Automatische Reiseverwaltungstools für Benutzer von Hyundai Bluelink und Kia Connect

Re: Automatische Reiseverwaltungstools für Benutzer von Hyundai Bluelink und Kia Connect

AndreasBe
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
ZuinigeRijder hat geschrieben: @AndreasBe Die Absicht besteht darin, dass die Zeile immer dann geschrieben wird, wenn das Datum größer als das letzte geschriebene Datum ist oder wenn sich der Inhalt der Zeile geändert hat.

Kommt das oft vor? Könnte die Uhr irgendwann um 12 Stunden falsch gewesen sein?
Ich beobachte wie es sich mit 30m verhält und gebe dann Rückmeldung.

Aber ich hab dich* schon genug strapaziert. Das ist nicht der Gedanke von open source.
Wenn's mich stört muss ich es fixen und einen PR erstellen :-)

Herzlichen Dank nochmal für das tolle Projekt!

* ich verwende im Internet Du, Du das Sie; das ist nicht despektierlich gemeint
Anzeige

Re: Automatische Reiseverwaltungstools für Benutzer von Hyundai Bluelink und Kia Connect

read
Ich muss für die Hoymiles und für das Überschussladen eh bald in den PI kosmos einsteigen.

Mit Matter und co zieht hoffentlich eine Heimsteuerung ins Haus, die Zusatzapps usw. überflüssig macht und die Pi‘s integriert.
Bei Alexa und co bin ich schon genervt, weil ständig die Verknüfungen verloren gehen. Neu anlernen usw. Viele Köche verderben den Brei.

AndreasBe
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ich habe meinen Ansatz geändert:

An zentraler Stelle in der Monitor.py schreibe ich die für mich interessanten Werte in eine influxdb2 (Zeitserien Datenbank)

Auf Basis dieser Daten kann man mächtige Abfragen erstellen und daraus grafana Visualisierungen bauen.

Bei Interesse kann ich das Vorgehen gerne beschreiben.

Schöne Grafiken kann ich aufgrund der wenigen Werte noch nicht liefern, das muss sich erst noch füllen.

read
Neue Version R3.15.0.

Auf langsameren Computern (ich habe einen alten Raspberry Pi aus dem Jahr 2012) kann die Zeit zwischen dem Löschen von Google Spreadsheet und dem Schreiben neuer Daten relativ lang sein, insbesondere bei Daten von mehr als einem Jahr. Das heißt, wenn Sie die Google-Tabelle auf einem Telefon oder einem anderen Computer anzeigen, kann es sein, dass die Tabelle gelöscht wird und die neuen Daten beispielsweise erst nach einer Minute sichtbar sind.

Summary.py wurde geändert, sodass das Löschen und Schreiben von Google Spreadsheet (Option SHEETUPDATE) am Ende in einem Rutsch erfolgt.

Darüber hinaus wurde ein Problem in hyundai_kia_connect_api behoben, daher müssen Sie möglicherweise auch das im Unterordner hyundai_kia_connect_api v3.10.8 aktualisieren, da ein Problem behoben wurde: fix(EU): strptime error #444

PS: Aktualisieren Sie also den Unterordner hyundai_kia_connect_api unter hyundai_kia_connect_api-[Version] unter hyundai_kia_connect_monitor

read
Neue Version R3.17.0.
  • summary.py: Das Überspringen identischer Zeilen mit nur einem Unterschied zwischen Datum und Stempel wurde aufgrund von Nebenwirkungen entfernt: Die Fahrt fand fälschlicherweise am nächsten Tag statt
  • monitor.py: Ausnahme vermeiden, wenn der Kilometerzähler nicht gefüllt ist
  • Da es möglich ist, die Python-Skripte in einem anderen Verzeichnis auszuführen, werden die Konfigurationsdateien in dem Verzeichnis gesucht, in dem sich die Python-Skripte befinden

read
Eine neue Version R3.19.0 .

Unterstützung für neue EU-Modelle, zum Beispiel Kia EV9, Hyundai Kona Modell 2024

hyundai_kia_connect_api v3.12.3 unterstützt jetzt neuere EU-Modelle wie Kia EV9 und Hyundai Kona Modell 2024, die über ein Connected Car Navigation Cockpit ccNC-Infotainmentsystem verfügen .

Aktualisiert: requirements.txt.

Wenn Sie ein neueres EU-Modell haben, stellen Sie sicher, dass Sie den Unterordner hyundai_kia_connect_api mit v3.12.3 oder höher aktualisieren.

Bitte beachten Sie, dass noch nicht alle Informationen verfügbar sind, da die EV-Reichweite derzeit fehlt. Aber hyundai_kia_connect_monitor soll für die neuen EU-Modelle nutzbar sein.

PS: In der Version R3.18.0 wurde Folgendes geändert:
Bisher wurden die .cfg-Dateien aus dem Ordner gelesen, in dem sich die Python-Skripte befanden.

Siehe diese Diskussion .

Beim Lesen von .cfg-Dateien wird jetzt zuerst im aktuellen Verzeichnis und dann im Python-Skriptverzeichnis gesucht. monitor.cfg wird auch in den anderen Skripten gelesen, außerdem summary.cfg und translators.csv.

read
Für diejenigen, die die Skripte in Docker ausführen möchten, sehen Sie sich diese Diskussion an:

Docker: hyundai_kia_connect_monitor mit cron ausführen

• Brotbäcker
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Ich habe meine Raspberry neu aufgesetzt und dabei Debian12 "Blackworm" benutzt. Leider bekomme ich bei der Installtion der "Module" mittels PIP zu einer Fehlermeldung. Gibt es irgendwo eine passende Anleitung dazu? Da wurde wohl einiges beim Umstellen von Debian 11 auf 12 geändert.
Danke schon mal.
IONIQ 5, 77kWh, RWD

read
@Brotbäcker Wie lautet die Fehlermeldung?

read
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Hyundai - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag