Vorklimatisierung über Bluelink nur in Verbindung mit Wärmepumpe möglich...?

Vorklimatisierung über Bluelink nur in Verbindung mit Wärmepumpe möglich...?

Melkus
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Hallo Hyundai Gemeinde,

ein Kona Fahrer hat mir berichtet, dass in der App die Funktion zur programmierten Vorklimatisierung nur zur Verfügung stünde, wenn man die Wärmepumpe / Effizienzspaket mitbestellt.

Könnt ihr das bestätigen bzw dementieren?

Danke im Voraus!
Pauschalurteile sind immer falsch!
Anzeige

Re: Vorklimatisierung über Bluelink nur in Verbindung mit Wärmepumpe möglich...?

boffin
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo Melkus,

ich fange mal an - fahre seit einem Monat einen Kona Trend BJ 2020 (ohne Wärmepumpe).

Eine Funktion "programmierte Vorklimatisierung" habe ich in der Bluelink-App tatsächlich nicht (Oberfläche s. unten). Ich kann aber über Bluelink manuell die Klima anschalten. Da das Auto eh in 2 Minuten warm ist, mache ich das, bevor ich die Schuhe anziehe 😄. Je nach deinem Nutzungsprofil würdest du eventuell also nichts vermissen.

(Die programmierte (automatische) Vorklimatisierung im Auto selbst habe ich bisher einmal ausprobiert. Hatte Abfahrt auf 9 Uhr eingestellt, kam zufällig 20 Minuten vorher am Auto vorbei und da war er schon am Rödeln und warm. Das Spiel hatte mich bis dahin laut Bluelink knapp 60 km Reichweite gekostet, obwohl er derweil am Ladekabel hing 😮)

Viele Grüße!
Dateianhänge
signal-2025-01-20-111846.jpeg
Screenshot_Bluelink
ZOE R135 Intens 12/20 - bei uns seit 06/24 🚗 - verschieden 12/24 |
Hyundai Kona Trend 64kwh 11/20 - bei uns seit 12/24 🚘

Re: Vorklimatisierung über Bluelink nur in Verbindung mit Wärmepumpe möglich...?

• p34
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Melkus hat geschrieben: Hallo Hyundai Gemeinde,

ein Kona Fahrer hat mir berichtet, dass in der App die Funktion zur programmierten Vorklimatisierung nur zur Verfügung stünde, wenn man die Wärmepumpe / Effizienzspaket mitbestellt.

Könnt ihr das bestätigen bzw dementieren?

Danke im Voraus!
Bei unserem Ioniq5 geht das noch besser via HA.
Einzig die Sitzheizung ist remote mit Nichts zu aktivieren, angeblich EU Gesetzen a la Heizdecke usw. geschuldet, leider.
Alles Andere funktioniert aber remote top.
In HA sogar im Hintergrund weit feingranulierter als in der App einstellbar und ggf. per Bluelink App Fehlendes, ist mit Automatisierungen usw. in HA easy zu erledigen.
Unser Ioniq5 ist Basic und hat keine (überteuerte) WP, braucht aber trotzdem wenig Strom.
Ioniq5 Basic MJ23 mit V2L Adapter und Winterradsatz, sonst kpl. ohne SchnickSchnack.
Fernsteuerung / Monitoring via Home Assistant 8-) (und BlueLink App)

Melkus
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Was bitte ist HA?
Halbantenne?
Hausanschluß?
Herbstanfang?
Pauschalurteile sind immer falsch!

read
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

tw.ghost
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Hallo,

danke für diese sehr ausführliche Erklärung :D
Was ist denn dieser Home Assistent?
Ist das eine Software von Hyundai?
Oder ist das so ein universelles Tool, dass auf die Hyundai Server zugreifen kann/darf?

Gruß,

Th.
Ioniq 5, LR, AWD, Uniq, 19“, „digital teal“, Relax.
Mercedes Old- und Youngtimer: W123, C123, A124, W124, W126, R129, R171, W201, V220, W460

read
Ich hatte es direkt verlinkt.
Kann man draufklicken.
Tante Google wäre für den Fall der Fälle darüber hinaus auch greifbar.
Oder bestehende Threads hier suchen, ganz aktuell z.B. viewtopic.php?f=173&t=96216
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

• p34
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Hier gibt es 2 die nicht mal Google oder einen Link nutzen können.
Bin immer wieder erstaunt ob Mancher Unfähigkeiten.
Ioniq5 Basic MJ23 mit V2L Adapter und Winterradsatz, sonst kpl. ohne SchnickSchnack.
Fernsteuerung / Monitoring via Home Assistant 8-) (und BlueLink App)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Hyundai - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag