Rostfreie Bremsscheiben, gibt´s sowas überhaupt?

Rostfreie Bremsscheiben, gibt´s sowas überhaupt?

USER_AVATAR
  • klapet
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 16:40
  • Wohnort: Bayern Nord
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Jetzt ist die Zeit die Räder/Reifenkombi passend zur Jahreszeit anzupassen, dabei ist die Sicht auf die Bremen frei einsehbar. Verstärkter Rostansatzbei den E- Mobil- Bremsscheiben ist soweit bekannt, leider so auch bei unserem eSoul. Der Oberflächenrost unserer Souly Br-Scheiben hat sich für´s erste noch gut entfernen lassen, Frage: Gibt es rostfreie (oder Rost reduzierte) Bremsscheiben für die E-Hyndai´s und KIAs ? Wer weiss mehr?

beim Vogel KFZ Verlag gab es 2009 mal einen Beitrag, über rostfreie Br Scheiben, mehr gab die Suche im Netzt auf die Schnelle nicht her.
12 J. Erdgas, danach Kia eSoul, der Bild geht ab wie vom Gummiband gezogen.
Anzeige

Re: Rostfreie Bremsscheiben, gibt´s sowas überhaupt?

Dobbi
  • Beiträge: 40
  • Registriert: So 5. Jan 2020, 08:12
  • Wohnort: Großraum Hannover, Hildesheim, Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Mit beschichteten Bremsscheiben (coated) hab ich schonmal bei nem Nissan gute Erfahrungen gemacht. Die sahen im Vergleich zu den Scheiben vorher viel länger gut aus. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, welche Marke das war - die Qualität soll wohl je nach Art der Beschichtung unterscheiden.
:hurra: Mein silberner Kia e Soul Spirit hat im November 2020 einen alten Nissan Note Diesel :old: abgelöst - da nicht wie geplant 2019 ein reservierter Sion von Sono Motors dessen Platz eingenommen hat :roll:

Re: Rostfreie Bremsscheiben, gibt´s sowas überhaupt?

chrismed
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 11. Dez 2018, 13:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Einmal in der Woche bergab im Leerlauf bremsen -> bessere Bremsleistung und keine angerosteten Bremsen mehr.


lg

Christian
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kia - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag