Tesla Model Y serienmäßig mit Wärmepumpe

Tesla Model Y serienmäßig mit Wärmepumpe

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
https://electrek.co/2020/03/13/tesla-mo ... -climates/

Das Model Y hat laut Bedienungsanleitung serienmäßig eine Wärmepumpe verbaut.

Irgendwie schon was besonderes, da es eine Art Premiere bei Teslas Modellen darstellt.

Wie viel das ausmachen wird verbrauchstechnisch und ob das Ding auch in anderen Modellen Einzug findet wird sich zeigen.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige

Re: Tesla Model Y serienmäßig mit Wärmepumpe

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Dann können ja jetzt ein paar Leute umschwenken von "braucht es im Tesla nicht " zu "nimm das Model Y, das M3 hat keine Wärmepumpe..." ;)
M3 LR 2022

Re: Tesla Model Y serienmäßig mit Wärmepumpe

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Mit der WP könnte die SR Variante doch sehr interessant werden (sofern sich es auf den Preis nicht negativ auswirkt...) und den Skeptikern den Wind aus den Segeln doch ein wenig wegnehmen...
Was denkt ihr?

Re: Tesla Model Y serienmäßig mit Wärmepumpe

USER_AVATAR
read
Wem ein M3 schon zu teuer ist kann sich keinen Y leisten. Weil noch teurer. Aber natürlich ist die Wp ein guter Schritt nach vorne.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Tesla Model Y serienmäßig mit Wärmepumpe

Casamatteo
read
Mit Wärmepumpe, und mit Blechdach plus Dämmung anstatt diesen großen Glasdächern, wären alle Teslas effizienter und leiser.

Re: Tesla Model Y serienmäßig mit Wärmepumpe

USER_AVATAR
read
Casamatteo hat geschrieben: Mit Wärmepumpe, und mit Blechdach plus Dämmung anstatt diesen großen Glasdächern, wären alle Teslas effizienter und leiser.
Und sicherer.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Tesla Model Y serienmäßig mit Wärmepumpe

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Casamatteo hat geschrieben: Mit Wärmepumpe, und mit Blechdach plus Dämmung anstatt diesen großen Glasdächern, wären alle Teslas effizienter und leiser.
Allerdings. Nur die Aussicht wäre nicht so gut.

Etron wäre ohne Grill und noch was glatt gelutschter sicherlich auch noch ein mü effizienter.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Tesla Model Y serienmäßig mit Wärmepumpe

USER_AVATAR
read
Etron wäre ohne Grill und noch was glatt gelutschter sicherlich auch noch ein mü effizienter.
wie kommst du darauf? Die Front ist größtenteils zu. Und Audi hat zumindest momentan den Grill als Designelement. Das ist eben Audi. Ich denke aber auch das es sich im lauf der Zeit wieder ändern wird.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Tesla Model Y serienmäßig mit Wärmepumpe

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Ja, bestimmt, genauso wie es die anderen "etablierten" , die über den eigenen Schatten springen können... ;-)
....&now... :back to topic: ,pleeease...

PS. Diese Sünde hat Tesla ebenfalls begangen,(MS) doch rechtzeitig den neuen, wie oft schon kopierten Outfit entwickelt...
Dateianhänge
Screenshot_20200316-222756.jpg
Screenshot_20200316-220540.jpg
Zuletzt geändert von TomEk am Mo 16. Mär 2020, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Tesla Model Y serienmäßig mit Wärmepumpe

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Bekannte Designmerkmale gehören halt zu einer erfolgreichen Marke.

Was hier noch zu wenig gesagt wurde:
Toll, dass es endlich auch bei Tesla eine Wärmepumpe gibt! Wird bei den anderen Modellen hoffentlich schnell nachgereicht.
M3 LR 2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model Y - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag