Bluelink meldet Netzwerkfehler

Bluelink meldet Netzwerkfehler

read
Seit heute meldet meine Bluelink App einen Netzwerkfehler bei jeder Aktion/Statusaktualisierung:
IMG_3783.png
Funktioniert aber offenbar trotzdem. Der Fehler kommt praktisch sofort nach dem Auslösen der jeweiligen Aktion, soll heißen, der Fehler tritt eher bei der Kommunikation der App mit den Bluelink-Servern auf als bei der Kommunikation der Server mit dem Auto.

Weiß jemand Abhilfe? Würde ungern Bluelink neu verbinden müssen.

So eine App ist schon echt Raketentechnik /s
IONIQ 6 TECHNIQ Ultimate Red Metallic | 18 Zoll | RWD | 77 kWh
Anzeige

Re: Bluelink meldet Netzwerkfehler

read
Kommt immer mal wieder vor bei den Hyundai Servern. Abwarten - aussitzen.

Aber so trivial ist das halt nicht, denn potentiell etliche tausend Fahrzeuge versorgt werden sollen.

Ja, andere können es (vermeintlich) besser.

Meist aber nur vom hören sagen her.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

read
the[V]oid hat geschrieben: Seit heute meldet meine Bluelink App einen Netzwerkfehler bei jeder Aktion/Statusaktualisierung:

IMG_3783.png

Funktioniert aber offenbar trotzdem. Der Fehler kommt praktisch sofort nach dem Auslösen der jeweiligen Aktion, soll heißen, der Fehler tritt eher bei der Kommunikation der App mit den Bluelink-Servern auf als bei der Kommunikation der Server mit dem Auto.

Weiß jemand Abhilfe? Würde ungern Bluelink neu verbinden müssen.

So eine App ist schon echt Raketentechnik /s
Kann mit dem Routing an deinem privaten Internetanschluss zu tun haben. Mal WLAN am Handy aus machen und probieren, ob die Meldung auch über das Mobilfunknetz (mobile Daten) kommt. Wenn es dann funktioniert, liegt es an deinem Internet zuhause. Gibt sich meist nach ein paar Tagen.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

read
Bei mir gerade auch - die Aktualisierungen vom Server zur App und zu meiner HA-Instanz laufen aber anscheinend noch...

Ah - und vom HomeAssistant aus kann ich Einstellungen machen - hab grad das AC-Ladelimit auf 90 % gesenkt und in der App wurde es danach auch so angezeigt.

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Andi-H
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Jepp, Handy W-LAN aus über LTE auch keine Abfrage möglich, Ladeklappe auf/zu ging, dann hat sich der Ladestand auch korrigiert.
Vor 30 min hat mich Bluelink komplett rausgeschmissen…
Also morgen komplett neu anmelden, hab jetzt keinen Nerv dafür…
Freue mich schon auf eine nächste tote 12V oder eine 3te ICCU… der Ioniq 5 kostet nur Zeit viel Geld und ein Haufen Nerven…

read
Das muss doch schon wieder etwas Regionales sein?! Meine Bluelink App funktioniert von Hamburg aus ohne Netzwerkfehler, seit Monaten. Gerade wieder getestet. Ich schaue täglich in die App.

michelsberg
read
Hier im Raum Stuttgart geht es mindestens seit gestern nicht. Egal ob WLAN oder mobil, allerdings ist beides Telekom.

edit: "Geht nicht" ist allerdings relativ, denn gerade habe ich erfolgreich die Fernklimatisierung aktiviert. Bei der Statusaktualisierung bekomme ich dagegen den Fehler.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 60'000km | ICCU-Wechsel: 1

E-Master
  • Danke erhalten: 152 Mal
read
Ich kann die BlueLink App nur rückblickend über 1 Jahr betrachten (In und Ausland) und habe bei nahezu täglicher Abfrage, nicht ein Aussetzer wahrnehmen können, das war für mich als auch Audi Kunde, bisher etwas völlig neues. Die MyAudi App in Kombi mit zwei e-tron's, hat sich als grande Katastrophe entpuppt, mit minimaler Tendenz zum positiven :lol:

read
Ok, doch bundesweiter Fehler! Bei Status-Aktualisierung bekomme ich auch die Fehlermeldung vom Screenshot oben.

ninox
  • Danke erhalten: 286 Mal
read
Heute früh morgens gegen 6:30 Uhr ging es bei ohne Fehlermeldung, die Fernklimatisierung zu aktivieren.
Ioniq 6 RWD, großer Akku, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Hyundai - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag