apps nutzt ihr für Euren Smart?

USER_AVATAR
read
Die MustHave-Apps hast Du bereits.

Alles weitere ist nun nur noch ein nice-to-have.

Fehlt Dir denn noch irgendwas?
smart fortwo 451er ED 3,7kW-Lader, EZ 05/2013; aktuell >230.000km
smart fortwo 453er EQ 22kW-Lader; EZ 05/2018; aktuell >100.000km
EQpassion.de, alles rund um den smart EQ.

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
- Smart

Re: Welche Apps nutzt ihr für Euren Smart?

USER_AVATAR
  • Rennsemmel
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Di 30. Jul 2019, 18:31
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Wie MineCooky schon geschrieben hat - die beiden Apps sind ausreichend. Du mußt nur noch die Filter entsprechend einstellen. Dann siehst Du, welche Säulen frei sind und was die Ladung kostet. Dann allzeit Gute Fahrt und willkommen im Forum.
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, MY bestellt

Re: Welche Apps nutzt ihr für Euren Smart?

USER_AVATAR
  • Butters
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 8. Mai 2020, 15:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Besten Dank für die schnellen Antworten!

Bislang fehlt mir keine weitere App, aber das Auto ist ja auch noch nicht hier. :lol:
Smart Fortwo ED Cabrio Bj. 08/2017 :D

Re: Welche Apps nutzt ihr für Euren Smart?

schnaeutz
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Fr 12. Jan 2018, 00:00
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ich würde noch 2 weitere Apps nennen: "Moovility": damit suche ich freie Säulen. Mit der App "Plugchecker" die auf "Chargeprice.app" verlinkt, kann ich dann nachsehen, mit welcher meiner Zugangsmöglichkeiten, die Säule am billigsten freizuschalten ist. Beide Apps haben den Vorteil, dass sie anbieterübergreifend arbeiten.
Zuletzt geändert von schnaeutz am So 10. Mai 2020, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Welche Apps nutzt ihr für Euren Smart?

Ulrich.Heitmann
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Di 7. Jan 2014, 10:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
MOOVILITY zeigt übrigens auch schon seit geraumer Zeit an den Ladestationen welche Ladetarife die Anbieter anbieten und dies auch für z.B Ladepay und intercharge direct.

Re: Welche Apps nutzt ihr für Euren Smart?

AxelG
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Ich würde da noch mal Next Plug in die Runde werfen - damit hat man einfachen Zugriff auf das GE-Ladesäulenverzeichnis, ich filtere dann gerne nach Typ 2 und "kostenlos". Und man ist mit einem Klick auf der Detailseite einer Säule und kann die Ladung im Ladelog eintragen, Störungen melden oder - was leider viel zu selten passiert - Störungen als behoben eintragen.
Smart ED, EZ 07/14 mit Schnellader, z. Zt. 120.000 km

Ansonsten im Bestand: Mazda MX-5 Bj. ´99, BMW 523i Bj. ´99, Peugeot 407 HDI 170 Bj. ´07

Ich hab nix gegen Verbrenner - solange sie keine Ladesäulen zuparken!

Re: Welche Apps nutzt ihr für Euren Smart?

USER_AVATAR
read
Und sollte der Threadersteller mit iOS unterwegs sein, dann heißt die App chargEV.

Bei den kostenlosen Säulen bitte nie mit den letzten 5% ankommen. Sind gerne mal von Schnorrer bereits belegt.
smart fortwo 451er ED 3,7kW-Lader, EZ 05/2013; aktuell >230.000km
smart fortwo 453er EQ 22kW-Lader; EZ 05/2018; aktuell >100.000km
EQpassion.de, alles rund um den smart EQ.

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
- Smart

Re: Welche Apps nutzt ihr für Euren Smart?

USER_AVATAR
  • rip-deal
  • Beiträge: 451
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
  • Wohnort: 47929 Grefrath
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Butters hat geschrieben: Ich habe bislang die App "Dein Smart" und zwei Apps für Ladestationen, "Maingau" und "mobility+".
Funktioniert die Smart App denn noch? Der Support wurde doch eingestellt, oder?
Smart 451 Cabrio ED Bj. 12/2015 in weiß

Re: Welche Apps nutzt ihr für Euren Smart?

USER_AVATAR
read
Beim aktuellen Model funktioniert sie noch.
smart fortwo 451er ED 3,7kW-Lader, EZ 05/2013; aktuell >230.000km
smart fortwo 453er EQ 22kW-Lader; EZ 05/2018; aktuell >100.000km
EQpassion.de, alles rund um den smart EQ.

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
- Smart
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart- modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag