neue App - My BMW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: neue App - My BMW

USER_AVATAR
read
Update zu meinen ersten Erfahrungen:
(i) Adresse aus der App ans Fahrzeug senden funktioniert jetzt - warum auch immer. Die App erkennt nun auch, ob sich das Ziel innerhalb der Reichweite befindet und stellt das richtig dar.
(ii) Inzwischen habe ich 1x geladen und das wird in der Ladehistorie korrekt angezeigt, allerdings ohne Nachkommastellen.
(iii) Tippt man in der App auf das Bild des Fahrzeugs (unter ALLES OK), so sieht man zumindest, ob das Fahrzeug verriegelt ist und ob die Fenster geschlossen sind. Das ist wohl das moderne Look and Feel der App, Kinder hätten das wahrscheinlich sofort entdeckt.
Es fehlen also nur noch die Infos aus dem Reiter eDRIVE der alten App. Ich hoffe mal, der ganze Teil wird neu programmiert, denn was da bisher codiert ist, versteht wohl niemand mehr. Ich hatte mich schon gefreut, dass der Fehler mit der Nichtaktualisierung des persönlichen Bestwertes behoben wurde, allerdings scheinen beim 120 Ah die 370 km eine feste Grenze zu sein. Bei meiner letzten Fahrt von 42 km bin ich bei 350 km gestartet, am Ende hat die App dann 367 km angezeigt. Keine Ahnung, wie man so etwas programmieren kann.
i3 120 Ah; BJ 09/2019; SW I001-19-11-530; PV 5.3 kWp; Heidelberg Wallbox Home Eco
Anzeige

Re: neue App - My BMW

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
bis auf die fehlenden Fahr-Infos funktioniert die App bei mir sehr schnell und problemlos. das look & feel finde ich ok, für meinen Geschmack ein wenig zu "hipp" und verspielt aber das ist wohl so. Da mein Auto gerade beim folierer steht konnte ich auch immer schön verfolgen was gerade offen ist (es wird immer nur das angezeigt was offen ist, der Rest ist immer ausgeblendet). Bin mal gespannt wie sich die App noch entwickelt aber zumindest was die Zuverlässigkeit angeht ein guter Schritt. Alle Ladevorgänge werden auch korrekt angezeigt.
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: neue App - My BMW

Xentres
  • Beiträge: 2588
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 551 Mal
  • Danke erhalten: 808 Mal
read
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Genauigkeit der geladenen kWh?
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: neue App - My BMW

utakurt
  • Beiträge: 487
  • Registriert: Fr 6. Mär 2015, 09:06
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
Fitz hat geschrieben: In der Schweiz ist das Ding nicht einmal im Appstore vorhanden...
Willkommen im Club ...ist in Österreich auch nicht da! :-(

Re: neue App - My BMW

USER_AVATAR
  • Wacek
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:10
  • Wohnort: Metropole Ruhr
  • Hat sich bedankt: 988 Mal
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
falls ihr die App unbedingt in (CH) oder (A) haben wollt: kann man nicht in den Appstore-Einstellungen das Land ändern?
Zur Not einen zweiten Account anlegen, mit Wohnort Deutschland.
vollelektrisch unterwegs seit 27.07.2019

Re: neue App - My BMW

utakurt
  • Beiträge: 487
  • Registriert: Fr 6. Mär 2015, 09:06
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
Ja - das ginge sicher, aber ehrlich, der Aufwand dafür ist mir einfach zu hoch! Irgendwann wird es auch auch ausserhalb Dtld kommen & es sind dann vielleich schon einige Bugs gefixed - soviel Mehrwert zur BMW Connected App sehe ich dzt eigentlich nicht!

Re: neue App - My BMW

USER_AVATAR
  • Wacek
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:10
  • Wohnort: Metropole Ruhr
  • Hat sich bedankt: 988 Mal
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Vielleicht haben Österreich und Schweiz höhere Anforderungen an die Software-Qualität, und die Hürde wurde in der aktuellen Version noch nicht erreicht ;)
vollelektrisch unterwegs seit 27.07.2019

Re: neue App - My BMW

USER_AVATAR
read
Xentres hat geschrieben: Hat schon jemand Erfahrungen mit der Genauigkeit der geladenen kWh?
Diese Angabe scheint nicht sehr genau zu sein. Bei meinem letzten Ladevorgang steht in der App ~19 kWh, geladen und abgerechnet laut Ladesäulen-App wurden 15,63 kWh.
BMW i3s 120 Ah - jucarobeige+Suite, 06/2019, 40.000 km (ex BMW i3 60 Ah REX)
BMW i3 60 Ah - weiß+Lodge, 02/2015, 87.500 km
BMW i Wallbox Plus & PV 8,84 kWp // BMW i Wallbox Connect & PV 6,56 kWp

Re: neue App - My BMW

USER_AVATAR
read
Wacek hat geschrieben: falls ihr die App unbedingt in (CH) oder (A) haben wollt: kann man nicht in den Appstore-Einstellungen das Land ändern?
Zur Not einen zweiten Account anlegen, mit Wohnort Deutschland.
dazu muss man erst bestehende Abos kündigen und das ist mir ehrlich gesagt zu mühsam da ich die zum Teil für meine Arbeit benötige.
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

Re: neue App - My BMW

utakurt
  • Beiträge: 487
  • Registriert: Fr 6. Mär 2015, 09:06
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
Wacek hat geschrieben: Vielleicht haben Österreich und Schweiz höhere Anforderungen an die Software-Qualität, und die Hürde wurde in der aktuellen Version noch nicht erreicht ;)

Ich denke eher, dass in Germany einfach mehr Beta-Tester zur Verfügung stehen ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „BMW - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag