Hyundai Navi Update Seite

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Hyundai Navi Update Seite

USER_AVATAR
read
Hallo, zufällig bin ich auf die Hyundai Navi Update Seite gestoßen. Ist wohl ein neuer Service, der demnächst Online geht!?

http://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeList
Zuletzt geändert von De Hitzi am Fr 1. Mai 2020, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh
Anzeige

Re: Hyundai Navi Update Seite

Helfried
read
Kann man damit auch ältere Ioniqs selber updaten oder nur Konas?

Re: Hyundai Navi Update Seite

USER_AVATAR
read
Da der Service noch nicht online ist, kann es bestimmt noch niemand beantworten! Aber es sollte für alle Hyundai Fahrzeuge sein, sieht nicht nach einem speziellen Kona Service aus.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Hyundai Navi Update Seite

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 540
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Aber immerhin kann man schon Fehler melden.
Ich habe gerade mal die Änderungen im Routenplaner bemängelt, denn das ist eine deutliche Verschlechterung gegenüber der Vorgängerversion.
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2

Re: Hyundai Navi Update Seite

USER_AVATAR
read
Endlich! Man ist also doch lernfähig bei Hyundai. Guter Schritt in die richtige Richtung. Werkstätten entlasten und dem Nutzer selbst ein bisschen mehr Freiheiten geben. Habe letztens das Softwareupdate für den Kona VFL installiert und hinterher gemerkt, dass die IONIQ Karten nicht passen. Tja, vielleicht kriegen sie das Programm bis zur Abgabe des Autos online, ansonsten heißt es wieder einen halben Tag vertrödeln um die passenden Karten im Netz zu finden.

De Hitzi hat geschrieben: Da der Service noch nicht online ist, kann es bestimmt noch niemand beantworten!
Beim Update Guide wird gezeigt, wie man bei jedem Navi von Gen 1 bis Gen 5 die aktuelle Version herausfinden kann. Das Programm ist also universell für alle Hyundai (und Kia) Fahrzeuge ab Gen 1. Macht ja auch Sinn, denn der Händler bekommt auch immer das aktuelle Updateprogramm und klickt sich dort von Gen 1 bis Gen 5 durch, je nachdem welches Fahrzeug es ist. Es ist überhaupt erstaunlich, dass Hyundai für Gen 1 Fahrzeuge - die wurden irgendwann ab 2010 gebaut - noch Software- und Kartenupdates anbietet. Das machen nicht viele Hersteller.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Hyundai Navi Update Seite

USER_AVATAR
read
Mit Gen1 bis Gen5 hatte ich gelesen, konnte es aber unwissend nicht auf die Modelle beziehen. Schöner - zeitgemäßer - Service !
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Hyundai Navi Update Seite

USER_AVATAR
read
Ist jetzt halt auch schonwieder fast einen Monat her, seit das ganze bekannt gegeben wurde... Mal schauen wie lange die sich noch Zeit lassen.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Hyundai Navi Update Seite

USER_AVATAR
read
Anscheinend haben zu viele nachgefragt oder die finalen Arbeiten stehen an, zumindest ist die Seite seit wenigen Tagen „offline“. Hoffentlich geht es bald in den Echtbetrieb. Nach meiner letzten Erfahrung mit dem Händler schaue ich lieber selber nach der aktuellen Software-Version und spiele selbst das Update auf.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Hyundai Navi Update Seite

USER_AVATAR
read
Ich glaub ja nichtmehr dran, dass hier noch was für uns kommt. Für Kunden aus Kanada und USA gab es schon vor dieser Seite die Möglichkeit die Karten online zu laden und genau diese zwei + Korea sind aktuell noch in der Liste. Vielleicht sollte man Mal verschiedene Händler fragen, ob sie die aktuellste Kartenversion zur Verfügung stellen?
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Hyundai Navi Update Seite

USER_AVATAR
read
Man kann jetzt den Updater herunterladen, allerdings lässt sich nur Südkorea als Region auswählen... Mal sehen ob da bald noch ein Update kommt.

Edit:
nach der Intsallation kann man noch USA und Kanada auswählen. Ich würde also weiterhin annehmen, dass EU da erstmal außen vor bleibt...
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Hyundai - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag