Austausch aller Akkus bei Kona und Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Austausch aller Akkus bei Kona und Ioniq

Exakto
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
muhmann hat geschrieben: Kann ich irgendwo das Herstelldatum sehen? Ich habe meinen im Juli 20 bekommen.
Dürfte also wohl knapp in den Zeitraum fallen.
Schau mal in der App nach. Könnte es sein das es hier steht?
Dateianhänge
0CD95837-269E-432D-B216-9AA6D81A2F2C.jpeg
Anzeige

Re: Austausch aller Akkus bei Kona und Ioniq

USER_AVATAR
read
Da steht bei mir nunr Ioniq EV.

Ich suche am Wochenende mal den Aufkleber.
Hyundai Ioniq FL Premium electric shadow
Seat Mii electric plus, jetzt auch mit AHK

Re: Austausch aller Akkus bei Kona und Ioniq

USER_AVATAR
read
Ja, mache dies und schaue mal, ob Du den Aufkleber - so wie ich ihn hier angezeigt habe- findest.

Würde es nach der App gehen, dann wäre mein Kona irgendwie noch nicht gebaut 😂
Dateianhänge
2419626E-9FCB-4CEE-8FAC-4EB848BBD146.jpeg
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Rückruf auch bei Ioniq electric?

USER_AVATAR
read
konnte gerade dem ARD-Teletext entnehmen, dass neben den Konas wohl auch Ioniq electric wegen einer Batterieproblematik von Hyundai in die Werkstätten gerufen werden sollen...

Weiss da jemand was Genaueres?
Wie erfahre ich aus "offizieller" Quelle, ob meiner betroffen ist?
Werde ich (von wem?) angeschrieben?
Gruß
Hel

Renault Zoe - Hyundai Ioniq electric Premium -
Hyundai Ioniq 6 UNIQ in "Weiss der Gelassenheit", 18", RWD, 77 kWh,
bestellt Feb 2024, beim Händler Mrz, Abholung 20.03.
>>lieber BEVegt als beSUVen<<

Re: Rückruf auch bei Ioniq electric?

Afaik
  • Beiträge: 705
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:04
  • Hat sich bedankt: 376 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
Sahnestückchen hat geschrieben: [...] Batterieproblematik
Dazu gibt es bereits einen längeren Thread - viewtopic.php?f=173&t=65210.

Die Hyundai Webseite bietet die Möglichkeit anhand einer Fahrgestellnummer ausstehende Rückrufe und Serviceaktionen abzufragen - https://www.hyundai.de/service-zubehoer ... ktionen/#/

Re: Austausch aller Akkus bei Kona und Ioniq

USER_AVATAR
read
18.März 2020. Na toll. Dann harren wir mal der Dinge, die da kommen mögen.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Austausch aller Akkus bei Kona und Ioniq

USER_AVATAR
  • tobi80
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 18:57
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ich habe auf der Koreanischen Hyundaiseite geschaut und dort wird eine Information zum Rückruf angezeigt sobald man auf die Seite geht.
Übersetzt mit Google Übersetzer, da ich keine Koreanisch kann :-D
Da wird der Ioniq genannt aber nur Fahrzeuge von Mai 2019 bis November 2019
Quelle: https://www.hyundai.com/kr/ko/e
Hiermit werden die Kunden von Kona Electric / Ioniq Electric / Electic informiert.

Bei den Elektrofahrzeugen, die von unserem Unternehmen für einen bestimmten Zeitraum hergestellt und verkauft wurden, wurde ein Defekt festgestellt, der zu einem Fahrzeugbrand führen konnte, und zwar aufgrund eines Kurzschlusses (Kurzschluss) in den Batteriezellen aufgrund einer fehlerhaften Herstellung einiger hergestellter Batteriezellen im Werk von LG Energy Solutions in China (Nanjing).
Dementsprechend plant die Hyundai Motor Company, zur Sicherheit ihrer Kunden freiwillig zurückzurufen.

Dieser Rückruf ist eine Operation zum Ersetzen der Hochspannungsbatteriesystembaugruppe (BSA), und die Zielfahrzeuge sind wie folgt.
- Kona Electric: Serienfahrzeuge vom 11. bis 13. März 2020 und 2018
- Ioniq Electric: Mai 2019 2. Mai 2019 - 30. November Serienfahrzeug
- electric City: 15. November 2017, 16. Mai bis 11. März 2020 Fahrzeugproduktion
※ Für Fahrzeuge mit Batteriezellen, die keine Isolierbeschichtung auf den Pluspol des Werks von LG Energy Solutions Co., Ltd. in China (Nanjing) auftragen

Zielfahrzeugkunden können landesweit Maßnahmen von Hyundai Motor Service Centern oder Blue Hands erhalten, und die Hyundai Motor Company wird ihr Bestes tun, um Teile im Voraus vorzubereiten, damit Kunden einen reibungslosen Batteriewechsel erhalten.

Aufgrund des Zeitplans für die Lieferung von Batteriematerial erfolgt der Rückruf nach dem 29.03.2023 nacheinander, und Einzelheiten zu Servicereservierungen werden den Kunden so bald wie möglich über das Hyundai Motor Company Customer Center (02-3488-0010) mitgeteilt.

Für Kunden von Kona Electric und Ioniq Electric ist es außerdem effektiv, die Feuerrate des Akkus auf 90% einzustellen, bevor der Akku ausgetauscht wird, um die Brandgefahr zu verringern. Sie können die Laderate in der Blue Link-App oder im Fahrzeug einstellen und die Einstellung im Fahrzeug im folgenden Video nachlesen. [Videocheck]

Wir entschuldigen uns zutiefst für die Unannehmlichkeiten, die den Kunden entstehen, und die Hyundai Motor Company verspricht, ihr Bestes für Kunden mit einer verantwortungsvollen Haltung zu geben, um aktiv gegen jedes einzelne Problem vorzugehen.
-----------------------------------------------------------------
Seit 03/2020 Hyundai Ioniq FL Style Fluidic Metal

Re: Austausch aller Akkus bei Kona und Ioniq

USER_AVATAR
read
Mal eine Berichtigung zu den Daten:

"Dieser Rückruf betrifft den Austausch von Hochspannungsbatteriesystem-Baugruppen (BSA), und die Zielfahrzeuge sind wie folgt:

Kona Electric: Fahrzeuge hergestellt vom 11. Mai 2018 bis 13. März 2020
Ioniq Electric: Fahrzeuge hergestellt vom 2. Mai 2019 bis 30. November 2019
...
Der Rückruf wird ab dem 29. März 2021 aufgrund des Zeitplans für die Batteriematerialversorgung sequenziell durchgeführt."
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

Re: Rückruf auch bei Ioniq electric?

thf
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mo 25. Jun 2018, 19:36
  • Wohnort: zw. Augsburg und Landsberg/Lech
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich habe bisher noch nicht Mal irgendwo lesen können, ob der Ioniq FL oder der vFL oder beide gemeint sind.

Ich nehme an, sie haben unterschiedliche Akku-Typen verbaut, da wäre es ja gut möglich, das nicht beide Versionen betroffen sind.

Mal schauen, wann es da genauere Infos gibt als diejenigen, die seit Tagen im Netz kursieren und allesamt auf den Rückruf in Fernost basieren.

Da ich selbst einen vFL fahre, interessiert mich das natürlich.


Edit: hab gerade gesehen, im allgemeinen Thread jetzt mehr Details stehen.
Route&Charge(Forumbeitrag) Routing-App und Ladepunkt-Finder

Re: Austausch aller Akkus bei Kona und Ioniq

USER_AVATAR
  • tobi80
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 18:57
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Mal ne blöde Frage zwischendurch. Ich habe an der 10. Stelle meiner FIN ein L stehen. Bedeutet Modelljahr 2020.
Weiß jemand von wann bis wann das Modelljahr 2020 bei Hyundai ging?
-----------------------------------------------------------------
Seit 03/2020 Hyundai Ioniq FL Style Fluidic Metal
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Hyundai - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag