Polestar 2

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Polestar 2

MountainDew
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 11:21
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Auf der schwedischen Website von Polestar hat sich einiges getan:

- Geschäftswagenleasing als Option im Konfigurator
- Keine Reservierungen mehr möglich
- Hinweis, dass Festbestellungen ab 29.1. möglich sind
- WLTP Reichweite nun 470km statt des bisherigen Zielwerts von 500km
- EPA Reichweite nun 292 Meilen statt des bisherigen Zielwerts von 275 Meilen

Ich bin zwiegespalten, da ich gehofft hatte, dass Polestar seinen Zielwert einhalten würde, und befürchte, dass die 292mi EPA ein Fehler sind, da der EPA Wert in km umgerechnet exakt dem WLTP Wert entspricht. Sollte der EPA Wert (der ja recht praxisnah ist) nun unter 250 Meilen fallen sollte (und damit unter 400km) würde ich trotz der winzigen Kofferraumklappe doch nochmal über ein Model 3LR AWD nachdenken. Ich würde gerne auch im Winter 290km (typische Strecke) ohne Ladestopp schaffen.
BMW i3 120Ah, Volvo V60 Recharge, Volvo C40 Twin
Und wann immer es geht am liebsten Rennrad
Anzeige

Re: Polestar 2

Helfried
read
MountainDew hat geschrieben: Ich würde gerne auch im Winter 290km (typische Strecke) ohne Ladestopp schaffen.
Kannst du nicht einfach bei Ionity fünf Minuten zwischenladen? Muss ja nicht voll werden, die Kiste...

Re: Polestar 2

samuelle
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 13:55
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
MountainDew hat geschrieben:
- WLTP Reichweite nun 470km statt des bisherigen Zielwerts von 500km
Oha, sehr schade! Hätte insgeheim gehofft, dass es eher nach oben als nach unten geht...
Macht mir keine Freude. Ob man es braucht ist natürlich eine andere Frage.

VG
Sascha
Ampera-e am 24.06.2017 reserviert, am 30.10.2017 in Nürnberg gekauft, am 17.11.17 zugelassen, am 21.11.2017 abgeholt... 09.01.2021: ca. 52.000 KM...

Re: Polestar 2

Naheris
read
Der Akku war eigentlich zu klein für eine Erhöhung. Da hätte der Polestar 2 effizienter als das Model 3 werden müssen, was wohl eher unwahrscheinlich ist.

Polestar wäre nicht die einzige Marke, bei der WLTP und EPA nahe beieinander liegen. Je nach Hersteller schwanken die Abstände. EPA hat einen höheren aber weniger schnellen Highway-Anteil.

Mich würde die Netto-Kapazität des Akkus interessieren. Mal sehen wann Polestar die rausgibt, oder ob sie darum so ein Geheimniss machen wie einige andere Hersteller.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Polestar 2

Chrissy_el
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mo 12. Jun 2017, 19:54
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Netto-Kapazität des Akkus sind 76 kWh wurde mir seitens Polestar D mitgeteilt.
Liebe Grüße
Christian
Seit 9.11.17 im IONIQ unterwegs. :D
Polestar 2 ist bestellt
UPDATE Oktober 2017 Mythbuster E-Auto: http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Re: Polestar 2

roland_geheim
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 5. Mai 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
die spannende frage ist eher wann das basis-model um 40k kommt, für 60k finde ich den polestar 2 ziemlich überteuert...

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
read
2021 dachte ich... Wüsste gerne mal die abgespeckten Specs sehen, also welche Batterie, Motor und was alles weggelassen wird um auf den Preis zu kommen.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Polestar 2

polestar
read
Gesalzene Preise im Leasing ruft Polestar da auf... Mal sehen wie das in D läuft, aber 4-stellig :O

Ich habe keine Infos zum Abo entdecken können, ist das raus?

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
read
Dafür dass die ersten Lieferungen im Mai stattfinden sollen, gibt es alles in allem immer noch Recht wenig Detailinfos, also z.B. zu Realverbrauch und Fahrtests. Infotainment in den ganzen Videos ist ebenfalls noch sehr eingeschränkt vom Umfang usw... Eigentlich müsste doch wenn das Auto wirklich so kurz vor Auslieferung steht schon mehr davon bekannt sein.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
read
Leider nicht mehr Info als bereits bekannt:


Aber scheinbar werden jetzt tatsächlich vermehrt echte Testfahrten gemacht. Vielleicht fängt Björn ja mal eine Ladesession bei Ionity ein oder so.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Polestar 2 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag