neue App - My BMW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: neue App - My BMW

eMike01
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Gefunden! Vielen Dank!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

backblech
  • Danke erhalten: 122 Mal
read
@Fridgeir Hast Du einen Tipp wie ich die My Bmw App mit dem Vertrag verbinde. Die App meldet unter BMW Charging Konto: Ladeverttag abschliessen. Wenn ich dann auf den Link tippe komme ich direkt zu meinem bestehenden Vertrag. Zurück in der App soll ich immer nochbeinen Vertrag abschliessen. Soll ich die My BMW App deinstallieren? Ist dann die Ladehistorie futsch?
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

USER_AVATAR
read
backblech hat geschrieben: @Fridgeir Hast Du einen Tipp wie ich die My Bmw App mit dem Vertrag verbinde. Die App meldet unter BMW Charging Konto: Ladeverttag abschliessen. Wenn ich dann auf den Link tippe komme ich direkt zu meinem bestehenden Vertrag. Zurück in der App soll ich immer nochbeinen Vertrag abschliessen. Soll ich die My BMW App deinstallieren? Ist dann die Ladehistorie futsch?
1. die Ladehistorie ist im Account gespeichert. Ich deinstalliere im Laufe der BMW App Test unzählige Male die und deregistriere das Auto, war jedes Mal noch da.

2. Das mit dem Vertrag ist schräg; eine Frage vorne weg Backblech, ist das dein 2. i3? Bei mir war es so, dass ich für den 60er mit dessen VIN einen Flex-Vertrag hatte. Die My BMW App ist da etwas wenig kommunikativ und teilt das dem Nutzer nicht mit (das wurde auch bemängelt). Als ich dann für meinen 120er einen neuen Vertrag abschloss war dieser sofort in der App verknüpft. Dieselbe Erfahrung hatte auch ein anderer User bereits.

Der BMW-Charging Vertrag ist an die VIN gebunden, hätte mein Käufer des 60er einen Vertrag abschließen wollen, wäre er gescheitert, da die VIN meinem Account zugeordnet war.

Warum das die App nicht kommuniziert; tja, das müssen die BMW -Entwickler erklären.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

backblech
read
@Fridgeir Treffer, das ist der zweite i3 und immer noch der erste Vertrag.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

backblech
read
Ich habe keine Möglichkeiten gefunden online etwas umzustellen auf die neue VIN. Werde mal die Hotline bemühen.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

USER_AVATAR
read
backblech hat geschrieben: Ich habe keine Möglichkeiten gefunden online etwas umzustellen auf die neue VIN. Werde mal die Hotline bemühen.
Darf ich Dir einen Tipp geben? Lass' es, denn die wissen nicht was sie tun. Das haben wir als Nutzer/Tester selbst herausgefunden. Die Lösung ist denkbar einfach. Den alten Vertrag kündigen und einen neuen für die neue VIN anlegen. Das geht in wenigen Minuten.

P.S:: Du kannst die VIN nicht umstellen, der Vertrag ist an die VIN gebunden, daher muss man einen neuen Vertrag machen.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

USER_AVATAR
read
backblech hat geschrieben: @Fridgeir Hast Du einen Tipp wie ich die My Bmw App mit dem Vertrag verbinde. Die App meldet unter BMW Charging Konto: Ladeverttag abschliessen. Wenn ich dann auf den Link tippe komme ich direkt zu meinem bestehenden Vertrag. Zurück in der App soll ich immer nochbeinen Vertrag abschliessen. Soll ich die My BMW App deinstallieren? Ist dann die Ladehistorie futsch?
Hab genau das selbe Problem, nur habe ich den ersten i3 und somit auch den ersten Vertrag. Bei mir ein Flex Vertrag.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
BMW i3 Sportpaket 120Ah in Jucaro Beige
KIA EV6 RW 77kw bestellt!

ntruchsess
  • Danke erhalten: 430 Mal
read
ich hab das gleiche Problem, wobei ich mehrere i3 gleichzeitig besitze, die ich auch im gleichen Connecteddrive-account registriert habe. in dieser Konstellation kann ich überhaupt keine 2 separaten BMW-Charging Verträge für die unterschiedlichen VINs abschließen, weil ich beim 2. Vertrag ja eine andere email-adresse angegeben muss und damit implizit einen zweiten myBMW-account anlegen würde. (BTDT)
In der myBMW-app kann man aber nur einen Account angeben.
Das ist einfach völlig unausgegoren was BMW da in Bezug auf Besitzer mehrerer Fahrzeuge macht.

USER_AVATAR
read
In BMW Charging braucht man keinen neuen Account und kann dort mehrere Verträge anlegen. Sobald dort einer vorhandenen ist, der zur vin in my BMW passt, werden die Preise angezeigt. So war es bei mir.

backblech
read
@Fridgeir Das ist ganz schön kompliziert. Bevor ich dann einen zweiten Vertrag anlege, muß ich das Guthaben des Alten "wegtanken". Grund: Ich hatte im Sommer den Active Tarif gebucht und dann zurückgewechselt, die Rechnungsstellung hat sich dann in den nächsten Monat gezogen wg. der verzögerten Übermittlung der Ladedaten aus Dänemark und jetzt festhalten, es wurde dann der teurere flex Tarif bei der Berechnung angewendet, dh. nicht der Ladezeitpunkt sondern Rechnungszeitpunkt wurde zur Tarifbestimmung angewendet! Erstattungen von Beträgen gibt es nicht, nur Gutschriften. Zudem hat der Wechsel zum Active Tarif auch nicht funktioniert, da hat mich BMW schon ordentlich geärgert.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „BMW - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag