Honda E – technische Details

Honda E – technische Details

USER_AVATAR
read
Ich möchte vorschlagen, hier einmal technische Aspekte des Honda e zu sammeln und zu diskutieren, welche bisher auf den offiziellen Seiten von Honda nicht vermerkt wurden (das steht leider noch imm erstaunlich wenig), aber ggf. doch im direkten Gespräch bei Präsentationen in Erfahrung gebracht werden konnten.

Ein solcher Punkt sind z.B. die Rekuperationsstufen. Für mich war wichtig zu wissen, ob neben dem beworbenen "one pedal driving" auch ein konventionelles Fahren – auch mit "Segeln" – möglich ist:
Nach Auskunft eines Wissenden ist die Rekuperation in drei Stufen wählbar – also offensichtlich so wie beim jetzigen eGolf auch.
Anzeige

Re: Honda E – technische Details

Paranormal
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 4. Aug 2019, 19:42
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Dann kopier ich hier mal die bekannten technischen Daten rein:

110 kW Heckantrieb
35,5 kWh Batterie
200 km Reichweite nach WLTP
50 kW CCS (30 min bis 80%)
3,92 m lang
<1.500 kg schwer
9,2 m Wendekreis
50:50 Gewichtsverteilung
33.850 Euro Startpreis

Und per Knopfdruck aktivierbare "Single Pedal Control"

Re: Honda E – technische Details

Fu Kin Fast
read
Paranormal hat geschrieben: 35,5 kWh Batterie
Bitte immer brutto oder netto hinschreiben.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Honda E – technische Details

USER_AVATAR
read
tolles Auto. Der 48" bildschirm ist genial. auch die ausstattung kann sich sehen lassen. leider erst ab Juni erhältlich

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Honda E – technische Details

USER_AVATAR
read
Das meine ich eben auch, man sollte bei dem Preis nicht nur auf die "kleine"Akkugröße schauen sondern auch den Umfang an Ausstattung den Andere erst garnicht anbieten (können).
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Honda E – technische Details

USER_AVATAR
read


https://www.youtube.com/watch?v=US8CmhD6fFo

Nicht mein Fall, aber dennoch: Hier sind alternative Innenausstattungen (Zierleiste in Bronze) und Ledersitze zu sehen.

Re: Honda E – technische Details

USER_AVATAR
read
Hier sieht man gut, wie der bemerkenswerte Wendekreis zustande kommt (credits: https://www.instagram.com/jonnycarpervert/ ):
Dateianhänge
81911716_638372593635975_8144583691624660600_n.jpg

Re: Honda E – technische Details

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
https://youtu.be/QAxs9e7RjAU

Ab Minute 6:55 sieht man auch einen Honda-e am HPC inkl der Ladegeschwindigkeit.

Gesendet von meinem Mi 9 Lite mit Tapatalk

Re: Honda E – technische Details

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben: Das meine ich eben auch, man sollte bei dem Preis nicht nur auf die "kleine"Akkugröße schauen sondern auch den Umfang an Ausstattung den Andere erst garnicht anbieten (können).
Die meisten fahren eh nicht weit. Super Zweitwagen oder Stadtwagen,.

Re: Honda E – technische Details

USER_AVATAR
read
Parkers Cars Review
https://youtu.be/lQIkgmxcrxE
*** Peugeot e-208 GT-line seit 12.8.2020 ***
*** VW ID.4 Pro "Move" RWD 210kW bestellt am 6.3.2024 ***
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Honda e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag