My Honda+ - App. Wann verfügbar?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

My Honda+ - App. Wann verfügbar?

USER_AVATAR
  • Primitief
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mi 21. Aug 2019, 10:15
  • Wohnort: 63165 Mühlheim
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hallo,

auch wenn mein Auto noch lange nicht geliefert ist würde ich mir gerne vorab die MyHonda+-App runterladen um damit schon ein wenig herumzuspielen.

Im App-Store gibt es die leider (noch) nicht und bevor ich das Autohaus damit nerve wollte ich Euch fragen ob schon jemand evtl. Informationen zur zukünftigen Verfügbarkeit hat?

Gruß
Stefan
Honda e 2020 (Panda e) Advance 17" weiß. Straßenparker, Arbeitsplatzlader (Heidelberg Home Eco)
Anzeige

Re: My Honda+ - App. Wann verfügbar?

USER_AVATAR
read
Sie war im (Deutschen) Apple App Store kürzlich ladbar – dann allerdings nur mit Einstellung "UK"/Englisch.
Bringt aber nix ohne Verbindung zu einem Fahrzeug. Lediglich kleine Videos sind aufrufbar.

Re: My Honda+ - App. Wann verfügbar?

USER_AVATAR
  • motte
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 24. Jul 2018, 18:59
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Habe die Android App letzte Woche auch nicht gefunden, heute aber laden können. Version 4.4.4
Aber ohne sich im Auto anzumelden bringt sie einem nichts. Man kommt nicht weiter.

Re: My Honda+ - App. Wann verfügbar?

USER_AVATAR
  • Lichtfan
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 28. Feb 2013, 15:39
  • Wohnort: NRW
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Your Device
is Insecure
My Honda+ must be run on a trusted
device.
Was hat die gegen LineageOS 8.1.0 ?
Die erste App, die nicht läuft.
i3 Code I01 dann Honda e

Re: My Honda+ - App. Wann verfügbar?

USER_AVATAR
read
Hi,ich versuche mich bei der My Honda App anzumelden,Es klappt nicht,Ich habe es mit dem Bestellungsaccount versucht,auch nochmal per Bestättigungsmail
registriert,
Gelöst, geht jetzt.Zwar ist Wagen noch nicht vor meiner Haustüre,Freitag wäre Wunder, eher Montag /Dienstag.
Gruß D

Re: My Honda+ - App. Wann verfügbar?

USER_AVATAR
read
Hi,ich habe alles verbunden Wifi,troztdem bekomme ich die Abos nicht installiert.
Grüße D

Re: My Honda+ - App. Wann verfügbar?

USER_AVATAR
  • motte
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 24. Jul 2018, 18:59
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Kommst du den nur über WIFI ins Netz? Der Wagen müsste doch auch selber ins Netz kommen, dafür bräuchte er ja eine SIM Karte haben. Wenn ich das richtig verstanden habe ist die im ersten Jahr kostenlos und danach kommen Gebühren. Das war auch eine der Fragen die mir der Händler nicht beantworten konnte.

Re: My Honda+ - App. Wann verfügbar?

USER_AVATAR
read
Ich war im englischen Hondo E Forum da warendie Abos in der App.Ich müsste mal zwanzig Minuten im Wagen verbringen,da sind so Punkte in den Faqs auf der Honda Seite My Honda+.
Kann ich die Honda Abonnements verwenden, sobald ich ein Abonnement abschließe?
Kategorie: abonnementinformation7

Zum Aktivieren eines Abonnements muss das Fahrzeug mindestens 20 Minuten lang eingeschaltet sein, damit die Services aktiviert werden können. Die Dauer der Aktivierung ist abhängig von der Netzwerkverbindung. Sie erhalten eine E-Mail, sobald die Abonnements aktiviert wurden. Danach können Sie die Connected Services nutzen.

Muss ich mich im Fahrzeug befinden, um ein Abonnement abzuschließen?
Kategorie: abonnementinformation8

Ja, wenn Sie zum ersten Mal ein Paket abonnieren. Die Stromversorgung des Fahrzeugs muss mindestens 20 Minuten lang eingeschaltet sein, damit die Services aktiviert werden können.

Gruß D

Re: My Honda+ - App. Wann verfügbar?

USER_AVATAR
  • motte
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 24. Jul 2018, 18:59
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ich finde das alles sehr undurchsichtig. Die Info die ich bei Honda dazu finde ist diese:

https://www.honda.de/cars/services/my-h ... ption.html

Wenn man da geduldig durchklickt findet man auch FAQ's

Zunächst muß wohl das Fahrzeug in der App registriert werden. Das kann 15 Minuten dauern. Dazu muß man eine Mobilfunkverbindung haben, wofür wiederum die SIM im Fahrzeug installiert sein und im "Normalmodus" stehen muss. Dies kann wohl nur der Händler einrichten.
Dann können die Abonnents gebucht werden, was mindestens 20 Minuten dauert. Die Abos Core Connectivity und Safety & Journey gibt es zunächst kostenlos.

Ich glaube wer sich seinen E abholt sollte die Zeit einplanen und nicht vom Hof fahren bevor das läuft.

Re: My Honda+ - App. Wann verfügbar?

USER_AVATAR
read
Derdater61 hat geschrieben:
Ja, wenn Sie zum ersten Mal ein Paket abonnieren. Die Stromversorgung des Fahrzeugs muss mindestens 20 Minuten lang eingeschaltet sein, damit die Services aktiviert werden können.

Gruß D
Nach erfolgreicher Verbindung von Fahrzeug und MyHonda+ komme ich nicht über den nachfolgende dargestellt Situation hinaus:
IMG_7111 2.PNG
Muss ich mich 20 min lang im fahrenden/fahrbereiten Auto befinden bevor ich ein erstes Abonnement abschliessen kann?
Die Leute von der Honda Hotline reissen übrigens bei dem Thema sofort die Arme hoch, da sie bisher nicht geschult wurden. Man wird an eine email-Adresse verwiesen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Honda e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag