Porsche Taycan (ehemals Mission e)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
  • eDEVIL
  • Beiträge: 12161
  • Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
read
300 kwh akku wird wohl nicht mehr in dieser Dekade in so einen Pkw passen.

Ich wette ein We Tesla fahren dagegen, das Porsche in dieser Dekade ein Kompromisloses reisen mit 350KW Ladeleistung bieten wird

Wer gäl dagegen? *LOL*
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
  • Greenhorn
  • Beiträge: 4365
  • Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
  • Wohnort: Geesthacht
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Die Werte ist langweilig, weil Du sowieso schon gewonnen hast.

Ich warte dann auf den ersten Test in der AMS wo der Super E gegen den Tesla XYZ gnadenlos verliert und es im Fazit heißt: auf Grund der ausgewogeneren Gesamteigenschaften fällt der Sieg an den Super E.
Gruß Bernd
Ab 19.06.19 Hyundai Kona EV, 25,000 km
Seit 02.15-11.19 Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
read
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service: - https://www.nic-e.shop - Ab 01.07. bis zu 600 EUR Förderung für Ladestationen in AT
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
read
Danke für den Link.

Kannte ich noch nicht.

Würde mir in jedem Fall besser als die B-Klasse gefallen. ;)
Tesla S 100 D 7/2018 + Tesla M3P + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... ash2/1710/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/

Re: Porsche Mission e

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
Den mag ich haben. :D Bezahlen kann ich ihn nicht. Selbst der Unterhalt (Versicherung) dürfte sehr viel kosten.

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
  • eDEVIL
  • Beiträge: 12161
  • Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
read
Die hohe Spannung macht Sinn, aber die 180 Zellen mit 41Ah nicht... :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:Die Werte ist langweilig, weil Du sowieso schon gewonnen hast.

Ich warte dann auf den ersten Test in der AMS wo der Super E gegen den Tesla XYZ gnadenlos verliert und es im Fazit heißt: auf Grund der ausgewogeneren Gesamteigenschaften fällt der Sieg an den Super E.
Außer es gibt für den künstlichen motorsound extra bounuspunkte. ;)
10% Rabatt für alle Elektroautofahrer auf Brillen und Kontaktlinsen bei http://www.optikanton.de/,
https://www.tesla.com/referral/gerd8028 1500 km gratis Strom beim Teslakauf.

Re: Porsche Mission e

Derpostler
read
Aus dem folgenden Artikel zitiert:

http://www.elektromobilitaet-praxis.de/ ... es/527527/

"Da die meisten Porsche-Zentren an wichtigen Verkehrsknotenpunkten liegen, können wir den künftigen E-Porsche-Fahrern eine hervorragende Elektromobilitätsinfrastruktur bieten.“ sagt Porsche-Deutschlandchef Jens Puttfarcken.

Lieber Herr Puttfarcken, ich hoffe, dass Sie dies hier lesen: Bitte machen Sie nicht den Fehler und stellen Ihre Schnelllader in Ihre Autohäuser. So garantieren Sie nur den Misserfolg Ihres Mission E. Stellen Sie die Schnelllader da hin, wo sie gebraucht werden. An die Autobahn. Und zwar direkt dahin. Rastplätze und Autohöfe. Kein Porsche-Fahrer will zum Aufladen zu einem Händler fahren, auch wenn es manchmal nur 3 oder 4 Kilometer von der Autobahnausfahrt zum Autohaus sind. Das ist schon zuviel. Ihre Kunden haben keine Lust, durch die Stadt zu fahren. Sie wollen ankommen. Schauen Sie sich an, wie Tesla es macht. So müssen Sie es auch machen, auch wenn das teurer ist und mühsamer als auf dem eigenen (oder dem Händler-) Gelände.

Re: Porsche Mission e

150kW
  • Beiträge: 4365
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 336 Mal
read
Zwar eine sehr alte Ausgabe (1/2015), aber interessant das Porsche offenbar schon damals am 800V Akku gearbeitet hat, wie er jetzt dem Mission E zum Einsatz kommen soll. Ebenso ist zu lesen das die ersten Elektro-Prototypen 2010 von Porsche gebaut wurden.
Das Batterie-Management-System schließlich ist eine komplette Eigenentwicklung von Porsche Engineering für Spannungslagen bis 800 Volt und kann optimal in verschiedene Antriebssysteme appliziert werden.
Porsche Engineering 2/2015 (Ab PDF Seite 12)

Re: Porsche Mission e

150kW
  • Beiträge: 4365
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 336 Mal
read
Der Mission E soll weniger als ein Panamera kosten. Der kostet in Deutschland ab 90.00€:
http://www.greencarreports.com/news/110 ... mera-sedan
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Taycan - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag