neue App - My BMW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: neue App - My BMW

USER_AVATAR
read
Die Möglichkeit, die Beta App zu testen, haben wir auch ohne Testbird alle.

sorry, couldn't resist
Anzeige

Re: neue App - My BMW

Felix_Cooper_F56
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 23:44
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Und die wäre ?

Re: neue App - My BMW

Berlini3
read
Neues update (ios) 1.4.5

Re: neue App - My BMW

eMike01
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 11. Aug 2019, 18:47
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Ah, neue Beta
SCNR too


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: neue App - My BMW

backblech
  • Beiträge: 1076
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Also, in der App hat sich etwas verbessert: Ich kann jetzt Ladestationen finden. Allerdings ist es keineswegs intuitiv. Folgendes Szenario:
Man sucht am Zielort in einer unbekannten Stadt nach Ladestationen. Es sind keinerlei Filterfunktionen aktiv.
1. Ich wähle das Symbol Ladestationen und tippe zB Frankfurt ein.
2. Was macht die App? Eine Zeile unter der Eingabezeile erscheint noch einmal das Wort Frankfurt, es kommen aber keinerlei Ergänzungen oder Vorschläge während der Eingabe des Suchbegriffs.
3a. Jetzt könnte ich enter oder Lupe suchen, der Bildschirm bleibt im vorigen Ausschnitt ( der vorher nicht auf Frankfurt gezoomt war ) und die App findet keine Ergebnisse
3b. Ich tippe auf das Wort Frankfurt in der Zeile darunter, dann springe ich nach Frankfurt (Oder) und er findet 3 Ladestationen. Blöd nur daß ich an den Main wollte, ist der App wurscht
3c. Tippe ich sofort auf die Zeile darunter, findet er auch nichts, ich muß also immer zuerst die Lupe drücken, dann findet die App nichts und dann wieder in die Suchzeile tippen und nochnmal suchen. Oder doch nicht? Die App reagiert irgendwie für mich nicht nachvollziehbar. Beim ersten Suchen mit einem unbekannten Ziel findet die App erst nach zweimaliger Suche die Ladestationen ist mein Fazit
4. Wie komme ich nach Frankfurt Main? Ich tippe wieder ins Suchfeld und noch vor ich etwas eintippe tauchen unten weitere Ladestationen in Frankfurt (Oder) auf. Mind. 10 Standorte mit mehreren Ladepunkten, alle einzeln aufgelistet. Warum jetzt? Und nicht vorher in der Karte?
4a. Ich ignoriere das und tippe Main ein und Lupe und jetzt tauchen sofort Ladestationen auf. Häh?
4b. Ich tippe auf die darunterliegende Zeile mit den Vorschlägen der App, dort steht jetzt auch Frankfurt Main und ich bekomme andere Ladestionen, mehr Richtung Flughafen angezeigt. Aha. Verändere ich den Bildausschnitt und warte bis die Karte sich nicht mehr bewegt kann ich mit der Funktion "Suche in diesem Bereich" weitere Ladestationen finden
5. Lösche ich jetzt und suche aufs Neue, dann werden während der Eingabe schon Ladestationen angezeigt aus Frankfurt am Main, keine aus Frankfurt an der Oder. Die App scheint sich den letzten Ort oder die letzte Suche zu merken. Wenn ich Frankfurt / Oder aufgerufen habe und danach wieder anfange zu suchen wird Frankfurt / Main nicht mehr vorgeschlagen
6. Versucht nicht ein Straße dazu einzugeben, da bekommt ihr überhaupt kein Ergebnis. Der Hinweis in der App "Suchen Sie nach einer Stadt, einer Straße oder Ihrem Lieblingsrestaurant. Wo auch immer Sie hinwollen, wir werden es für Sie finden" klingt da wie Hohn.

Da sind zu viele Stolperfallen drin, kein Mensch will wirklich alle diese Möglichkeiten durchprobieren
Alle Ladepunkte sind einzeln aufgeführt, zB Ionity, wo definitiv 4 vorhanden sind. Da kann ich jetzt jede einzeln anklicken und sehe daß sie frei oder belegt ist. Oder schaut euch die Borsigstraße in Frankfurt an, ca. 20 AC Ladepunkte einzeln in der Karte, ich hab sie nicht gezählt. Welches Frankfurt? Wo ist die Borsigstraße? Kann ich da laden ist da etwas frei? BMW bitte aufwachen, das will so kein Mensch bedienen, wer denkt sich das aus. Ich mache hier keine Vorschläge für Verbesserungen mehr, ich schaue mir die Apps jetzt seit 4 Jahren an und sehe da schon Verbesserungen, aber das Tempo finden echt nur Geologen geil, die sich mit der Bewegung der Erdkruste befassen! Ich werde jetzt noch testen, ob die Übergabe der Ladestationen an den i3 funktioniert und werde immer ein Parallelsystem nutzen, das einfacher zu bedienen ist. Geht immer noch nicht anders.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: neue App - My BMW

USER_AVATAR
read
Danke für Deine ausführliche Beschreibung, wenn man in der Ladesäulensuche ist, dann ist das in der Tat Schrott.

Besser und ich finde auch intuitiver ist die Zielsuche (Ort und nicht Ladestation) und dann dort nach Ladestationen gucken. Das macht für mich auch mehr Sinn.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: neue App - My BMW

backblech
  • Beiträge: 1076
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Ich frage mich warum sich BMW da so Palallelsysteme leistet. Habe gestern die Routenplanung in der bmw charging app ausprobiert. Funktioniert!
Ist zwar alles manuell und da gibt es auch noch einen kleinen bug, aber der ist nicht schlimm. Warum also nochmal Ladestationen anzeigen in der myBMW app?
Die Übergabe von Ladestationen an den i3 funktioniert. Das geht auch flott, Auto muß dazu angeschaltet sein, ob Betriebsbereitschaft oder Fahrbereitschaft habe ich jetzt nicht drauf geachtet. Könnte ich noch machen.
Die Übergabe von Routen habe ich nicht getestet, es war zu heiß im Auto.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: neue App - My BMW

USER_AVATAR
read
Routen können im EVO nur per USB importiert werden
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: neue App - My BMW

USER_AVATAR
  • Hacky
  • Beiträge: 1866
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:37
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Hat sich bedankt: 205 Mal
  • Danke erhalten: 965 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben: Routen können im EVO nur per USB importiert werden
Na, immerhin keine 5 1/4 Zoll Floppies mehr... :roll:
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

Re: neue App - My BMW

USER_AVATAR
read
erst 8 Zoll Floppies würden etwas sperrig ^^; je nach Alter könnte aber noch ein platzsparender Lochkartenleser in der Mittelarmlehne untergegebracht werden
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „BMW - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag