Nissan Pannendienst

Nissan Pannendienst

USER_AVATAR
  • EcoCars4U
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:34
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Man mag ja über den Nissan Pannendienst schimpfen, wie man will. Doch man braucht ihn zum Glück selten.
Das was wir derzeit mit unserem Tesla erleben schlägt aber dem Fass den Boden aus. Nach nicht mal einem Monat ging die Lenkung nicht mehr. Keine ungefährliche Situation. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt und der Kunde förmlich im Regen stehen gelassen. Keinen Ersatzwagen oder irgendeinen Versuch den Kunden eine Weiterfahrmöglichkeit anzubieten. Und das schon seit einer Woche. Sollte er dann mal irgendwann fertig werden, können wir das Fahrzeug in 100 km Entfernung selbst abholen.
Anzeige

Re: Nissan Pannendienst

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Was hat denn der Mangelhafte Tesla Service mit dem Pannendienst zu tun?
Der Pannendienst eines Herstellers hat mir noch nie etwas gebracht. Wenn ich liegen geblieben bin war jedes Auto längst da raus oder es war ein Unfall oder eigenes Verschulden. In jedem Fall hat der ADAC es bei mir gerichtet. Den Eingeschlossenen Schlüssel, das Abschleppen nachdem ein Kind die Windschutzscheibe zerstört hat, der überhizte Kühler eines Gebrauchten Nissan GT, der zu kurze Wagenheber des Terrano II usw.
Nur meinen Nissan SX200 musste ich wei mal selbst abholen.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Nissan Pannendienst

Liza.Hans
  • Beiträge: 576
  • Registriert: Di 11. Mai 2021, 17:47
  • Hat sich bedankt: 148 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
EcoCars4U hat geschrieben: Man mag ja über den Nissan Pannendienst schimpfen, wie man will. Doch man braucht ihn zum Glück selten.
Das was wir derzeit mit unserem Tesla erleben schlägt aber dem Fass den Boden aus. Nach nicht mal einem Monat ging die Lenkung nicht mehr. Keine ungefährliche Situation. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt und der Kunde förmlich im Regen stehen gelassen. Keinen Ersatzwagen oder irgendeinen Versuch den Kunden eine Weiterfahrmöglichkeit anzubieten. Und das schon seit einer Woche. Sollte er dann mal irgendwann fertig werden, können wir das Fahrzeug in 100 km Entfernung selbst abholen.
Wer als Vermieter konfuse Situationen und Mängel liebt der kann auch MG ins Programm aufnehmen.

Re: Nissan Pannendienst

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 547 Mal
read
Macht den Pannendienst nicht die Assistance, die auch den Service beim Schutzbrief der KFZ-Versicherung leistet (und wer Schutzbrief und ADAC hat, zahlt deshalb oft unwissend einen Service zu viel).

Re: Nissan Pannendienst

USER_AVATAR
  • EcoCars4U
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:34
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So, Auto konnte gestern abgeolt werden. Die Lenkung wurde getauscht. Bei der Heimfahrt fiel erst die Heizung aus, dann die Kamera, sowie das Fernlicht. Nach 40 km ging das Fahrzeug dann in das Notlaufprogramm und musste zurück in die Werkstatt.
Ersatzwagen gibt es nicht. Tesla hat keine Mobilitätsgarantie. :oops:

Re: Nissan Pannendienst

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7241
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1371 Mal
  • Danke erhalten: 1506 Mal
read
Dann mach nen Tesla-Beitrag auf.
Und meckere dort herum.

Der Nissan ist das erste Auto seit gut 10 Jahren, welches, im Gegensatz zu 100% aller deutschen Fahrzeuge, in der Garantie 0 Mängel hatte.
Keine.

An einem Deutschen wird seit nun 1,5 Jahren gebastelt, Der Hersteller bekommt es nicht hin.
Am anderen "weiss die Werkstätte nicht was sie tun soll ( Importeureigen).
Den dritten, dort behoben wir den Mangel an den Bremsen dann selber.
Am Nissan? Nix.
Oh, am Mitsubishi? Da ging das Abstellventil von VW, am VW-Motor kaputt..

Also, meckere bei Tesla weiter herum, dor kann dir vielelciht sogar geholfen werden?
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Nissan Pannendienst

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Ich verstehe den Sinn des Threads und dessen Positionierung leider überhaupt nicht. Ich mach deswegen hier mal zu.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Nissan - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag