Polestar 2

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Polestar 2

Baldstromer
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Do 7. Mär 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Habe von meinem Kontakt bei Polestar das Signal bekommen, dass ca. Ende Februar / Anfang März die verbindlichen Bestellungen in D möglich sein werden. Zu dem Zeitpunkt sollen dann auch die verschiedenen Konditionen für Leasing usw. stehen.
Elektro seit 2020 - Polestar 2 reserviert, Dank Leasingchaos storniert und jetzt im Rechtsstreit (Erstattung Kaution) -> Mercedes EQC
Anzeige

Re: Polestar 2

polestar
read
Das ist ganz schön spät, v.a. im Vergleich zu Schweden und im Hinblick auf die Produktionsplanung... Natürlich auch für die Planung der Kunden 😄

Re: Polestar 2

Chrissy_el
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mo 12. Jun 2017, 19:54
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Baldstromer hat geschrieben: Habe von meinem Kontakt bei Polestar das Signal bekommen, dass ca. Ende Februar / Anfang März die verbindlichen Bestellungen in D möglich sein werden.
Also mein Ansprechpartner bei Polestar hat mir heute gesagt, dass es definitiv früher mit den verbindlichen Bestellungen losgeht als Ende Februar/ Anfang März.
Wer hat denn nun Recht? ;)
Liebe Grüße
Christian
Seit 9.11.17 im IONIQ unterwegs. :D
Polestar 2 ist bestellt
UPDATE Oktober 2017 Mythbuster E-Auto: http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Re: Polestar 2

MountainDew
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 11:21
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
März wäre für mich schon extrem grenzwertig - der Leasingvertrag für meinen aktuellen Volvo V90 läuft Ende Mai aus, und ich möchte den nicht um mehr als ein paar Wochen verlängern. Ich würde daher dann zwangsläufig komplett die Marke wechseln müssen, denn aus der Volvo Palette käme für mich notfalls nur noch der V60/S60 PHEV in Frage (aktuell 9 Monate Lieferzeit).
BMW i3 120Ah, Volvo V60 Recharge, Volvo C40 Twin
Und wann immer es geht am liebsten Rennrad

Re: Polestar 2

jobe
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 16. Jan 2020, 10:04
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Für Österreich sieht es echt traurig aus. Ich habe über die HP von Polestar angefragt, da mein Firmenwagen-Leasing Ende des Jahres ausläuft und ich auf ein Elektrofahrzeug umsteigen möchte. Bei uns ist Volvo gesetzt, da komme ich nicht drum herum. Eventuell ginge noch Polestar, sofern die Service / Wartung bei den Volvo Händlern erfolgt.
Antwort von Polestar zur Verfügbarkeit in Österreich:
Zurzeit haben wir noch keine Informationen, wann Österreich als Markt für Polestar implementiert wird.
Wir nehmen zur Kenntnis, dass dort ein großes Interesse am Polestar 2 besteht, verfolgen Sie dieses Thema also bitte weiter.
Ähnlich sieht es beim XC-40 Recharge aus, keiner kann wirklich sagen, wann der in Österreich bestellbar sein wird und wann die ersten Auslieferungen erfolgen :-(. Echt traurig das Ganze.

lg
Gernot

Re: Polestar 2

Franki31H
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 16. Jan 2020, 10:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

auch ich habe die 1.000 EUR bezahlt und den Polestar 2 reserviert. Eigentlich sollte es ein Model 3 werden. Aus meiner Sicht deutet sich jedoch an, dass der Polestar mehr Auto bietet und an manchen Stellen handlicher (z. B. Türgriffe, Kofferraum...) ist....

Allerdings ist meine Entscheidung noch nicht final....

WLTP soll ja nur noch 475 KM und damit deutlich schlechter als das Model 3 sein... Autobahn bei 150 km/h somit 200 km?

Kann das Navi auch mit Ladestopps navigieren? Bislang sehe ich auf den Videos immer nur die Anzeige von Ladestationen mit möglichem Restakkustand?

Autopilot?

Wird es online Updates geben?

Kann jemand, der das Auto schon einmal gesehen hat, etwas zu den Polstern sagen? Welche passen am besten zur weißen Aussenfarbe? Grau oder schwarz? Ist es überhaupt grau oder schwarz? Oder kommt das auf den Videos falsch rüber?

Ich würde mich hier über einen Austausch freuen.... Bin echt unsicher, ob man wirklich auf einen „Erstversuch“ setzen kann oder nicht doch zunächst die ersten echten Tests abwarten sollte....

Viele Grüße

Frank

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
  • DKH
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Mi 26. Jun 2019, 15:14
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Persönliche Erfahrung mit der Volvo-Sensorik, die ja auch hier verbaut werden wird: Bereits sehr sehr gut. Laut einem Freund, der das Model 3 länger gefahren ist, deutlich besser. Jedenfalls auf schwedischen Straßen. Das Model 3 hat dort öfters versagt wo die Volvo Sensoren gut weiterliefen.

Das Auto an sich, ein Traum. Aber jenseits meines persönlichen Budgets.
VW eGolf 300, BJ. 2020
Bremst du noch oder rekupierst du schon?

Re: Polestar 2

polestar
read
Mich würde ja interessieren, wie er klingt 😄

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
read
Guck das Video auf der Seite davor, da sollte man es hören wenn man genau hinhört.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Polestar 2

polestar
read
Ist mir leider nicht gelungen...

Bei mir im Büro ist ein ständiges Kommen und gehen verschiedener Taycans... Den Klang hat Porsche sehr gut hinbekommen mEn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Polestar 2 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag