Neue Mercedes Me App !

Neue Mercedes Me App !

BED
read
Seit heute gibt es eine bzw. drei neue Mercedes Me Apps!

Im Apple Store unter "Mercedes Me 2020".

Neues Layout und Funktionen...hab selber noch nicht alles probiert 8-)
Es gibt einen linkout zu einer "Shop" und einer "Service" App über das "Burger Menü" links oben unter dem Menüpunkt "Mercedes me Apps".

Konnte bisher keine EV spezifischen Neuerungen entdecken...kann aber auch dran liegen, dass ich nicht alle Pakete habe, da Auto schon 3,5 Jahre.
Anzeige

Re: Neue Mercedes Me App !

geli
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 15. Mär 2020, 23:14
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
In Österreich gibts die schon ein paar Wochen, anscheinend waren wir so etwas wie Beta Tester :-)
Die Mercedes Me Apple Watch App fehlt mir leider bisher. Wäre schön, wenn die wieder kommen würde.
B 250e

Re: Neue Mercedes Me App !

Jupp78
read
So richtig viel Neues bietet die Neue App nicht und teils passten die Daten noch nicht (zumindest bei mir … z.B. "ab Reset" waren die Kilometer nicht passend).

Einzige bewusste Neuerung (vielleicht war es auch keine und ich habe es bislang nur nicht gesehen) war, dass ich über die App einstellen kann, auf wie viel Prozent max. geladen werden soll.

Re: Neue Mercedes Me App !

aling
  • Beiträge: 289
  • Registriert: So 24. Feb 2019, 19:03
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Die Einstellung der Ladehöhe ist auch alt. Nur die Bedienung der Fenster ist neu.
Auf die Apple Watch App warte ich auch.
Gruß Achim

EQE DCU

Re: Neue Mercedes Me App !

Jupp78
read
Nur rein interessehalber: Wo hat man die Ladehöhe in der alten App gefunden?

Re: Neue Mercedes Me App !

aling
  • Beiträge: 289
  • Registriert: So 24. Feb 2019, 19:03
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Wenn man die Prozentanzeige unter der Batterie antippt kommt ein Einsteller.
Gruß Achim

EQE DCU

Re: Neue Mercedes Me App !

Jupp78
read
Da steht bei mir 100%, aber antippen lässt sich da in der alten App nichts.

Re: Neue Mercedes Me App !

aling
  • Beiträge: 289
  • Registriert: So 24. Feb 2019, 19:03
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Extra nochmal installiert. Batteriesymbol gedrückt -> neuer Schirm mit Batterie darunter Max xx% -> dort drücken -> neuen Wert einstellen und speichern.
Gruß Achim

EQE DCU

Re: Neue Mercedes Me App !

Jupp78
read
Hab mal vier schnelle Fotos gemacht (nicht sonderlich gut, aber sicher erkennbar).
Die zwei Dunklen sind die alte App, die zwei Hellen die Neue App.
Bei den beiden Dunklen sieht man die verwackelten 77%, da kann man drauf klicken. Dannn kommt die andere Grafik und da kann man nichts mehr anklicken, außer das mit er Abfahrtzeit.
Allerdings funktioniert es aktuell mit der neuen App auch nicht einzustellen. Da meckert er wegen schlechtem Empfang. Das kann sein, weil das Auto in der Tiegarage steht (wo man sonst auch nicht telefonieren kann ... allerdings schafft er es, die Ladedaten raus zu senden). Das versuche ich morgen aber nochmal, wenn das Auto draußen steht. Dabei finde ich die Option im Auto übrigens auch nicht.
Dateianhänge
P1010135.JPG
P1010136.JPG
P1010137.JPG
P1010138.JPG

Re: Neue Mercedes Me App !

Holly
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 16. Feb 2015, 23:56
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
bei der alten App konnte man bei Vorklimatisierung
die Temperatur im Auto ändern,
die Sitzheizung bedienen
den Kilometerstand bis zum Service sehen,
bei der alten konnte man sehen was das aufladen gekostet hat und vieles mehr,

die Neue App kann weniger und ist nicht
ganz auf jedem Handy einsetzt bar.

Gruß
an alle Nutzer der App
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mercedes-Benz - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag