App wie LeafSpy pro für den C350e?

App wie LeafSpy pro für den C350e?

USER_AVATAR
read
Moin,
bei mir steht jetzt der Austausch eines 18 Jahre alten Mondes gegen einen C350e an. Im Leaf habe ich LeafSpy pro und man kann dort etliches sehen und auch einige Parameter verändern (z.b. daß die Türen verriegeln wenn man los fährt - allerdings habe ich es noch nicht geschafft, das Licht automatisch anzuschalten, wenn der Scheibenwischer angeht :) )

Gibt es eine ähnliche Anwendung auch für den Mercedes?

mfg

Stefan
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)
Anzeige

Re: App wie LeafSpy pro für den C350e?

Jupp78
  • Beiträge: 1163
  • Registriert: Di 2. Jun 2020, 11:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 229 Mal
read
Ich denke mal das läuft auf "Mercedes me" hinaus.

Re: App wie LeafSpy pro für den C350e?

USER_AVATAR
read
Wenn Du am Auto was verändern willst, kann man das bei Mercedes mit StarDiagnose kodieren. Es gibt regional Leute, die sowas für Dich machen können, aber die findest Du im motor-talk-Forum vermutlich leichter als hier. Selber legal kaufen ist ziemlich teuer.
BTW: das Licht einschalten, wenn der Regensensor den Scheibenwischer aktiviert, machen Mercedes-Autos schon lange selbständig. :-)
Zoe seit 2013, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild

Re: App wie LeafSpy pro für den C350e?

Jupp78
  • Beiträge: 1163
  • Registriert: Di 2. Jun 2020, 11:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 229 Mal
read
Stimmt, vielleicht geht es auch in Richtung StarDiagnose.
Ob die Türen verriegeln sollen oder nicht, braucht allerdings kein Diagnosetool. Das kann man ganz normal als Nutzer einstellen.
Und das Licht geht auch nicht stur an, wenn gewischt wird, auch hier liegt die Beleuchtungsstärke zu Grunde. Allerdings wird der Schwellwert deutlich herab gesetzt, so dass es eher die Ausnahme ist, dass bei Wischbetrieb das Licht aus bleibt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mercedes-Benz - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag