Probleme beim Hyundai Nexo

Probleme beim Hyundai Nexo

Maria Mutter Gottes
  • Beiträge: 342
  • Registriert: So 28. Mär 2021, 12:32
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Beim Hyundai Nexo scheint es ordentliche Probleme mit den Brennstoffzellen zu geben: https://www.focus.de/auto/elektroauto/n ... 2qR5FmL6Ps
Anzeige

Re: Probleme beim Hyundai Nexo

Odanez
read
Oliver Thiele glaubt an Wasserstoff als Alternative für fossile Brennstoffe.
ob er das jetzt immer noch tut :lol:
Aber das ist ja mal eine Ernüchterung - selbst Hyundai scheint kein Interesse an Wasserstoffautos zu haben, lediglich positiv in der Presse zu stehen um das Image zu bekommen, dass man ein zukunftsorientiertes Unternehmen ist. Dazu gehört natürlich auch ein paar H2-Autos zu verkaufen. Damit hat sich Hyundai entlarvt, dass es denen doch nur noch um die E-Mobilität geht, denn dort liefern die ja einen Knaller nach dem anderen (im positiven Sinne)

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob der durchschnitts-Focus-Leser eher pro oder kontra Wasserstoff eingestellt ist... Aber da gibt es wohl mehrere Lager, erstens die Verfechter der deutschen Technik, die Verfechter der fossilen Kraftstoffe, und die Gegner der Elektromobilität (wobei denen nicht bewusst ist, dass ein Wasserstoffauto auch ein E-Auto ist). Ich glaube, das fasst es ganz gut zusammen
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Probleme beim Hyundai Nexo

USER_AVATAR
read
Wer meint wegen einer einzelnen Boulevardzeitungsgeschichte, dass Hyundai bei Wasserstofftechnik nicht weiter interessiert ist, für den wäre dieser Artikel mal lesenswert:
https://www.electrive.net/2022/10/03/su ... fahrzeuge/
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Probleme beim Hyundai Nexo

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
Odanez hat geschrieben: Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob der durchschnitts-Focus-Leser eher pro oder kontra Wasserstoff eingestellt ist... Aber da gibt es wohl mehrere Lager, erstens die Verfechter der deutschen Technik, die Verfechter der fossilen Kraftstoffe, und die Gegner der Elektromobilität (wobei denen nicht bewusst ist, dass ein Wasserstoffauto auch ein E-Auto ist). Ich glaube, das fasst es ganz gut zusammen
Warum sollte ein einigermaßen denkfähiger Mensch gegen Wasserstoffautos sein? Natürlich mit der Brennstoffzellentechnik und damit als ein Elektroauto?
Ich habe eine mehrstündige Probefahrt mit einem Nexus hinter mir: Auch kein anderes Fahrgefühl als bei einem BEV- also wunderbar. Nur das Tanken geht eben schneller.
Einzige Frage: Was ist, wenn tausende Brennstoffzellenautos bei Frost ihr Abwasser auf die Straße tröseln? Glatteis überall?
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Probleme beim Hyundai Nexo

Maria Mutter Gottes
  • Beiträge: 342
  • Registriert: So 28. Mär 2021, 12:32
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Weil ein einigermaßen denkfähiger Mensch das Wort Wirkungsgrad googlen kann und den ökonomischen und ökologischen Vorteil von Batterieautos erkennt.

Re: Probleme beim Hyundai Nexo

feldstärke
read
Das scheint mir schon ein ziemlicher Spezialfall mit pleite gegangenen Händler, Rechtsstreitigkeiten und dem allgemein bekannten Gebahren von Hyundai Deutschland zu sein …
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Probleme beim Hyundai Nexo

Silberreiher
  • Beiträge: 828
  • Registriert: Fr 20. Apr 2012, 10:17
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 447 Mal
read
Abgesehen von der miesen Energiebilanz macht man sich wieder abhängig von wenigen Wasserstoffanbietern, ähnlich wie an der fossilen Tankstelle. Bei reinen BEV hat man noch eine gewisse Möglichkeit über diverse Anbieter oder PV-gesteuertes Laden usw. Einfluss auf die zu zahlenden Preise zu nehmen.
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Hyundai - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag