Reichweite mit dem alten Ampera/Volt?

Re: Reichweite mit dem alten Ampera/Volt?

Solarmobil Verein
read
Ich würde mir die App MyVoltHold holen.
Damit kann man den Rex de-/aktivieren, völlig außer der Reihe, z.B. auch, wenn das Teil aus Temperaturgründen anspringen will.
Motorwartungsmodus kann man nicht umgehen.

Wenn man den Rex aktiviert, ist das ähnlich wie der Gebirgsmodus. Nur läuft der Rex erheblich ruhiger. Dafür ist die Ladeleistung geringer, man kann den Akku aber damit auf 100% nutzbaren SOC bringen (Gebirgsmodus nur 40%).
Nachteil: an einer roten Ampel läuft der Rex weiter, ist aber im Gebirgsmodus genauso, nur ruhiger mit der App.
Der Rex damit läuft auch ruhiger als im Halten-Modus.
Anzeige

Re: Reichweite mit dem alten Ampera/Volt?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
hast du das selbst getestet mit den 100%?
werd ich mal probieren ,ob er wirklich so weit ladet.fahre eigentlich in der letzten zeit nur im zick zack modus(gebirge und dann elektrisch),angesteckt hab ich eigentlich schon lange nicht mehr.wenn tank leer wird eben getankt.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Reichweite mit dem alten Ampera/Volt?

USER_AVATAR
  • mikronimus
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 17. Aug 2018, 13:57
  • Wohnort: Wilstermarsch (S-H) oder Kinzigtal (BW) - je nachdem wo das Wetter besser ist
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@yazerone: die Jahresinspektion ist zwingend erforderlich für den Fall, dass Du die Garantie der Hochvoltanlage (bis 8 Jahre/160t km) evtl. einmal in Anspruch nehmen mußt. Von Opel hieß es damals, ohne nachgewiesene Serviceintervalle (jährlich) kein Garantieanspruch - entscheidet dann jeder selber ... ich hatte noch nie ein Problem mit der HV-Anlage und habe jetzt ja fast die 160t erreicht ... kenne aber andere Volt/Ampera-Fahrer, bei denen war ein Tausch der Batterie nachca 130t erfolgt ... da zum Glück auf Garantie. Die Garantie ist durch den Produktionsstop nicht betroffen!
Lieber unmöglich als alltäglich

Ampera ePionier Lithiumweiß (neu 04/2013) CU118xxx
190.000 km (07/2021)
(noch) nutzbare Batteriekapazität: 8,7 kWh
Reichweiten"erfahrung": 34-95 km ... aber weniger geht immer :mrgreen:

Re: Reichweite mit dem alten Ampera/Volt?

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
xado1 hat geschrieben:hast du das selbst getestet mit den 100%?
werd ich mal probieren ,ob er wirklich so weit ladet.fahre eigentlich in der letzten zeit nur im zick zack modus(gebirge und dann elektrisch),angesteckt hab ich eigentlich schon lange nicht mehr.wenn tank leer wird eben getankt.

Darf ich Dich fragen warum Du ihn nicht mehr auflädst ?
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag