Austausch aller Akkus bei Kona und Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Austausch aller Akkus bei Kona und Ioniq

keine ahnung
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:08
  • Wohnort: irgendwo in Bayern
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Na hoffentlich haben sie dann einen kostenlosen Leihwagen eingeplant, da so ein akku Tausch schon mal länger dauert. Angeblich kommen da extra Mechaniker von Hyundai, darf die Werkstatt nicht machen [hat man mir gesagt], aber der Zeitpunkt ist ungewiss, somit muss das Auto in der Werkstatt sein
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!
Anzeige

Re: Austausch aller Akkus bei Kona und Ioniq

USER_AVATAR
read
Vielleicht tut sich da wirklich was. Ich kann die Hyundai-Rückrufseite zwar aufrufen aber mit meiner VIN lädt die ewig und liefert kein Ergebnis.
https://www.hyundai.de/service-zubehoer ... ktionen/#/
Hyundai Ioniq FL Premium electric shadow
Seat Mii electric plus, jetzt auch mit AHK

Re: Austausch aller Akkus bei Kona und Ioniq

USER_AVATAR
  • KOnan
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Do 14. Sep 2017, 22:26
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
So ging es mir gestern auch. Heute antwortet die Seite wieder: "Keine Rückrufe und
Serviceaktionen für Ihr Fahrzeug."

05/2005 Pelletheizung und Solarthermie
05/2013 PV 4,3 kWp Haus Süd
11/2018 Hyundai Kona EV 64kWh Premium
12/2021 PV 2,5 kWp Carport Nord
03/2023 Hyundai Ioniq 5 58 kWh Dynamiq

Re: Austausch aller Akkus bei Kona und Ioniq

USER_AVATAR
read
Wo ist Eure Gelassenheit? Haltet Ihr es nicht noch einige Zeit aus, bis Ihr das Schreiben des KBA bekommt und Euch dann bei Eurem Händler des Vertrauens meldet?

Ich möchte nicht gleich bei den Erstens ein. Mir ist es lieber die Abläufe sind eingespielt, Probleme sind bekannt, abgestellt und es läuft dann wie am Schnürchen.

Muss jeden Tag 70km für die Arbeit fahren, wohne auf dem Land und kann nicht auf ÖPNV ausweichen-aber das dringende Bedürfnis unbedingt auf der Homepage als einer der Ersten die Mitteilung zu sehen und dann bei der Werkstatt zu hören „Leider liegen uns noch keine Informationen vor“ habe ich nicht.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Austausch aller Akkus bei Kona und Ioniq

USER_AVATAR
read
Ich habe gerade einmal die Softwareversionen geprüft - scheinbar haben die bei Hyunda nur 2 Miniupdates eingespeilt - letztes Update angeblich bei der letzten Wartung. Wobei nun der Wintermodus wieder eingeschaltet war (hatte ich im Frühjahr ausgeschaltet).
Zum Austauschprozedere sagte mir mein Händler, dass es 5 Hyundai Vertragspartner in D gibt, die die Batterien tauschen dürfen, meiner ist einer dieser 5.
Da er mit ca. 1000 Austauschaktionen rechnet und die Werkstatt aktuell schon 3 Wochen Vorlauf für einen regulären Termin besitzt, weiß er nicht, wann er diese Aktionen dazwischen bekommt.
Kona Trend 2019.jpg
Softwareversion
Nissan Leaf Acenta 24 (2015-2022), Hyundai Kona Trend 64 (2019) & MG4 Standard (2022)

Re: Austausch aller Akkus bei Kona und Ioniq

USER_AVATAR
read
Es gibt seit Mai 2021 eine aktuellere Version.
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

Re: Austausch aller Akkus bei Kona und Ioniq

bigblue41
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 30. Jun 2017, 18:13
  • Wohnort: Rotenburg (Wümme)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Unser 64er, 06-2019 war heute zur 2.Inspektion beim Händler. Er bekommt einen neuen Akku und darf nur bis 90% geladen werden. Hyundai will die Aktion bis Ende 2022 abgeschlossen haben.

Re: Austausch aller Akkus bei Kona und Ioniq

USER_AVATAR
  • tobi80
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 18:57
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hat der Händler von sich aus das gesagt, hast du Post von KBA oder hast du nachgefragt?
bigblue41 hat geschrieben: Unser 64er, 06-2019 war heute zur 2.Inspektion beim Händler. Er bekommt einen neuen Akku und darf nur bis 90% geladen werden. Hyundai will die Aktion bis Ende 2022 abgeschlossen haben.
-----------------------------------------------------------------
Seit 03/2020 Hyundai Ioniq FL Style Fluidic Metal

Re: Austausch aller Akkus bei Kona und Ioniq

bigblue41
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 30. Jun 2017, 18:13
  • Wohnort: Rotenburg (Wümme)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das kam vom Händler. Die Rückrufaktion hat die Nummer HY10643. Wir mussten unterschreiben das wir nicht mehr als 90% laden.

Re: Austausch aller Akkus bei Kona und Ioniq

Kant-xy
  • Beiträge: 520
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 18:17
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
bigblue41 hat geschrieben:Das kam vom Händler. Die Rückrufaktion hat die Nummer HY10643. Wir mussten unterschreiben das wir nicht mehr als 90% laden.
Ein ganz klarer Mangel. Die Eigenschaft des Produktes wird nachträglich deutlich geändert. Was passiert wenn man doch bis 100% lädt?

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Renault ZOE BJ 2015 - seit 7/19
Hyundai Kona electric MJ20 64kWh - seit 7/20
PV: SE 9,4kWh BYD-Speicher: 10.5kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Hyundai - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag