Lagerfahrzeug - Lieferprobleme ?

Lagerfahrzeug - Lieferprobleme ?

BigKid
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 21. Mär 2021, 07:04
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
So langsam werde ich Misstrauisch. Ich habe Mitte März einen Kia eNiro angeblich verfügbar ab Lager gekauft.
Bekommen sollte ich ihn direkt nach Ostern. Dann wurde es still... Nach mehrfachem Nachfragen dann „es wird Mitte Mai“. Ich habe dann meine Unzufriedenheit zum Ausdruck gebracht und einen eSoul als Brückenfahrzeug bekommen. Als ich den letzte Woche geholt habe war dann der Disponent im Uaub - daher nix neues zum Liefertermin. Jetzt läuft die nächste Anfrage - mal gespannt ob ich nochmal nachfragen muss und was als Antwort kommt.

Angeblich ist die Hausspedition von Kia wegen Corona überfordert und in Kurzarbeit (was in Kombination gar keinen Sinn macht). Hat jemand im letzter Zeit so ein Lagerfahrzeug bekommen und kann was dazu sagen?
Was mir langsam komisch vorkommt ist, dass es keinen Termin gibt... Ich könnte verstehen wenn der weiter in der Zukunft liegt als mir lieb ist - aber Planen die nur 2 Wochen in die Zukunft und der Rest liegt im Posteingang?
Aktuell voller Vorfreude auf:

Kia eNiro Spirit 64kWh / 204 PS
Interstellar Grau Metallic
Lederpaket P8
Charger 11kW P6

Avisiert für "kurz nach Ostern" ...
Nein doch nicht... Danke Corona... Mitte Mai...
Anzeige

Re: Lagerfahrzeug - Lieferprobleme ?

ElmosWelt
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Fr 26. Mär 2021, 14:13
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ist deiner vielleicht im Suez-Kanal im Stau gewesen? Nur so eine Idee...

Re: Lagerfahrzeug - Lieferprobleme ?

BigKid
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 21. Mär 2021, 07:04
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Nein. Nein der steht schon in Deutschland oder Europa. Ob es an dem Frachter lag hab ich auch schon gefragt und da meinte er nein... an der Haus-Spedition von Kia - der sei schon hier...
Aktuell voller Vorfreude auf:

Kia eNiro Spirit 64kWh / 204 PS
Interstellar Grau Metallic
Lederpaket P8
Charger 11kW P6

Avisiert für "kurz nach Ostern" ...
Nein doch nicht... Danke Corona... Mitte Mai...

Re: Lagerfahrzeug - Lieferprobleme ?

USER_AVATAR
read
Bei meinem Kia-Händler brauchte es keinen Disponenten, um zu erfahren, wann das Auto voraussichtlich dasein wird.
Das konnte der Verkäufer im PC auch finden. Jedenfalls bekam ich bei meinen beiden Anrufen immer eine aktuelle Auskunft.

Lager- oder Poolfahrzeuge sind eigentlich direkt abgreifbar, weil sie in einem speziellen Händlerportal von jedem Händler geordert werden können.
Vielleicht war Dein Händler zu langsam und der Kia wurde vor seiner Nase von einem Anderen geordert?
E-Soul Spirit 64kWh seit 12/2020
E-Golf 31,8kWh (netto) von 12/2019 bis 10/2020
Soul EV30 Play von 12/2017 bis 12/2019

Re: Lagerfahrzeug - Lieferprobleme ?

yxrondo
  • Beiträge: 787
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 147 Mal
read
Wir haben unseren Kia e Niro im Herbst bekommen. Allerdings kein Lagerfahrzeug. Damals konnte mein Verkäufer sagen das er schon in Deutschland ist. Allerdings hatte er auch kein Einfluß auf die Spedition wann das Fahrzeug ins Autohaus geliefert wird. Hat bei uns 2 Wochen gedauert.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Lagerfahrzeug - Lieferprobleme ?

USER_AVATAR
read
2 Wochen sind üblich, wenn das Schiff in DE im Hafen liegt.
Damit gab ich mich zufrieden und es war auch bei mir so.
Ich habe einen Zuläufer geordert.
E-Soul Spirit 64kWh seit 12/2020
E-Golf 31,8kWh (netto) von 12/2019 bis 10/2020
Soul EV30 Play von 12/2017 bis 12/2019

Re: Lagerfahrzeug - Lieferprobleme ?

USER_AVATAR
read
Mein Händler erklärte mir, dass Kia die Speditionsfahrten optimiert durchführen lässt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es länger als 4 Wochen dauert, bis mal wieder ein LKW bei eurem Händler vorbeikommt.
Da muss doch ein Dialog stattfinden zwischen Händler und Kia ?

Ich weiß selbst, wie qualvoll das Warten ist.
Mein eSoul hatte 2 Wochen Verspätung. Insgesamt 8 Wochen (statt 6) habe ich gewartet.
War bis dato noch nie ohne Auto dagestanden...
E-Soul Spirit 64kWh seit 12/2020
E-Golf 31,8kWh (netto) von 12/2019 bis 10/2020
Soul EV30 Play von 12/2017 bis 12/2019

Re: Lagerfahrzeug - Lieferprobleme ?

Helfried
read
Technofreak hat geschrieben: Ich weiß selbst, wie qualvoll das Warten ist.
Er hat einen schicken eSoul als Wartefahrzeug bekommen.
Sooo weh tut der auch wieder nicht...

Re: Lagerfahrzeug - Lieferprobleme ?

USER_AVATAR
read
Du kennst @BigKid?
E-Soul Spirit 64kWh seit 12/2020
E-Golf 31,8kWh (netto) von 12/2019 bis 10/2020
Soul EV30 Play von 12/2017 bis 12/2019

Re: Lagerfahrzeug - Lieferprobleme ?

Fotomanni
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Mo 13. Aug 2018, 09:05
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Er hat einen schicken eSoul als Wartefahrzeug bekommen.
Sooo weh tut der auch wieder nicht...
Doch, das ist ein echtes Problem. Wenn der eNiro jetzt kommt wird er den eSoul nicht mehr hergeben wollen.

Meinen eSoul habe ich vor Weihnachten bestellt. War im Zulauf, also irgendwo auf dem Ozean, aber der Händler konnte mir keinen genaueren Liefertermin sagen. Er kam dann aber noch genau im zugesagten Monat (Februar).
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kia - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag