A250e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: A250e

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Die Fake-Auspuffblenden (ab Progressive Line) dürften sicher mal zwei Meter vom eigentlichen Auspuff entfernt sein. Das wäre ein neuer Rekord.
Anzeige

Re: A250e

USER_AVATAR
read
Man muss sich auf jeden Fall richtig auf die Erde legen um den Auspuff überhaupt zu sehen.

Der Motor geht übrigens tatsächlich im Stand immer aus. Selbst in Sport.
Das war bei den anderen Mercedes PHEV nicht so.
Ich hab übrigens schon ein paar sehr coole Gimmicks gefunden :-)
Ampelassistent zum Beispiel.
Oder die Hold Funktion ist auch cool.
A250e Limo
Uni-Weiß AMG Optik

Re: A250e

USER_AVATAR
read
Auch wenn der Thread hier langsam zu meinem Tagebuch wird ;-)
Ich habe jetzt glaube ich das "Geräusch" gefunden was der AVAST macht. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege und elektrisch Rückwärts fahre macht das Auto ganz leise: Piep Piep Piep. Wie ein Gabelstapler nur viel leiser und dumpfer :-D
Nach der Einfahrphase habe ich jetzt auch mal ein bisschen den Spaßmodus getestet. Geht schon ganz gut der Kleine. Durch den kurzen Auspuff hört man übrigens mehr Wind als Sound. Bei 1,6 Bar Ladedruck auch kein Wunder ;-)
Das Schubumluftventil geht übrigens in die Airbox. Wie früher bei Fast And Furious Brumm.... Tschhhhh... Brumm :-)
A250e Limo
Uni-Weiß AMG Optik

Re: A250e

USER_AVATAR
  • Lobo
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Di 25. Sep 2018, 07:54
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Anthrax33 hat geschrieben: Ich hab übrigens schon ein paar sehr coole Gimmicks gefunden :-)
Ampelassistent zum Beispiel.
Oder die Hold Funktion ist auch cool.
Wie findet man diese Features ?

Gruß, Jörg
Smart EQ 2018 & 2021 - Zoe R240 2016 - MB A250E 2020 - Tesla Model Y 2023

Re: A250e

USER_AVATAR
read
Wenn man Langeweile hat ins Auto setzen, sich von der Burmester berieseln lassen und die untiefen der Menüs erforschen :-D Und Youtube Videos gucken.
A250e Limo
Uni-Weiß AMG Optik

Re: A250e

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
So, fängt schon mal gut an: 88km elektrische Reichweite nach dem 1. Laden ;-) Er lädt auch irgendwie nicht ganz linear, zwischen 99 und 100% geht noch eine ganze Menge rein, das erinnert mich irgendwie an Range Plus vom B250e ..
Dateianhänge
Screenshot_2020-10-08-22-29-53-839_com.daimler.ris.mercedesme.ece.android.jpg

Re: A250e

Jupp78
read
Die Reichweite muss man meiner Erfahrung nach klar in Frage stellen. Bei meiner E-Klasse wird generell viel weniger angezeigt, als praktisch drin sind.
Und zwischen 99% und 100% werden die Zellen untereinander balanciert. Das hat nichts mit extra laden zu tun.

Re: A250e

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Ich habe danach 70km erreicht mit gemischt Landstrasse und AB (~15.5kWh/100km). Anscheinend hat er beim 1.Mal wirklich ein Balancing gemacht, weshalb mehr Strom verbraucht wurde. Zwischen 99 und 100% ist auch die km-Anzeige angestiegen. Wahrscheinlich pendelt sich die Anzeige mit der Zeit ein.

Re: A250e

Jupp78
read
Das Balancing bringt tatsächlich auch noch Energie in die Zellen, dein Eindruck ist also nicht falsch. Es ist am Ende eine Frage der Messung. Die Prozent kommen einfach nur aus der Spannung und die erhöht sich da nicht mehr wirklich.
Bei meiner E-Klasse dachte ich übrigens auch, dass sich die Anzeige berappelt, aber das funktioniert nicht. Die richtet sich offensichtlich sehr danach, was ich tatsächlich fahre ... was aber Unsinn ist. Ja ich fahre nur zwischen zwei Ladevorgängen meist nur gut 30km und genau das lässt die Reichweite sinken. Dass dann noch 40% Akkuladung da sind ... interessiert das System nicht wirklich.

Re: A250e

USER_AVATAR
read
Das mit der agezeigten Reichweite kann ich auf jeden Fall bestätigen. Während beim C350e immer böse nach oben gelogen wurde geht die A-Klasse immer sehr konservativ ran. Meist zeigt er 50km Reichweite an und ich fahre aber locker 60-70km weit.
Mein Kleiner ist übrigens leider schon kaputt. Seit Auslieferung im Werk hat er immer wenn man ihn sportlich bewegt hat nach verbranntem Öl gerochen. In der Werkstatt haben wir jetzt festgestellt dass das Getriebe undicht ist und Getriebeöl auf den Auspuss tropft.
Jetzt bekomme ich ein neues Getriebe, dafür muss der Motor raus. Naja mir egal. Im Moment fahre ich GLC 300de. Gibt Schlimmeres ;-)
A250e Limo
Uni-Weiß AMG Optik
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mercedes-Benz - modellübergreifend“

Gehe zu Profile