schlechter Service

schlechter Service

Tilo Büchner
read
Hallo zusammen,
ich bin seit 3,5 Jahren zufriedener Kunde beim Vertragshändler mit meinem Ioniq electric. Jetzt lässt der Service nach. Seit ca. 8 Wochen kann ich das Auto nur noch bis 17.00 Uhr abholen. Danach ist geschlossen, weil kein Personal da ist. Deswegen musste ich wiederholt extra früher Feierabend machen. Aktuell warte ich seit 1 Woche auf ein Reparatur- Angebot, welches mit innerhalb eines Tages zugesagt wurde.(nichts großes, Reparatur(Austausch) des Unterbodens. Auf Anfrage heißt es: "keine Zeit".
Im Herbst letzten Jahres bin ich nach 17.00 unterwegs mit einer kleinen Panne unterwegs liegen geblieben (Ladestecker hat nicht verriegelt, ich konnte nicht laden) . In 2 Vertragswerkstätten war die Werkstatt nicht besetzt. Ich bekam keine Hilfe, musste dort übernachten.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Danke schön
Tags: Erfahrungen Service
Anzeige

Re: schlechter Service

Blacky44
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Ja, in allen Branchen und Gewerken. Die Jugend macht oft tiktok und youtube oder Erbe. Zu wenig Personal überall und noch weniger Facharbeiter....und mittlerweile Alle kaufen fast nur noch im Inet. Es geht erst los....die Rentnerschwemme startet gerade ohne Nachfolger ;-)

Re: schlechter Service

read
17h Feierabend ist mittlerweile üblich, kann ich als Berufstätiger aber auch verstehen und damit leben. Allerdings habe ich Vertrauensarbeitszeit und kann beliebig zwischen HO, mobilem Arbeiten und Büro wechseln und die Werkstatt ist gerade mal 20 Gehminuten vom Büro weg.

Die Kosten für den KD sind auch im normalen Rahmen, wenn man mal davon absieht, dass die Stunde für den Mechatroniker (EV) 160€ kostet und auch woanders nicht billiger sein wird. Was ich aber nicht mehr toleriere und Hyundai deshalb den Rücken kehren werde sind die Ersatzteilpreise, das ist nur noch reine Abzocke. Bin zwar nicht unmittelbar betroffen, aber die Preisbeispiele für Lagerschaden am Motor, kaputte Heizung oder Verriegelungsmotor am Ladeport etc. sprechen für sich. Dann lease ich mir lieber gleich einen Tesla und spare mir die Jahresinspektionen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Hyundai - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag