Rückrufaktionen - wie lange online sichtbar?

Rückrufaktionen - wie lange online sichtbar?

muenchenlaim
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Hallo,
als ich die Papiere zu meinem Ioniq 5 bekommen habe, da standen auf der Hyundai-"Rückrufseite" (www) 4 Serviceaktionen. Vor der Übergabe habe ich den Händler darauf hingewiesen und bei der Übergabe (16.11.21) meinte er "alles erledigt". Stand heute stehen die 4 Maßnahmen immer noch "auf dem Onlinezettel".
Ich habe gelesen, dass es etwas dauert, bis der Händler die Maßnahme(n) Hyundai in Rechnung stellt und sie anschließend aus der Online-Datenbank gelöscht werden. Sind meinen dreieinhalb Monate noch "normal"? Was sind eure Erfahrungen?
Hyundai Ioniq 5 RWD - 73kWh + ZERO DS 11 kW (2018)
Anzeige

Re: Rückrufaktionen - wie lange online sichtbar?

feldstärke
  • Danke erhalten: 567 Mal
read
muenchenlaim hat geschrieben: Hallo,
als ich die Papiere zu meinem Ioniq 5 bekommen habe, da standen auf der Hyundai-"Rückrufseite" (www) 4 Serviceaktionen. Vor der Übergabe habe ich den Händler darauf hingewiesen und bei der Übergabe (16.11.21) meinte er "alles erledigt". Stand heute stehen die 4 Maßnahmen immer noch "auf dem Onlinezettel".
Ich habe gelesen, dass es etwas dauert, bis der Händler die Maßnahme(n) Hyundai in Rechnung stellt und sie anschließend aus der Online-Datenbank gelöscht werden. Sind meinen dreieinhalb Monate noch "normal"? Was sind eure Erfahrungen?
Ist nach meiner Erfahrung nicht normal. Bei mir waren diese Service-Aktionen auch ewig offen, obwohl meine lokale Werkstatt genauso behauptet hat, es wäre alles gemacht.

Dann war ich einmal beim Sangl, der hat bestätigt dass die Aktionen noch offen sind - und keine zwei Wochen später waren die auch von der Webseite runter.

In deinem Fall liegt ja sogar der Jahreswechsel dazwischen und da würde ich sagen, dass das alleine aus Bilanzierungsgründen schon lange abgerechnet sein müsste - wenn es was zum Abrechnen gegeben hätte.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) / 20 Zoll / AWD

Re: Rückrufaktionen - wie lange online sichtbar?

USER_AVATAR
read
Ich habe vor zwei Wochen einen KBA-Rückruf erledigen lassen (Ioniq Classic Massekabel einbauen) und mir noch die Gummihülle für den Ladeziegel geben lassen. Beide Aktionen ist noch online sichtbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein KBA-Rückruf nicht durchgeführt wird; das ließe sich ja leicht erkennen, dass das Massekabel fehlt, wenn es einen Unfall wegen fehlender Bremskraft gäbe. Und die Gummihülle habe ich ja. Mache mir keine Sorgen, dass das nicht durchgeführt wurde; werde aber ab und zu einen Blick darauf werfen.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Hyundai - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag