neue App - My BMW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: neue App - My BMW

USER_AVATAR
read
Xentres hat geschrieben: Solche Infos werden nicht während der Fahrt sondern beim Aufsperren/Absperren (oder Starten/Ausschalten) an den Server übertragen.

Nix mit Live-Standort und Stalking ;)
Ja, genau und wenn du dann auch noch in eine Tiefgarage fährst zeigt dir die App eben nur den Startpunkt an. Man müsste schon vor der Einfahrt in die TG das Auto kurz abstellen und wieder starten um zumindest den Richtigen SOC zu sehen oder den ungefähren Standort. Wie Sinn befreit ist das eigentlich.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
KIA EV6 RW 77kw Air mit Premium Paket, interstellar Grey
Anzeige

Re: neue App - My BMW

USER_AVATAR
  • Fitz
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 10:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ich denke, dass sollte doch dem Besitzer der Karre überlassen werden, ob er stalken will oder nicht. Für privat genutzte Fahrzeuge sicherlich mal, kann mir aktuell keinen Fall vorstellen, wo ich als Privater den Datenschutz verletzte würde, wenn's doch meines ist.
i3 94Ah REx 11.2017

Re: neue App - My BMW

ntruchsess
  • Beiträge: 1089
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 465 Mal
read
@Fitz Sobald jemand anders als nur Du selber damit rumfährst ist das halt nicht mehr Deine eigene Privatangelegenheit, dann werden schützenswerte personenbezogene Daten Dritter an BMW übertragen. Diese müssen in die Nutzung eingewilligt haben ansonsten ist die von Dir als Besitzer veranlasste Weitergabe und Verarbeitung illegal. Also entweder klärst Du andere Personen vor deren Fahrzeugnutzung über diese Funktion auf und zeigst Ihnen wo man die GPS-ortung ein- bzw. ausschalten kann oder Du stellst die GPS-Ortung des Fahrzeugs einfach ab bevor Du das Fahrzeug übergibst.
Genau genommen gilt das auch wenn Du selber fährst und jemand anderen mitnimmst.

Re: neue App - My BMW

USER_AVATAR
read
Können wir hier wieder zum Topic zurückkehren?

Die Frage der Reichweitenspinne ist bereits in einem separaten Thread diskutiert worden.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: neue App - My BMW

USER_AVATAR
read
wohlstandskind2711 hat geschrieben:
Additional information: Range Circle is already fallback solution for i3 with Navi Professional if the backend for range spider is not available.
Danke, wo kommt das denn her.

Also kurzzusammengefasst: das alte, für die Spinne notwendige Backend, wurde / wird abgeschaltet. Jetzt muss das Navi selber rechnen und da kommt nur ein Kreis raus.

Re: neue App - My BMW

USER_AVATAR
read
zum Reichweitenspinnen-nur-noch-als-Kreis-Thread geht es hier entlang:

viewtopic.php?f=73&t=69359
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: neue App - My BMW

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Im alten App konnte ich sehen wie weit ich seit letzter Ladung gefahren bin.
Ich finde dies in der neuen App leider nicht.
Gibt es dies noch?
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: neue App - My BMW

USER_AVATAR
read
-
Nein, gibt es in der "neuen" App nicht mehr :!:
Genauso wenig wie den Verbrauch der letzten Fahrt :(

Beides war in der "alten" App auf dem Reiter "eDRIVE" zu finden.
Hat BMW leider als nicht mehr notwendig erachtet und in der "neuen" App gestrichen!
-
In der Ruhe liegt die Kraft ... BMW i3 94Ah

Re: neue App - My BMW

USER_AVATAR
read
Das mit den nächsten geplanten Fahrten die angezeigt wurden wenn man in seinem Kalender Termine mit Standort hat geht auch nicht mehr oder ?

Re: neue App - My BMW

USER_AVATAR
read
GhostRider hat geschrieben: -
Nein, gibt es in der "neuen" App nicht mehr :!:
Genauso wenig wie den Verbrauch der letzten Fahrt :(

Beides war in der "alten" App auf dem Reiter "eDRIVE" zu finden.
Hat BMW leider als nicht mehr notwendig erachtet und in der "neuen" App gestrichen!
-
Effizienz steht eben nicht mehr so sehr im Fokus. Sieht man ja eindrucksvoll am iX. ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „BMW - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag