Hyundai Mobilitätsgarantie im Garantiefall

Hyundai Mobilitätsgarantie im Garantiefall

emobility1832
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 28. Dez 2016, 12:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wie wird die Hyundai-Mobilitätsgarantie bei euch gehandhabt, wenn das Auto aus einem Garantiegrund in die Werkstatt muss? Also nicht zur normalen Wartung. Erhaltet ihr einen kostenlosen Ersatzwagen?
E-Mobilität: oder wie zwischen Erfindung und Innovation fast 200 Jahre liegen können.
Anzeige

Re: Hyundai Mobilitätsgarantie im Garantiefall

Afaik
  • Beiträge: 705
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:04
  • Hat sich bedankt: 382 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
Den Ersatzwagen gibt es meines Wissens nur, wenn das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist (d.h. in die Werkstatt abgeschleppt wurde). Genaueres wird in den zugehörigen Garantiebedingungen stehen.

Re: Hyundai Mobilitätsgarantie im Garantiefall

mike61
read
Moin!
Mich würden Erfahrungsberichte zur Mobilitätsgarantie interessieren!
Nach den Mustern:
- nachdem das Auto auf der Autobahn einfach ausging, hat Hyundai..........
- nach dem Unfall mit Totalschaden in Nordnorwegen hat Hyundai..........
- das Teil X ist nun schon zum 3. Mal defekt und das dauert mit den Ersatzteilen.........

Hält die Garantie was sie verspricht?
Ist die Kulanz so großzügig wie bei........VW? Scherz!!
Ist Kontaktaufnahme schnell und einfach? Kompetent, freundlich?

Re: Hyundai Mobilitätsgarantie im Garantiefall

fruba
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Fr 26. Apr 2019, 11:15
  • Hat sich bedankt: 245 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Guten Morgen, anscheinend sind Hyundais nicht so anfällig für Pannen 😃 Bekomme immer einen gratis Ersatzstinker angeboten, wenn ich wegen Service oder kleineren Mängeln zum Freundlichen geh.
Für Ersatz e-Fahrzeug langt es aber nicht, da sind zuwenige vorhanden.

Re: Hyundai Mobilitätsgarantie im Garantiefall

mike61
read
Okay!
Ja, diese Bemerkung, dass die Notwendigkeit von Garantieleistungen gering sein kann, hatte ich auch schon
bedacht.

Re: Hyundai Mobilitätsgarantie im Garantiefall

USER_AVATAR
  • ErSelbst
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Di 23. Jun 2020, 07:46
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich hatte jetzt genau 4 Jahre einen i20 und da war exakt NICHTS kaputt in 47.000km - keine Birne, kein Schalter, kein garnichts.... Mal sehen, wie der Ioniq sich so schlägt ;-)

Meine Schwester hatte sich kurz vorher auch einen i20 gegönnt und so einige Kinderkrankheiten mitgenommen (Scheibenwischwasser, das die Heckscheibe innen runter läuft, defekter Tacho und noch irgendwas) - das wurde immer fix repariert. Aber es war auch nie irgendwas, womit man nicht mehr hätte fahren können...

Re: Hyundai Mobilitätsgarantie im Garantiefall

USER_AVATAR
  • aruff
  • Beiträge: 613
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 21:42
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
ErSelbst hat geschrieben: Ich hatte jetzt genau 4 Jahre einen i20 und da war exakt NICHTS kaputt in 47.000km
Und das wird der Grund für eine umfängliche Mobilitätsgarantier sein.
Sind wohl immer nur einzelne Fahrzeuge die mal etwas haben.
Deswegen ist das nicht oder schlecht als Allgemeinstandard zu beschreiben.
Gruß
Andre
_____________________
Kona Electric Premium , Ioniq 6 AWD UNIQ

Re: Hyundai Mobilitätsgarantie im Garantiefall

USER_AVATAR
read
mike61 hat geschrieben: Moin!
Mich würden Erfahrungsberichte zur Mobilitätsgarantie interessieren!
Nach den Mustern:
- nachdem das Auto auf der Autobahn einfach ausging, hat Hyundai..........
- nach dem Unfall mit Totalschaden in Nordnorwegen hat Hyundai..........
- das Teil X ist nun schon zum 3. Mal defekt und das dauert mit den Ersatzteilen.........

Hält die Garantie was sie verspricht?
Ist die Kulanz so großzügig wie bei........VW? Scherz!!
Ist Kontaktaufnahme schnell und einfach? Kompetent, freundlich?
Hatte jetzt vor ein paar Tagen die Hyundai Pannenhilfe in Anspruch genommen. Kontaktaufnahme ging sehr schnell und problemlos. Der Standort kann auch via GPS vom Smartphone aus übermittelt werden. Musste nur das Problem kurz schildern. Nach knapp über einer Stunde (angegeben wurde 40 - 60 Min.) kam ein gelber Engel. Da ich mir in der Zwischenzeit selbst helfen konnte (die Hilfsbatterie war tot), gab es für ihn jedoch nichts mehr zu tun. Ich hatte auch noch probiert es zu stornieren, hatte sich aber überschnitten. Allerdings war so auch bei meinem zweiten Anruf praktisch sofort jmd. am Telefon.

Insofern kann ich vom Kontakt nur Gutes berichten. Hätte man das Auto aber abschleppen müssen, hätte der Schlepper noch bestellt und abgewartet werden müssen, da es „nur“ ein normaler Pannenhelfer war.

Mit dem gelben Engel hatten wir noch ein paar Worte gewechselt. Er sagte üblicherweise gibt es nur selten Pannen mit unseren E-Autos. Und wenn, ist das Problem seiner Erfahrung nach fast immer die Hilfsbatterie.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Hyundai Mobilitätsgarantie im Garantiefall

Kant-xy
  • Beiträge: 520
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 18:17
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
fruba hat geschrieben: Guten Morgen, anscheinend sind Hyundais nicht so anfällig für Pannen 😃 Bekomme immer einen gratis Ersatzstinker angeboten, wenn ich wegen Service oder kleineren Mängeln zum Freundlichen geh.
Für Ersatz e-Fahrzeug langt es aber nicht, da sind zuwenige vorhanden.
Das kann ich leider nach zwei Reparaturen nicht bestätigen. Die Werkstatt trägt das nicht. Eine Werkstatt, wo man den Wagen auch gekauft hat, nimmt es vielleicht auf Kulanz.
Mein Wagen ist aktuell auf unbestimmte Zeit auf Garantie in Reparatur. Leider bin ich mit dem Wagen noch in die Werkstatt gefahren, weil ich nicht irgendwo liegen bleiben wollte. Meine Anfrage bei Hyundai Hotline wurde sehr bestimmt abgewiesen.
Die Mobilitätsgarantie greift nur, wenn der Wagen sich Zuhause oder Unterwegs nicht mehr starten lässt. Dann ruft man an. Der ADAC kommt und schleppt ab. Anschließend gibt es ein Ersatzfahrzeug über den ADAC. Hyundai oder die Werkstatt machen da nichts. Das ist ein Package, dass Hyundai mit dem ADAC hat. Wird man nicht abgeschleppt gibt es auch keinen Ersatzwagen.
Renault ZOE BJ 2015 - seit 7/19
Hyundai Kona electric MJ20 64kWh - seit 7/20
PV: SE 9,4kWh BYD-Speicher: 10.5kWh

Re: Hyundai Mobilitätsgarantie im Garantiefall

USER_AVATAR
read
Als ich, vor Besitz des Kona Elektro, noch beim ADAC war, war meiner Erfahrung nach die Zuteilung eines Werkstattersatzwagens nur für eine, maximal zwei Wochen. So ist das auch mit der Hyundai Mobilitäts-Garantie, die vom ADAC durchgeführt wird. Von daher bringt das nichts bei Problemen, wo die Hyundai-Werkstatt auf Ersatzteile aus Korea wartet, da dies in der Regel über den Schiffsweg transportiert wird und länger als zwei Wochen dauert.

Garantie hat man ja und das Ersatzteil wird kostenlos getauscht, aber die Bearbeitungsdauer ist nicht limitiert, und wird im Rahmen des Möglichen (Schiffsweg bei Ersatzteilen, die nicht im Inland sind) durchgeführt.

Meine Hyundai-Werkstatt bietet Werkstattersatz-Kleinwagen an für kleines Geld bei 300€ SB oder für 0€ pro Tag bei 1000€ Selbstbeteiligung an der Versicherung bei Schäden an dem Ersatzfahrzeug. Natürlich Verbrenner, aber auch das wird sich irgendwann ändern.

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Hyundai - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag