Drive Pilot Level 3

Drive Pilot Level 3

USER_AVATAR
read
Recht interessant, was Daimler so an Sensorik auffährt für Level 3:
screenshot_20200428_222416.jpg
(Siehe auch: https://www.daimler.com/dokumente/innov ... ilot-a.pdf )

Gruß SRAM
Anzeige

Re: Drive Pilot Level 3

USER_AVATAR
read
Beeindruckend: der Ausweich-Assistent:




Gruß SRAM

Re: Drive Pilot Level 3

USER_AVATAR
read
Lenk Assistent:




Gruß SRAM

Re: Drive Pilot Level 3

USER_AVATAR
read
Und das Einparken:



Gruß SRAM

Re: Drive Pilot Level 3

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Drive Pilot wurde von Mercedes ja still und leise als Marketing-Begriff fallengelassen. Hatte man da Angst vor Klagen à la Autopilot ?

Re: Drive Pilot Level 3

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6192
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Wobei ich finde, das meine C-Klasse aus 02/2019 beim Einparkassistent noch viel Luft nach oben hat. Liegen Äste auf der Straße, parkt das Auto 40cm neben der Bordsteinkante, möchte ich rückwärts in eine Parklücke stehe ich vorwärts drin, die meisten Parklücken sieht er nicht, Dafür sieht er viele, die es nicht gibt.
Witzig ist es aber schon, das das Auto Starten, den Gang einlegen, die Handbremse lösen und losfahren kann, die Türen verriegeln und die Fensterheber blockieren kann, und die hämische Stimme aus dem off ist dank Komplettem Telefon im Auto auch möglich. Was mussten die Krimiautoren früher noch an Fantasie Aufbringen um ihre Protagonisten mit Ferngesteuerten Autos in jenseits zu befördern, wo die Technik heute schon freiwillig in Serienautos eingebaut wird.

mfg
Michael

Re: Drive Pilot Level 3

USER_AVATAR
read
sheridan hat geschrieben: Drive Pilot wurde von Mercedes ja still und leise als Marketing-Begriff fallengelassen. Hatte man da Angst vor Klagen à la Autopilot ?
Kann eine Rolle spielen.

Gruß SRAM

Re: Drive Pilot Level 3

hwinterb
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Fr 20. Dez 2019, 08:58
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Wenn das rechtliche Gründe hätte dann hätte man den Begriff sicher auf den eigenen Webseiten entfernt, Und das Trademark Drive Pilot ist auch noch aktiv in den USA.

https://tsdr.uspto.gov/#caseNumber=7919 ... atusSearch

Eher hat es den rechtlichen Hintergrund dass extrem einflussreiche Organisationen wie IIHS und Co öffentlich bekunden dass die Bezeichnungen *Pilot wohl irreführend sind - und damit es nur eine Frage der Zeit ist bis ein Geschworenengericht in den USA das berücksichtigen könnte.

Ds ist sicher einfach eine Vorsichtsmassnahme.

Wenn der IIHS sagt "*Pilot" wird sehr oft missverstanden dann ist es sicher nicht ungefährlich zu sagen och ist doch egal wenn das viele Nutzer missverstehen im Kleingedruckten auf Seite 50 sagen wir doch was gemeint ist.... denn Geschworene sagen sich halt vielleicht, wer liest schon bis Seite 50 ich nicht also.... xD

Aktuell ist es sicher sinnvoll ganz klar die Grenzen offensiv zu betonen also z.B. das System *-Assistent zu nennen.

Re: Drive Pilot Level 3

USER_AVATAR
read
Level 3 Intelligent Drive und Sicherheitsfeatures S-Klasse 2021 incl. e-Modell:



Die Lösung mit den Tasten im Lenkradkranz ist mal wieder ein tolles Alleinstellungsmerkmal, das viele Nachahmer finden wird.

Und der Airbag für die Rückbank wird endlich auch die Passagiere angemessen schützen.

110 kW Regeneration Brake im PHEV !

Gruß SRAM
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mercedes-Benz - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag