Porsche Taycan (ehemals Mission e)

Porsche Taycan (ehemals Mission e)

menu
USER_AVATAR
    Ollinord
    Beiträge: 1130
    Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
    Wohnort: Schleswig-Holstein
    Hat sich bedankt: 10 Mal
    Danke erhalten: 9 Mal
folder
Hier mal ein paar neue Bilder...

Threadtitel angepasst, dann finden Neueinsteiger auch den Weg in den Thread, in dem der Taycan diskutiert und Links zu Testberichten geteilt werden.
- MineCooky
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Dreimal weiß: Smart Cabrio ED / Model S 90D / B250e
Anzeige

Re: Porsche Mission e

menu
USER_AVATAR
    Ollinord
    Beiträge: 1130
    Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
    Wohnort: Schleswig-Holstein
    Hat sich bedankt: 10 Mal
    Danke erhalten: 9 Mal
folder
Und eines noch
Dateianhänge
image.jpeg
Dreimal weiß: Smart Cabrio ED / Model S 90D / B250e

Re: Porsche Mission e

menu
USER_AVATAR
    Berndte
    Beiträge: 6708
    Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
    Wohnort: Oyten (bei Bremen)
    Hat sich bedankt: 314 Mal
    Danke erhalten: 161 Mal
folder
Die Effizienz mit 602Wh/km (=60kWh/100km) ist zwar unter aller Sau, aber wenn man dann die angegebenen 508km kommt dann ist da ein richtig fetter Akku mit über 300kWh drin!

Wenn man dann damit am genauso schnell errichteten 800V SuCCS (Super-CCS) lädt und pauschal mit 0,80€/kWh* zahlt, dann sind das 48€ auf 100km oder eine Vollladung für knappe 250€. Porscheliga halt ;) Oder wird das Laden dann, wie beim Vorbild auch, kostenlos sein?

* wird wohl nicht reichen, die Infrastrukturkosten sind wohl noch ein wenig höher und die müssen ja auch noch rein kommen.
Sep 2014: Renault Zoe
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners
Apr 2019: Tesla Modell ≡ (LR AWD mit AP)
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Porsche Mission e

menu
USER_AVATAR
folder
Das Ding wird eh so teuer sein, das auch 1 eur pro km den Besitzer nicht weiter jucken wird.
2h Ladezeit am 150kw ccs scon eher :-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Porsche Mission e

menu
USER_AVATAR
    e-golfer
    Beiträge: 615
    Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
    Wohnort: Sindelfingen
    Hat sich bedankt: 1 Mal
folder
und hier die Bestätigung, dass die Studie Realität wird:
http://www.porsche.com/germany/aboutpor ... &id=373191

Na dann mal sehen, was vom Design übrig bleibt.

Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Porsche Mission e

menu
USER_AVATAR
folder
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.

Re: Porsche Mission e

menu
just_cruise
    Beiträge: 206
    Registriert: Sa 28. Jun 2014, 21:16
    Wohnort: Region Rhein-Neckar
folder
Also wenn ich die Ankündigungen

a) Reichweite von mehr als 500 Kilometern "ohne Kompromisse", und
b) "Mit einer eigens entwickelten 800-Volt-Ladeeinheit, die im Vergleich zu heutigen Schnelllade-Einrichtungen doppelt so stark ist, stehen die im Unterboden des Autos verbauten Batterien schon nach 15 Minuten Ladezeit wieder für 80 Prozent der Reichweite zur Verfügung" (Quelle: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/n ... 49187.html )

in erforderliche Ladeleistung umrechne, komme ich auf mindestens 350 kW. Also Lader, die es heute noch nicht gibt.
Da bin ich mal gespannt, bis wann die eine entspechende - einigermaßen flächendeckende - Infrastruktur aufbauen wollen. Wo bleibt dafür die Ankündigung?
Tesla S 75 seit Dez. 2017

Re: Porsche Mission e

menu
USER_AVATAR
folder
Die Idee mit der Batteriesplittung könnte kommen.

2x 150 kWh.

je 2x 60 kWh Batterie
Tesla S 100 D 7/2018 + Tesla M3P + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... ash2/1710/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/

Re: Porsche Mission e

menu
USER_AVATAR
folder
Hallo Forum, immer wieder waaahnsinnig interessante Ankündigungen mit gaaanz tollen Datenangaben (Akkugröße, Lademöglichkeiten,Erscheinungsjahr, etc). Und komischerweise immer in Preisklassen, die für den kleinen Mann unerschwinglich sind. Oder wenn mal erschwinglich, dann weiß man noch nichts genaues-irgendwer soll irgendwann angeblich dieses günstige Massen-EV auf den Markt bringen.
Tatsache ist: Es geht nur darum den Ausbau der PKW-E-Mobilität zu be-, wenn nicht sogar zu verhindern. Jetzt die "kleinen" EVs kaufen und nicht vertrösten lassen, das macht Sinn.
Schönes WE wünscht der Eifel-Thomas
Nie mehr Verbrenner!

Re: Porsche Mission e

menu
Michael_Ohl
    Beiträge: 2821
    Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
    Wohnort: Hamburg
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 362 Mal
folder
Das war schon immer so, das vom Sicherheitsgurt über Airbags bis zu ABS und Nail nicht beim Kleinwagen gestartet wurde sondern in der S Klasse oder beim 7 ner BMW. Ein paar Jahr später hat dann halt auch ein I10 Rückfahrkameras und alles andere.
So wird das bei den E-Auto auch kommen vielleicht mit etwas mehr Differenzierungen als bei den Stinken.

mfg
Michael
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Porsche Taycan“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag