Austausch aller Akkus bei Kona und Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Austausch aller Akkus bei Kona und Ioniq

USER_AVATAR
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: Fair wäre es, wenn Hyundai bspw. 2 Kühlflüssigkeitswechsel kostenfrei als Entschädigung anbieten würde, zumindest die Materialkosten.
Was eine interessante Frage wäre, beim Akkutausch muss ja die Kühlflüssigkeit auch raus. Ändert sich damit dann wenigstens auch das Wechselintervall dieser? Denn man wird ja nicht die alte Brühe in Eimern auffangen und dann wieder rein schütten. (erwarte ich mal so)
Also wenn denn gleich neue Kühlflüssigkeit rein kommt, dann hätten wir ja schon mal einen Wechsel von oben.
Die Aussage, das der Austausch des Akkus von eigens ausgebildeten Kräften von Hyundai durchgeführt wird, stimmt mich froh. Weiß nicht ob das jeder (mein?) Händler für sich so hin bekommt. Da ist es mir schon lieber das das jemand macht der das schon mal gemacht hat. Bin da nicht so gerne das Versuchskaninchen denn mein IONIQ war ja da das erste E-Auto welches die verkauft haben.
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s
Anzeige

Re: Austausch aller Akkus bei Kona und Ioniq

USER_AVATAR
read
Stehen eure Rückrufe auf der Hyundai-Seite?
https://www.hyundai.de/service-zubehoer ... ktionen/#/
Bei mir steht nichts. Das Schreiben habe ich aber bisher auch nicht.
Hyundai Ioniq FL Premium electric shadow
Seat Mii electric plus, jetzt auch mit AHK

Re: Austausch aller Akkus bei Kona und Ioniq

Dan
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Di 12. Sep 2017, 11:11
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
muhmann hat geschrieben: Stehen eure Rückrufe auf der Hyundai-Seite?
https://www.hyundai.de/service-zubehoer ... ktionen/#/
Bei mir steht nichts. Das Schreiben habe ich aber bisher auch nicht.
Habe den Brief bekommen aber online sehe ich (noch?) keinen Rückruf.

Re: Austausch aller Akkus bei Kona und Ioniq

USER_AVATAR
  • tobi80
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 18:57
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Das Online Rückruf Portal kann man vergessen. Bei unserem Hyundai i20 gab es einen Rückruf und der ist nie auf der Seite aufgetaucht.
-----------------------------------------------------------------
Seit 03/2020 Hyundai Ioniq FL Style Fluidic Metal

Re: Austausch aller Akkus bei Kona und Ioniq

USER_AVATAR
read
Scheinbar sind die Briefe nun flächendeckend verteilt worden, ich habe meinen auch heute erhalten - und ich bin weiterhin mit unserem Kona top zufrieden.
Wir sind heute mit 2 Fahrrädern auf der AHK in die Niederlande gefahren (waren nur 50 km pro Strecke und wir hatten nur 10 Km Autobahn dabei). Durchschnitt bei der Hinfahrt 11,1 bei der Rückfahrt 11,9 kwh - das schaffen die wenigsten Elektroautos.

Mit der 90% Abregelung mache ich nun keinen Stress beim Händer - das kann er machen, wann es Ihm passt - schließlich kann ich den ja selbst auf 90% einstellen. Und ich hoffe, das ich erst sehr spät beim Austausch dabei bin, je später die neue Batterie rein kommt, desto besser.

Wären die Batterien brandgefährlich, würde Hyundai anders reagieren, um nicht in der Bild Zeitung oder der FAZ zu stehen. Gespannt bin ich schon, welche Aufmerksamkeit da kommt, in den ersten Briefen stand ja noch ein 100€ Gutschein für die nächste Inspektion, nun nicht mehr.
Vielleicht liest die Hyundai Presseabteilung hier ja auch hier im Forum mit und möchte etwas Neugier wecken, damit viele die 90% Einstellung durchführen lassen.
Nissan Leaf Acenta 24 (2015-2022), Hyundai Kona Trend 64 (2019) & MG4 Standard (2022)

Re: Austausch aller Akkus bei Kona und Ioniq

USER_AVATAR
  • proton56
  • Beiträge: 264
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 17:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Gestern ebenfalls Brief erhalten.
Ärgerlich, das ist der ich weiß schon gar nicht mehr wievielte Rückruf dieser Karre. Ich habe ihn nur gekauft, weil er damals das beste war was es gab. Die Freude über einen neuen Akku wird doch sehr getrübt durch
- viel zu häufige Werkstattaufenthalte wegen Rückrufaktionen
- die viel zu häufigen Kundendiensttermine alle 15.000km
- das unerträglich laute Innengeräusch. Lauter als meine Verbrenner waren und nachdem ich kürzlich den ID 4 gefahren bin, bin ich noch enttäuschter von der schlechten Geräuschdämmung.
Mal sehen was da noch kommt
Ein Verkauf kommt ja auch kaum in Frage, da durch die mittlerweile hohe Förderung Neuwagen interessanter sind, als ein skandalgeplagter KONA
Ioniq Premium seit 23.12.2017 bis 16.11.18
Kona 64 Premium seit 16.11.18
DACHSTÄNDER FÜR IONIQ GÜNSTIG ABZUGEBEN

Re: Austausch aller Akkus bei Kona und Ioniq

Fu Kin Fast
read
Rückrufe finde ich persönlich jedenfalls besser als wegen Problemen in der Werkstatt, wo man keinen Plan hat, wie sie zu beheben sind.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Austausch aller Akkus bei Kona und Ioniq

Ilchi
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
@proton56 Bestellst Du auch eine Pizza beim Italiener und beschwerst Dich dann, dass Tomatensauce drauf ist? Das mit dem 15 Tkm-Intervall wusste man doch vorher...
Und zumindest ich habe wegen der Rückrufe (ich habe einen der ersten Konas, insofern war ich bei allen dabei) bisher keinen zusätzlichen Werkstattaufenthalt gehabt. Ich lasse die immer im Zuge der Wartung mitmachen. Und das geht in LL so lautlos, dass man es gar nicht mitbekommen würde, wenn man mir das nicht sagen würde.
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Austausch aller Akkus bei Kona und Ioniq

USER_AVATAR
  • KD Kona
  • Beiträge: 45
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 13:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nach 3 Jahren einen neuen Akku ist doch nicht schlecht.
Das ist auch eine Wertsteigerung.
Trabant - Wartburg - VW
! In Zukunft nur noch elektrisch !
KONA electric 64 kWh seit 16.11.2018

Re: Austausch aller Akkus bei Kona und Ioniq

USER_AVATAR
read
biker4fun hat geschrieben: Von 100 Euro steht da nichts. Es heißt: "Als Dankeschön für Ihre Mitwirkung bei dieser Maßnahme, erhalten Sie von unserem Hyundai Partner eine kleine Aufmerksamkeit, von der Ihr Hyundai und Sie bei einem künftigen Werkstattbesuch, profitieren können."
Was auch immer das bedeutet.
Die 100 Euro wurden in Facebook von einer Person genannt, die wohl detaillierte Informationen hatte, bevor sie öffentlich wurden.
N.S. Habe gerade in einem späteren Post gelesen, dass es sogar in den ersten Briefen gestanden hat.

Was ich interessant finde, dass eine Beschränkung von 100 auf 90% als in Ordnung gefunden wird, weil man es ja eh fast nie braucht, aber (ich behaupte mal) das in einer Gaststätte zum Wirt gegangen wird, wenn beim Getränkt 10% im Glas fehlt und wenn der Wirt sagen würde, da bleibt eh immer etwas im Glas zurück-dann wäre ich mal auf die Antwort des Gastes gespannt.

Es gibt ein Qualitätsproblem und Hyundai versucht so unauffällig wie nötig die Angelegenheit über die Bühne zu bekommen und legt den Käufern eine Einschränkung in der Nutzung auf ohne eine Aussage über die Dauer zu geben.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Hyundai - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag